• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Wie ladet ihr euer iPhone?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.799
iphone-ladegeraet-700x406.jpg


Jan Gruber
Eine interessante Frage, mit der wir uns wieder an unsere Community wenden möchten: Wie ladet ihr euer iPhone? Möglichkeiten gibt es aktuell mehrere.

Je nach Modell gibt es aktuell drei Varianten, euer iPhone zu laden. Via MagSafe, klassischen Qi oder Lightning-Kabel. Wir wollen von euch wissen: Für welche Variante entscheidet ihr euch mehrheitlich?

[yop_poll id="52"]

Cover via Pixabay

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich lade es wie folgt:

Früher: in einer originalen Applehülle, Display nach oben, sprich auch Hörmuschel oben in vertikaler Ausrichtung ist und unten das Lightning-Kabel eingesteckt.

Mittlerweile lade ich es jedoch induktiv, achte dabei aber auch auf die Originale Applehülle und eine vertikale Ausrichtung der Hörmuschel. Display ist auch oben.

Die Variante passt am besten dazu, wie ich es in meiner Hosentasche trage 😂
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Ich lade seit es MagSafe gibt mit MagSafe. Warum? Weil es für mich der einfachste Weg zum Laden ist. Ohne gefummel an der Lightning-Buchse oder exaktes ausrichten müssen auf dem Qi-Ladepad.
Und nein, ich mache mir absolut keinen Kopf zum den Akku. Warum auch 🤷‍♂️
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
MagSafe, einfach, schnell komfortabel.

Keine Hülle, habe ich aber nie.

IMG_2008.jpeg
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Am Lightning Kabel mit einem Ladegerät von Anker.

Mittlerweile nicht mal mehr über Nacht, da mir tagsüber meistens 30% reichen, schließ ich es morgens ca. 30 Minuten an und lade es auf +-80%.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Ich bau jeweils die Batterie aus und pole dann unter einem Mikroskop die Elektronen einzeln von negativ auf positiv um.
ugly.gif



Meistens lade ich es per Lightning. Abends hängts am Mac und macht dabei noch das tägliche Backup auf den Rechner.
Morgens kommt's auf das Ladedock zusammen mit der Watch, da ists wiederum mit Lightning dran.

Und ein einziges Mal hab ich's bisher im Auto geladen über MagSafe. Das Ding wurd dabei aber dermassen warm, dass ich das in Zukunft lieber lasse. Das kann einfach nicht gut für den Akku sein.
Detail am Rande: Bin unter anderem* aufs Mini umgestiegen weil mein damaliges 11er wegen 1mm nicht im Ladedock im Auto Platz hatte :D

*Gab noch andere Gründe die weitaus wichtiger waren
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.951
Ich bau jeweils die Batterie aus und pole dann unter einem Mikroskop die Elektronen einzeln von negativ auf positiv um.
ugly.gif
Äh..... du weist schon, dass das iPhone dann auf Dauer nicht mehr wasserdicht sein wird?!

Mein 13er liegt mal auf der Ladeschale von IKEA, mal im Auto am Kabel, mal über Nacht am Kabel,
System gibt es da nicht, aufgrund unterschiedlichster Tagesabläufe und Übernachtungsörtlichkeiten.
Der Akku ist schon etwas runter gegangen, aber 2 Jahre hat der noch bei jedem iPhone gehalten.
 

karsten72

Granny Smith
Registriert
25.09.14
Beiträge
12
Iphone X der ersten Stunde erst mit Standardausrüstung, seit 2,5 Jahern mit Anker 30 Watt PD und USB-C auf Lightning Kabel. Immer noch 90% Batterieleistung, kein Grund für Akku- oder iPhone-Tausch.
 

Benutzer 250503

Gast
Ironie on
Ich werfe eine Banane in den Fluxkompensator und danach das iPhone hinterher und seit dem letzten Update hält der Föhn zwei Wochen am Stück.
Und da das Gratisstreaming bei uns verboten wurde, vermutlich drei Wochen.:p
Ironie off
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ich lade mit 1.21 Gigawatt.

Aber immer das lästige warten auf ein Gewitter.
Und selbst wenn Herr Kachelmann mal eines vorhersagt, muss ich halt immer im eingeschränkten Halteverbot vor der Rathaus Uhr warten... Total stressig das ganze.
Aber dafür ist das iPhone 13Pro auch immer innerhalb einer Sek. voll.
- der Aufwand lohnt sich!!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.682
Zu über 90 % mit einem MagSafe-kompatiblen Dritt-Lader auf dem Schreibtisch. Allerdings meistens über Nacht und ohne Schnellladefunktion. Trotzdem ist es enorm praktisch, das iPhone einfach mit einer Hand an den Lader anzudocken und mit einem leichten Verkippen wieder zu entfernen. Zudem kann ich es auf dem Lader dank seiner einstellbaren Neigung auch sehr praktisch bedienen, falls nötig. Einen reinen Qi-Lader besitze ich nur im Auto. Da lade ich das iPhone aber nur auf längeren Fahrten. In seltenen Fällen lade ich das iPhone auch mal per Kabel.

Übrigens ist bei mir permanent ein original Leder Case von Apple im Einsatz. Ich nutze mein iPhone nie nackt. Finde es mit dem Leder Case auch irgendwie schöner und komfortabler sowie deutlich geschützter vor Beschädigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Übrigens ist bei mir permanent ein original Leder Case von Apple im Einsatz. Ich nutze mein iPhone nie nackt. Finde es mit dem Leder Case auch irgendwie schöner und komfortabler sowie deutlich geschützter vor Beschädigungen.
Dito 👍
 

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Ich lade es gar nicht, tausche immer über AC+ alle 2 Tage das Handy:p

ne normal abends wenn ich zu hause am Kable mit dem guten alten 5w mickymaus Netzteil., nur wenns mal dringend ist nehme ich das 20w Netzteil vom Ipad
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Gemischt.
Zuhause steht es meistens über Nacht in meinem Belkin-Qi-Ladegerät.
Wenn es aber noch schneller gehen soll, lege ich es auf den Apple-Ladepuck.
Zuhause nutze ich somit immer kabelloses Laden.

Nur im Urlaub siehts anders aus. Da hängt das iPhone immer am Kabel, weil ich den Puck nie mitnehme. Bei längeren Fahrten auch während der Autofahrt Zigarattenanzünder > USB-Ladegerät weil da meistens immer Google-Maps als Navi tätig ist.

Bei einem iPhone ohne Ladebuchse bräuchte man dann für den Notfall einen .. äh.. Magsafe-USB-Adapter. Am Besten mit USB-A und USB-C Buchse.