• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umsteig auf Mac - Bin ernüchtert...Hilfe!

sn1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
105
Ich hab seit einer Woche mein MacBook. Und mir ist der Umstieg ganz und gar nicht so schwer gefallen; Klar: Da gibts so Dinge wie die Shortcuts: Der Klassiker: Das @-Zeichen =)
Win: Strg-Alt-Q; Das ist unter OS X FENSTER SCHLIESSEN :p - Mac: Alt+L
Aber alles in allem isses ne Angenehme Arbeitsumgebung. Zum Thema "Alles geht Langsamer" Das kann ich ganz und gar nich bestätigen!: Bsp.: Photoshop! Unter Win mit Core Duo hat der Start ewigkeiten gedauert. Unter OS X nurn paar Sekunden. Ihr seht: Kommt Zeit, Kommt Rat, und habt ihr mal ein Problem, dann ist Apfeltalk wohl die Beste Anlaufstelle.

sn
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Was den alten Hasen hier wohl schon lange bekannt sein dürfte ist mir als Neuling gerade per Zufall aufgefallen: Apfeltaste + Tab blendet, wie Windows auch, einen Dialog ein mit dem man durch die geöffneten Anwendungen switchen kann. :)
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
lange "play" drücken auf der Remote schaltet den Mac in den Ruhezustand (für alle dies noch nicht wussten ;))
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
Was den alten Hasen hier wohl schon lange bekannt sein dürfte ist mir als Neuling gerade per Zufall aufgefallen: Apfeltaste + Tab blendet, wie Windows auch, einen Dialog ein mit dem man durch die geöffneten Anwendungen switchen kann. :)

und durch ein kleines zusatz Tool namens "witch" kann man dann z.B. mit alt+Tab
sogar durch alle geöffneten Fenster einer Anwendung switchen.

das Programm gibt es hier: http://witch.softonic.de/mac

Wer Firefox benutzt, kann auch mit ctrl+Tab durch die geöffneten Tabs switchen....;)

Hoffe, es war noch was neues dabei....:-D

Gruß,
Marshall