• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage zum ATUT-Österreich

In welchem Budesland bist du wohnhaft?


  • Umfrageteilnehmer
    43

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich finde Wie und Wörgl eigentlich ziemlich unpassend, weil Wien ist für die Tiroler zu weit und Wörgl ist für die Wiener zu weit. Wir sollten einen Ort in der "Mitte" finden.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Darum hab ich ja Linz vorgeschlagen. Ist doch ziemlich in der Mitte.
Und auch übers Deutsche Eck ganz gut zu erreichen.
Ausserdem kann man dort auch recht lässig fortgehen.

Gruß
Daniel
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Irgendwas südlicher von Linz wäre fein. Salzburg? Passend zum Mozartjahr?
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich hätte auch an soetwas wie Salzburg gedacht! Wäre eine gute Entscheidung!
 

bunt99

Fießers Erstling
Registriert
22.02.05
Beiträge
128
hmm, am fairsten wäre es wenn man den Mittelpunkt des geometrischen Objekts Österreich auf einer Karte unter Annahme beliebig vieler Punkte (mit den Daten aus der Abstimmung) ausrechnen würde und den nächstgrösserern Ort als Treffpunkt hernimmt. Oder war das der Schwerpunkt...??? geomtetrisch Zeichnen hab ich auf jeden Fall nimmer drauf...

Natürlich wäre ich auch für Wien. Wie ich das schon niveauvollst im anderen Thread auf Seite 4, sogar mit Bild, zum Ausdruck gebracht habe. ;)

Bezüglich Treffpunkt in Wien: Ob beim Figlmüller, beim Heurigen in Grinzing im Sommer und im Freien, in einem netten Cafe oder gleich beim Yohm :p, ist mir egal, allerdings wäre ein offenes wlan nicht schlecht. :)

Wegen Datum wäre ich auch für die Zeit nach dem Sommersemester; (Juli-September)
spreche hier auch für Kulpa, der hier auch registriert ist. :)
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Ich glaube da kommt man nie auf einen grünen zweig! Schlagming war schon vorgeschlagen aber da regen sich wieder die auf die aus wien sind. und schladming lieg ziemlich zentral in österreich. Salzburg oder Schladming wären eine idee. Mir persönlich wärs egal ob Slbg oder Schladming aber man wird es ja eh nie jeden recht machen können deswegen find ich es sinnlos immer nein zu sagen. Salzburg liegt zentral --> ist super zum fortgehn, treffen, essen, mozartjahr etc. Also würde es sich sogar fast besser Eignen als Wien. Irgendwann muss man einen punkt machen und sagen so is es sonst wird immer wer sagen: Nein ist mir zu weit. Sollen halt die kommen die die möglchkeit haben alle werden das eh nicht können weil es ihenn aus diversen gründen nicht passt --> zu weit, etc.

MfG Matthias
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich bitte um Vorschläge bis Freitag!
Am Freitag starte ich dann eine Umfrage mit allen Vorschlägen.

Liebe Grüße,

Christoph
 

bunt99

Fießers Erstling
Registriert
22.02.05
Beiträge
128
palmetshofer schrieb:
Ich glaube da kommt man nie auf einen grünen zweig! Schlagming war schon vorgeschlagen aber da regen sich wieder die auf die aus wien sind. und schladming lieg ziemlich zentral in österreich. Salzburg oder Schladming wären eine idee. Mir persönlich wärs egal ob Slbg oder Schladming aber man wird es ja eh nie jeden recht machen können deswegen find ich es sinnlos immer nein zu sagen. Salzburg liegt zentral --> ist super zum fortgehn, treffen, essen, mozartjahr etc. Also würde es sich sogar fast besser Eignen als Wien. Irgendwann muss man einen punkt machen und sagen so is es sonst wird immer wer sagen: Nein ist mir zu weit. Sollen halt die kommen die die möglchkeit haben alle werden das eh nicht können weil es ihenn aus diversen gründen nicht passt --> zu weit, etc.

MfG Matthias

Gut, das stimmt schon. Allerdings wird ein Treffen das zB. in Schladming/Slzbg. statt findet, wahrscheinlich schwächer frequentiert sein, als wenn man es zB. in den Ballungsräumen mit den meisten Usern macht. (Wien/St. Pölten/ Linz) Ich schätze mal das viele österr. AT'ler Studenten sind, die kein Auto haben...

Wie auch immer, wenn ich Zeit hab komm ich auch von mir aus bis hinter den Arlberg für ein Atut. :)

PS: Wenns Sazburg wird, dann schlag ich mal als Ort den Gastgarten des Bräustüberls mit seinem herrlichen Augustiner Bräu im Frühling unter den blühenden Kastanienbäumen vor. :-D
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
bunt99 schrieb:
Gut, das stimmt schon. Allerdings wird ein Treffen das zB. in Schladming/Slzbg. statt findet, wahrscheinlich schwächer frequentiert sein, als wenn man es zB. in den Ballungsräumen mit den meisten Usern macht. (Wien/St. Pölten/ Linz) Ich schätze mal das viele österr. AT'ler Studenten sind, die kein Auto haben...

Wie auch immer, wenn ich Zeit hab komm ich auch von mir aus bis hinter den Arlberg für ein Atut. :)

PS: Wenns Sazburg wird, dann schlag ich mal als Ort den Gastgarten des Bräustüberls mit seinem herrlichen Augustiner Bräu im Frühling unter den blühenden Kastanienbäumen vor. :-D

Da hast du schon Recht, aber es Wien wäre für die Tiroler sehr weit weg und umgekehrt genauso. Wieso nicht einen Ort wählen der für alle gleich weit ist?
 

Lotus450

Elstar
Registriert
09.02.06
Beiträge
74
linz is natürlich auch eine coole sache - ist für mich ja quasi ein heimspiel ;) aber es stimmt schon, dass es nicht wirklich zentral liegt. verkehrstechnisch ist natürlich salzburg schon eher das zentrum - aber grad im mozartjahr kann ich gern drauf verzichten :) ich höre zwar auch gern klassik, aber das drumherum is ja nicht auszuhalten ...
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Das legt sich bald wieder. ist nur grad so ein hype. und in ein paar monaten redet eh keiner mehr drüber :D
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Lotus450 schrieb:
linz is natürlich auch eine coole sache - ist für mich ja quasi ein heimspiel ;) aber es stimmt schon, dass es nicht wirklich zentral liegt. verkehrstechnisch ist natürlich salzburg schon eher das zentrum - aber grad im mozartjahr kann ich gern drauf verzichten :) ich höre zwar auch gern klassik, aber das drumherum is ja nicht auszuhalten ...

...zumal Mozart nach damaligen Maßstäben gar kein Österreicher war :-D
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Lotus450 schrieb:
linz is natürlich auch eine coole sache - ist für mich ja quasi ein heimspiel ;) ...

Wie bei mir ;)

Lotus450 schrieb:
... Mozartjahr, blabla ... ... aber das drumherum is ja nicht auszuhalten ...

Stimmt, ist eine Frechheit, das. Sogar das "Millennium-Weckerl" im Supermarkt (wie wenn das nicht schon Frechheit genug wär) heisst jetzt "Mozart-Weckerl". Da krieg ich das Kotzen. Bei allem Patriotismus.

Also zurück zum Thema ... Linz oder Wien?

PS: Mozart ist ja heuer keine Klassik, sondern noch eher POP! :p
 

Lotus450

Elstar
Registriert
09.02.06
Beiträge
74
Dante101 schrieb:
Mozart ist ja heuer keine Klassik, sondern noch eher POP! :p

mozarts musik war ja angeblich damals schon eher populär angelegt.
aber was weiss man schon heutzutage - man weiß nicht mal genau, wie hässlich er wirklich war. :cool:

dafür bin ich mir bei dante da viel sicherer :p