• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umstieg auf Lion

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Doch finde ich eigentlich schon. Da man jetzt nicht immer eine gerade Anzahl von Spaces einrichten muss - die man ja nicht immer braucht. Ich habe auch für mich den perfekten Workflow zusammengestellt, seit 10.5 Leopard und seitdem hat sich nicht viel für mich geändert (nur dass ich so mal von der Anordnung und Verteilung der Programme was geändert habe). Im Gegenteil: Ich kann jetzt mit der Magic Mouse direkt zwischen den Spaces wischen, was vorhin nur mit Tastaturbefehlen ging.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Naja, dafür gab es ja zum Beispiel das Bettertouchtool, damit konnte man die Wischbewegungen auch individualisieren - was Spaces noch viel interessanter gemacht hat.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Je mehr 3rd Party Tools, desto mehr Fehlerquellen. :)
Salome
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Signed:D BetterTouchTool hatte ich auch mal nur irgendwie ist das immer mal abgestürzt und man hat sich gefragt, warum die Maus nicht mehr funktioniert - also weg damit!
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Seit gut 2 Monaten bin ich nun auch mit Lion auf meinem 27" Mid 2010 iMac unterwegs und kann mich, bis auf ein einziges Manko beim WLAN, absolut nicht über irgendwelche Unausgereiftheiten beklagen.
Hat sich Lion erstmal im Hintergrund in Ruhe eingerichtet, läuft alles wie geschmiert, zuverlässig und mit guter Performance. Könnte auch nur Einbildung sein, aber ich meine es läuft sogar 'nen ticken flotter als SL.

Gut finde ich die nun verbesserte Integration der Magic Mouse, das ist für mich die größte Stärke an Lion und da habe ich richtig Spaß dran. Der Workingflow bei Lion ist super.
Zudem sind mir schon sämtliche Detailverbesserungen in diversen Programmen aufgefallen.

Außerdem lässt sich Lion doch super anpassen. Im großen und ganzen ist OS X doch das alte geblieben, von einer wirklichen Umgewöhnung kann man nun wirklich nicht sprechen. Hier und da ist mal ein Menüpunkt woanders hingesetzt worden, oder gewisse Dinge wurden zusammengefasst, aber das ist doch alles kein Ding.

Wo Apple definitiv ein Update rausbringen muss, ist das Problem mit dem WLan.
Sobald ich zuhause bin und der iMac läuft, stell ich mein iPhone grundsätzlich auf WLan, da es zum einen viel schneller ist und zum anderen Traffic spart (der ist bei meiner Internet-Flat für's iPhone nämlich begrenzt).
Ist der iMac aber einmal im Standby gewesen, wird die WLan-Verbindung gekappt und lässt sich erst wieder herstellen, wenn ich in den Einstellungen WLan erneut aktiviere.
Habe zwar bei Google schon die ein oder andere Lösung finden können, doch das Problem taucht nach einiger Zeit erneut auf.

Insgesamt ist Lion in meinen Augen definitiv ein Schritt nach vorne gewesen, ob man die entsprechenden Änderungen von Lion aber unbedingt für 24€ haben muss, soll jeder selbst entscheiden. Wenn SL super läuft und man an neuen Features nicht interessiert ist, ist auch gut. Denn: "never change a running system" <- allerdings geht das Upgrade bei Apple sowas von schnell und einfach über die Bühne, dass man kaum was falsch machen kann. Und ich bin mit Lion mehr als zufrieden.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Insgesamt ist Lion in meinen Augen definitiv ein Schritt nach vorne gewesen, ob man die entsprechenden Änderungen von Lion aber unbedingt für 24€ haben muss, soll jeder selbst entscheiden. Wenn SL super läuft und man an neuen Features nicht interessiert ist, ist auch gut. Denn: "never change a running system" <- allerdings geht das Upgrade bei Apple sowas von schnell und einfach über die Bühne, dass man kaum was falsch machen kann. Und ich bin mit Lion mehr als zufrieden.

Wenn es doch nur iCloud für SL gäbe...:(
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hm, ok. Wobei das nur work-arounds sind und sie mit dem nächsten Update vielleicht nicht mehr funktionieren.
Schöner wäre ein offizieller support.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Das Bild sieht eher nach einem Fake aus.

.mac gibt es schon länger nicht mehr...
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Das Bild sieht eher nach einem Fake aus.
.mac gibt es schon länger nicht mehr...
Korrekt-es ist der Vorläufer von MobileMe, afaik- und die Meldung erhielt, wenn man den Artikel (oder viele andere dazu) genau liest, eben ein noch- Tiger-User- und aus der Erwähnung von 10.6.9. im Zusammenhang mit iCloud wird eben spekuliert, dass das kommen könnte.

Wie auch immer- man wird ja sehen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wenn es bis jetzt noch nicht die iCloud auf 10.6 Macs geschafft hat, dann wird dieser Dienst auch nicht mehr für Snow Leopard kommen. Wieso so lange warten, wenn dann hätten sie gleich ein Update auf 10.6.9 rausgebracht.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich glaub auch nicht wirklich daran, dass noch was für SL kommt.
Allso hoffe ich, dass Lion mit 10.7.3 so gut ist, dass man problemlos wechseln kann.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn Du keine Programme hast, die nur mit SL lauffähig sind, sollte Lion kein Problem sein.