• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umstieg auf Lion

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ganz schön viel Arbeit, das ganze Gerödel zu Lion in einem Sammelthread zusammenzufassen. :)

Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte oder ich es hier überlesen habe, es gibt auch eine Apple Support-Seite für Installation und Wiederherstellung, wenn auch erst in Englisch. Macht die eine oder andere Frage vielleicht überflüssig.
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Bei mit ist es so das ich in den Einstellungen zum Trackpad auf "Mit zwei oder drei Fingern aufwärts" umstellen muss das es sowohl im Finder mit 3 Fingern als auch in Safari mit 2 Fingern und der angenehmen Animation funktioniert.

Was allerdings bei mit nicht geht ist das Nachschlagen durch doppeltippen mit 3 Fingern...

(An)Tippen, nicht klicken..

Weiß jemand, wie das mit Xcode 4 funktioniert? Die neue kostenlose Datei ersetzt ja nicht Xcode 4, zumindest nicht im MacStore.. Habs noch nicht runtergeladen..

Und gehen bei euch die Widgets? Die ziehen bei mir keine Daten aus dem Internet, kein Wetter und keine Börsenwerte..
 

Antoine

Gala
Registriert
15.08.10
Beiträge
52
LION Fehler bei Installation

Habe Lion geladen: Folgende Fehlermeldung: Die Software konnte nicht verifiziert werden. Sie wurde beim Download möglicherweise beschädigt oder verändert

Ich habe Lion nochmals geladen - wie die selbe Fehlermeldung

Weiß jemand Rat? Bildschirmfoto 2011-07-20 um 17.48.58.png
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Vielleicht morgen nochmal probieren. Es werden gefühlte 500 Millionen Menschen dieses Update gerade downloaden. Vllt geht deswegen etwas schief.
 

Antoine

Gala
Registriert
15.08.10
Beiträge
52
Hab ich mir auch gedacht... aber 2xmal hintereinander ist schon Pech???
 

Hiramas

Alkmene
Registriert
03.12.07
Beiträge
34
Mhh, wäre jemand so nett und würde einmal nachgucken, welche Safari Version jetzt unter Lion läuft?
Bei mir ist definitiv was falsch in Safari. Sollte nicht jetzt Version 5.1 da sein?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hat irgendwer schon sein Macbook Air (kleinste Version, d.h. 1,4 Ghz, 2 Gig Ram) auf Lion aktualisiert und weiß, obs da träger wird? Bin noch etwas unentschlossen.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Mhh, wäre jemand so nett und würde einmal nachgucken, welche Safari Version jetzt unter Lion läuft?
Bei mir ist definitiv was falsch in Safari. Sollte nicht jetzt Version 5.1 da sein?

5.0.5 isses bei mir....
 

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
Habe Lion geladen: Folgende Fehlermeldung: Die Software konnte nicht verifiziert werden. Sie wurde beim Download möglicherweise beschädigt oder verändert

Ich habe Lion nochmals geladen - wie die selbe Fehlermeldung

Weiß jemand Rat? Anhang anzeigen 73822

Ich habe genau denselben Fehler. Bin stinksauer. Hab die Datei dann gelöscht und wollte sie neu laden im Appstore, geht aber nicht. Es steht nur "installiert" da. Wie kann die die Datei neu laden???
 

Mailenstein

Jonagold
Registriert
17.05.10
Beiträge
23
Nabend!

Gibt es eine Möglichkeit in der Finder Seitenleiste unter Lion "Geräte" über "Favoriten" zu schieben, so wie es zuvor war? Mich nervt diese neue Reihenfolge :(.
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Hallo,

kann bei dir Installation was schief gehen, sodass ich nicht mehr ins System rein komme?
Sollte ich vorher ein Backup machen?
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
Welche Build ist bei euch denn jetzt Lion final aus dem App Store?

Also bei mit ists 11A511. Andere meinen sie haben 11A49x !?

Und manche haben Safari v5.05? Also ich habe 5.1!?
 

zitres

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.03.11
Beiträge
48
Kurze Frage:
Ich habe meinen Mac am 17. Juni 2011 bei MediaMarkt gekauft, mich aber noch nicht irgendwo bei Apple registriert. Jetzt war ich einfach auf der Seite wo man Lion kostenlos bekommt wenn man nach dem 6. Juni gekauft hat. Dort wird allerdings eine Anmeldung verlangt wo ich sämtliche Private Daten angeben muss, wie z.B. Wohnhaft. Kann ich dort auch gefakete Daten eingeben und bekomme trotzdem Lion?
 

Hiramas

Alkmene
Registriert
03.12.07
Beiträge
34
Jupp, bei mir ist Safari immer noch auf 5.0.5 und will auch nicht updaten.
Bei Apple gibt's nur die Snow Leopard Version zum Download.
Was soll der Mist?
Ansonsten keinerlei Probleme bei dem Wechsel
 

Antoine

Gala
Registriert
15.08.10
Beiträge
52
Ich habe genau denselben Fehler. Bin stinksauer. Hab die Datei dann gelöscht und wollte sie neu laden im Appstore, geht aber nicht. Es steht nur "installiert" da. Wie kann die die Datei neu laden???

Im Finder unter Programm die Datei nehmen und in den Papierkorb ziehen. Dann den AppStore öffnen und erneut laden.
Ich mach´s grade zum 3ten Mal o_O
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

ich suche etwas. Ich weiß nur noch nicht wo es ist.

Es soll doch eine Balkendatei Übersicht ähnlich der eines ipods geben. Also wie die HDD ausgefüllt ist.

Weiß jemand wo das zu finden ist?



Evtl. sollte jemand von apfeltalk ein Lion KFKA Beitrag öffnen.

Danke
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
Apfel (oben links) -> "Über diesen Mac" -> "Weitere Informationen..." -> Reiter "Festplatten"