• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: Wird das neue MacBook endlich Dual-Monitor-fähig??

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
hoffe doch mal wirklich sehr - das hat mich nämlich beim alten iBook wirklich sehr gestört...
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
wer es noetig hat, mit 2 monitoren zu arbeiten, kann sich doch wohl auch ein macbookpro leisten, oder? es muss auch nen abstand geben, wie sich das probook von den consumer dingern abgrenzt. geiz ist NICHT geil.
 

marius

Gast
Ist ein Mac Mini denn Dual-Monitor fähig?
Wenn ja ist es das MB auch :)

Gruss,

marius
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
marius schrieb:
Ist ein Mac Mini denn Dual-Monitor fähig?
Wenn ja ist es das MB auch :)

Gruss,

marius
mit irgendwelchen adaptern schon...aber wer mit 2 monis arbeiten will, sollte sich besser was vernuenftiges kaufen(powermac, macbookpro).
 

andi*h

Gast
hello,

ja, kann man.
steht aber auch auf der apple seite:

picture36au.jpg


lg, andi
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
@ high-end-freak:
Was sollen denn diese (Verzeihung!) blöden und infantilen Aussagen?
Ich denke einfach, dass der weitere Anschluss eines Monitors an ein 13" Notebook schon sinnvoll und auch ohne weiteres möglich ist - das hat nichts mit Geiz zu tun, weshalb sich manche Leute nunmal nicht das 600 Euro teurere Modell "Pro" kaufen... und Dual-Betrieb macht wirklich Sinn, um damit zu arbeiten...


tststs... Leute gibts... erschreckend
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
andi*h schrieb:
hello,

ja, kann man.
steht aber auch auf der apple seite:

picture36au.jpg


lg, andi



super, vielen Dank für diese Info. Hab ich irgendwie im eifer des Gefechtes übersehen :)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Timo schrieb:
Was sollen denn diese (verzeihung!) blöden und infantilen Aussagen?
Ich denke einfach, dass der weitere Anschluss eines Monitors an ein 13" Notebook schon sinnvoll und auch ohne weiteres möglich ist - das hat nichts mit Geiz zu tun, weshalb sich manche Leute nunmal nicht das 600 Euro teurere Modell "Pro" kaufen... und Dual-Betrieb macht wirklich Sinn, um damit zu arbeiten...


tststs... Leute gibts... erschreckend
wirklich erschreckend...:oops:ist nunmal meine meinung dazu. die menschheit will immer alles haben zu einem kleinen preis. bald wollense ein macbookpro fuer 1000 euro und nen powermac quad fuer 1500...wenn das so weiter geht.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
high-end-freak schrieb:
wirklich erschreckend...:oops:ist nunmal meine meinung dazu. die menschheit will immer alles haben zu einem kleinen preis. bald wollense ein macbookpro fuer 1000 euro und nen powermac quad fuer 1500...wenn das so weiter geht.

vermutlich ist nunmal nicht jeder so reich wie du bzw hat noch andere Interessen ;)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Timo schrieb:
vermutlich ist nunmal nicht jeder so reich wie du bzw hat noch andere Interessen ;)
ich bin nicht reich. so, und jetzt kommt "geiz ist NICHT geil" in meine signatur. damit es alle wissen.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Timo schrieb:
vermutlich ist nunmal nicht jeder so reich wie du bzw hat noch andere Interessen ;)

Mist das gleiche wollt ich auch sagen:)

Aber mal im ernst. Es gibt genug Leute die vernünftig arbeiten wollen aber eben nicht das geld haben sich ein Pro Book zu kaufen.
 

Soul Monkey

Gast
Nur so aus Interesse, ist das eigentlich möglich mit zwei Monitoren und einem Mac mit Intel Prozessor auf einem Monitor OS X und auf dem anderen Monitor Windows zu haben?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
@high-end-freak:

oh mann, was hast du nur für ein kaputt brüchig schwaches Ego... Geizig ist hier sicherlich kaum ein Mac-User (ich bins jedenfalls unter Garantie nicht und stimme deinem "Lebensmotto" ja auch eigentlich immer zu) - dennoch werde ich MIT SICHERHEIT nicht der einzige sein, der den hohen Aufpreis auf das MacBook Pro als nicht ganz gerechtfertigt sieht... Ende dieser Diskussion und zurück zum Thread-Thema bitte :)
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Soul Monkey schrieb:
Nur so aus Interesse, ist das eigentlich möglich mit zwei Monitoren und einem Mac mit Intel Prozessor auf einem Monitor OS X und auf dem anderen Monitor Windows zu haben?


also mit Parallels ist das kein Problem, klar :)
Hatte ich ja schließlich mit dem MacBook vor ;)
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Da ich keinen Intel hab und ich mir nicht genau vorstellen kann wie das aussieht wenn XP emuliert wird hab ich nicht wirklich eine Ahnung davon. Aber ich denke wenn du die Emulation in einem Fenster laufen lässt brauchst du das selbige ja nur auf den zweiten Monitor rüberschieben oder?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Catholic schrieb:
Da ich keinen Intel hab und ich mir nicht genau vorstellen kann wie das aussieht wenn XP emuliert wird hab ich nicht wirklich eine Ahnung davon. Aber ich denke wenn du die Emulation in einem Fenster laufen lässt brauchst du das selbige ja nur auf den zweiten Monitor rüberschieben oder?
es ist so, wie du es dir vorstellst;). allerdings wird xp nicht emuliert, sondern laeuft nativ.

@Timo: ich seh ja grad, dass du lehrer bist:oops:...mit denen schlag ich mich ja schon sowieso jeden tag rum:p;). also jetzt wundert mich nichts mehr...:-Dund dich warscheinlich auch nicht, meine spezies duerfte dir ja bestens bekannt sein...

ich sehe den aufpreis fuer das macbookpro auch nicht ganz gerechtfertigt. ich denke die dinger werden bald billiger.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
@ high-end-freak: lol, da sieht man mal, wie es in der Welt aussieht, dass heutzutage Gymnasiasten mehr Geld haben als (angehende) Lehrer *g*
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Timo schrieb:
@ high-end-freak: lol, da sieht man mal, wie es in der Welt aussieht, dass heutzutage Gymnasiasten mehr Geld haben als (angehende) Lehrer *g*
ich hab doch schon geschrieben, dass ich nicht reich bino_Oaber vielleicht gebe ich mein geld nur fuer bestimmte sachen aus...ich halte von gameboy oder pokemon oder dem ganzen schrott nix. da bliebt was hangen, wenn man sein geld nicht fuer schrott ausgibt.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Timo schrieb:
vermutlich ist nunmal nicht jeder so reich wie du bzw hat noch andere Interessen ;)

und nun genug Kino…sonst hol ich das Popcorn! :)