tensái
Pferdeapfel
thrillseeker schrieb:VORSICHT!! Die Spannung meines PowerBook-Netzteils ist 24,5 V. Bei einem Bekannten haben solche Experimente schon zu einem brennenden iBook und anschließender, teurer Reparatur geführt!!
wenn wirklich nur ein halbes Volt auf oder ab ist is das egal-das kann die ladeschaltung vom akku noch locker wegstecken - steck mal irgendein netzteil an ein gutes multimeter da kommt je nach lust laune und netzteil alles zwischen 23 und 25 Volt daher (also bei pc-laptops denk nciht das das bei ibooks viel anders ist)
und brennen darf da garnichts falls echt zuviel spanung da sein sollte ( 30V aufwärst) ist da gewiss eine sicherung eingebaut- was sein kann ist das zb das netzteil verpolt ist zwischen den beiden books? dann kann ich mir eine enorme wärmentwicklung erkläre die zb kunstoff schmelzen lässt-wenn dann der akku ausläuft wird feurig-das kann sein
oder dein freund hatte einfach ein powerbook mit defektem akku? davon werden ja [sarkasmus] alle 2 wochen andere eingezogen[/sarkasmus]