• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Umstieg auf Lion

neo42

Jonathan
Registriert
02.12.10
Beiträge
81
Nach der ewig langen Wartezeit im AppStore, funktionierte es dann doch auf einmal. Habe die ersten Meldungen mit Fortfahren usw. bestätigt, dann musste mein MacMini neu starten, doch das ging nicht mehr.

Es kommt der weiße Bildschirm, dann das Apfelsymbol und dieser Kreis der anzeigt dass geladen wird, dann kommt wieder der weiße Bildschirm und dann... SCHWARZ.

Was soll ich denn jetzt machen?
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Funktioniert bei euch das Zoomen mit Doppelklick bei der Magic Maus?
Bei mir will das nicht klappen..
Oder wie ruft man Mission Control auf? Mit zwei Fingern Doppelklick wird auch nich gewertet..

EDIT: Okay, es geht. Nur auf die Magic Maus tippen, nicht normal drücken.
 

Macce4189

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
41
Hallo Leute, ich habe ein Problem. Und zwar hatte ich schon die GM drauf. Nun zeigt es mir im Mac App Store aber an, dass ich es bereits installiert habe. Wie bekomme ich denn jetzt das Original drauf? =) MfG
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Benötigt man mit einer selbst erstellten Lion DVD eigentlich trotzdem noch Snow Leopard, um das OS auf eine fabrikneue Festplatte zu installieren?
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Nur mal so als Frage an alle Lion User: ist Bootcamp noch da?
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ich habe in den Systemeinstellungen keine Möglichkeit Spaces zu konfigurieren. Ist das normal?
 

Hiramas

Alkmene
Registriert
03.12.07
Beiträge
34
@beetlefrosch: Ja ist bei mir auch so. Schau mal im Mission Control nach. Wenn du oben rechts an die Kante gehst, dann kannst du "neue" Desktops da rausziehen oder gleich ne App reinschieben.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
@beetlefrosch: Ja ist bei mir auch so. Schau mal im Mission Control nach. Wenn du oben rechts an die Kante gehst, dann kannst du "neue" Desktops da rausziehen oder gleich ne App reinschieben.
Ah danke, gleich mal probieren, war schon bisschen komisch.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@Zen23: Nein. Snow Leopard brauchst du nur, um ins Store zu gelangen.
@Macce 8489: Lies den gesamten Thread, da steht es irgendwo wie es geht. Wenn ich mich richtig erinnere: Mit der Alt-Taste auf kaufen klicken.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Bei mit ist es so das ich in den Einstellungen zum Trackpad auf "Mit zwei oder drei Fingern aufwärts" umstellen muss das es sowohl im Finder mit 3 Fingern als auch in Safari mit 2 Fingern und der angenehmen Animation funktioniert.

Vielen Dank!
Mein Retter...
Sehr komisch gelöst das ganze.
... und wohl außerdem stark gewöhnungsbedürftig. Mal mit 2 Fingern (Browser), mal mit 3 Fingern (Finder). Da frage ich mich, warum es da keine einheitliche Lösung gibt.
 

Hiramas

Alkmene
Registriert
03.12.07
Beiträge
34
Sehr komisch gelöst das ganze.
... und wohl außerdem stark gewöhnungsbedürftig. Mal mit 2 Fingern (Browser), mal mit 3 Fingern (Finder). Da frage ich mich, warum es da keine einheitliche Lösung gibt.
Wenigstens funktioniert es jetzt endlich. Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was ich falsch mache....
Allerdings lädt Safari die Seite immer gleich neu, das war doch früher nicht so.
Bekommt Safari noch nen Lion-Update? Da fehlen doch offensichtlich noch Funktionen wie das Vollbild....
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Safari hat Vollbild (rechts oben die zwei Pfeile)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
So bin gleich auch ein early Adopter Noob ;) Download läuft nur mit 500kb/s von 1800kb/s möglichen :(
 

Hiramas

Alkmene
Registriert
03.12.07
Beiträge
34
Mhh komisch, mein Safari will seine Vollbildambitionen nicht so recht zeigen glaub ich....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wegen diesem Screensaverproblem weiß Niemand was, oder bin ich der Einzige, der das Problem hat?

Dann noch eine Sache: Kann ich es ausstellen, dass der Haken beim Herunterfahren automatisch gesetzt wird, bei "alle Programmfenster bei Neustart...."?
 

ichHALT620

Idared
Registriert
30.08.09
Beiträge
25
Damn was soll ich tun? Hab lion geladen und installation gestartet. Wurde dann zum neustart aufgefordert und jetzt hängt er seit ner std mit apfel und diesem sich böse drehenden fest

Trau mich nicht ihn einfach auszuschalten aber will auch nicht weiter 500 std zusehen wie sich das blöde rad dreht

Pls help