• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umstieg auf Lion

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Hallo,

kann bei dir Installation was schief gehen, sodass ich nicht mehr ins System rein komme?
Sollte ich vorher ein Backup machen?
Wie man hier liest, kann sowas passieren.
Also: Backup erstellen und wenn möglich ebenfalls eine bootbare Disc, falls wirklich alles schief geht.
Link zu einer Anleitung findest du hier im Thema ebenfalls...



Kurze Frage:
Ich habe meinen Mac am 17. Juni 2011 bei MediaMarkt gekauft, mich aber noch nicht irgendwo bei Apple registriert. Jetzt war ich einfach auf der Seite wo man Lion kostenlos bekommt wenn man nach dem 6. Juni gekauft hat. Dort wird allerdings eine Anmeldung verlangt wo ich sämtliche Private Daten angeben muss, wie z.B. Wohnhaft. Kann ich dort auch gefakete Daten eingeben und bekomme trotzdem Lion?
Wie sollen wir dir diese Frage beantworten können? Und warum willst du überhaupt falsche Daten eingeben? Leidest du unter Verfolgungswahn? Dass du Lion nicht einfach so ohne Anmeldung und Nachweis laden kannst, sollte doch wohl klar sein. Sonst könnte da ja jeder kommen....
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
@ ThreeD

vielen vielen Dank!!!!!
 

zitres

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.03.11
Beiträge
48
Wie sollen wir dir diese Frage beantworten können? Und warum willst du überhaupt falsche Daten eingeben? Leidest du unter Verfolgungswahn? Dass du Lion nicht einfach so ohne Anmeldung und Nachweis laden kannst, sollte doch wohl klar sein. Sonst könnte da ja jeder kommen....
Das ist mir schon klar das die Wissen wollen das ich die Kriterien auch erfülle, aber wozu brauchen die meine Telefonnummer und meinen Wohnort. Als ich das letzte mal meine Telefonnummer zu einer Anmeldung bei einen seriösem Unternehmen angegben habe, konnte ich mich zwei Monate lang vor Umfrage-Anrufen von Meinungsforschungsinstituten nicht mehr retten.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Also ich bin bis jetzt echt begeistert. Die meisten Sachen laufen echt Top.

Nur kommt es mir aber echt so vor, dass LION mehr Power benötigt.

Nen bissel ruckelnder ist das ganze schon. Oder es läuft noch so ne Indexierung. Ich weiß aber nicht woran ich das sehen kann.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das siehst du indem du Spotlight aufrufst cmd + Leertaste. Wenn es indexiert siehst du nen Fortschrittsbalken in dem Fenster...
 

Hiramas

Alkmene
Registriert
03.12.07
Beiträge
34
@ThreeD: Soweit bin ich auch schon gekommen. Aber ich bekomme dort nur die SnowLeopard Version angeboten, nicht die entsprechende für Lion. Teil meines Problems.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Macht dort keine Fortschrittsbalken. Dann scheint er damit wohl fertig zu sein.
Nun ja das einzige was ich schon blöde finde ist der Vollbildmodus.

Ich habe ja nur einen late 2010er MBP C2D 2,4

Nutze den aber auch am Monitor 23" Full HD. Wenn ich z.B. I Tunes wie bis jetzt oft so gemacht oder auch Outlook 2010 auf den Monitor vom Mac liegen habe und dann z.B. Safari in den Vollbild Modus gehe, schiebt der die Programme einfach noch ein Fenster weiter. Und ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden das auf den recht grau Tapezierten Schreibtisch der dann auf den Mac zu sehen ist etwas zu schieben.


lol

lol

Sorry echt aber wo ist bitte iSync geblieben? Wie bitte soll man denn nun die Daten Syncen?


Ich habe kein iPhone und alles ging unter Snow Leopard nun wunderbar. Aber jetzt?
 

bambo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
106
Wie sieht das eigl unter eine Mac book pro aus. Ich habe das Gefühl, dass sich die Akku Leistung verschlechtert hat weil lion mehr Ressourcen benötigt. Oder bilde ich mir das ein?
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
Das kann ich nicht sagen, also habe die GM schon einige Tage auf dem Rechner und habe keinen Unterschied festgestellt (i5 2,3 Ghz 13")
 

sodaclub

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
53
kann mir mal jemand sagen warum Dateien und Ordner, die ich auf meinem Schreibtisch habe und gelöscht werden sollen einfach nicht in den Papierkorb gehen? Ständig fragt der Finder nach meinem Passwort, welches ich auf korrekt eingebe, allerdings kann ich nichts mehr löschen!!!
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
Mal die Rechte auf deinem Rechner korrigieren lassen!? Also bei mir klappt das einwandfrei! Sonst kann ich leider nicht helfen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
mir kommt es auch so vor, Ich habe eine Temp Anzeige. Die Zeigt deutlich höhere Werte an.

ca. 10 °C.
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Der Löwe macht seinem Namen alle Ehre: Er ist träge und setzt sich gern unter einen schattigen Baum, wenn er Ruhe braucht. Und meiner sitzt wohl seeeeehr gerne unter schattigen Bäumen. Das System ist eine Last. Die ganze GUI-Kinderkacke und iOS-Pillepapp belastet CPU und Memory unnötig. Ich geh zurück zum SL. Ich bin schließlich auf ein professionelles und performantes Gerät angewiesen und sicherlich KEIN Consumer. Ps. War Consumer-Product schonmal Unwort des Jahres?
 

winterhexe

Pferdeapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
80
ach herrjeh... so viel aufregung um ein neues kleines schmusekätzchen :D

nun isses aber da und ich olles weib hab da mal eine ganz naive frage:

wenn ich mir im appstore eine app kaufe, lädt und installiert die sich ja ganz allein auf meinen rechner.. ich brauch nix dazuzutun... soweit .. so gut...

jetzt zum löwen... ich würd den löwen auch gern haben, aber... ich möchte ihn nicht sofort installieren, sondern erstmal einlager... :D quasi... fragt jetzt bitte nicht, warum und wieso... :D
ich möchte einfach nur wissen, ob sich lion nach dem download von allein installiert, oder ob ich eine dmg erhalte, die ich erstmal liegen lassen KÖNNTE...

es grüsste die olle winterhexe... die schon ein bissken tüddelig ist...
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
Kann ich nicht bestätigen, meiner ist bei 43-45° beim Surfen. Also weit entfernt von 60°!

EDIT:

@winterhexe: Kannst du ruhig kaufen und herunterladen. Ist zwar keine DMG aber musst du trotzdem erst anklicken und paar Lizenzbestimmungen bestätigen bevor er installiert.
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Jo ich habs nun auch riskiert - und bin begeistert! :) Ich hab keinerlei Einschränkungen jetz auf die erste halbe Stunde. Die neuen Gesten gehen auch schon gut "von der Hand" und das Launchpad find ich auch super. Da kann man nun endlich am Dock etwas sparen :)

Achja, läuft auf Macbook 13", Mid09, 2,26Ghz, 2GB RAM.
 

winterhexe

Pferdeapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
80
danke für die antwort... dann kann ich ja jetzt ohne beruhigungstropfen schlafen gehen :D :D :D