• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Umfrage: Wer benutzt Safari?

BuckyBoo

Jonathan
Registriert
15.09.06
Beiträge
82
Ich nutze seit einigen Wochen zu 99 % Firefox, weil Safari in letzter Zeit immer häufiger mein System zum Aufhängen gebracht hat, wenn Flash-Anwendungen geladen wurden (da hat schon der Besuch einer MySpace-Seite gereicht). Hat sonst niemand diese Erfahrung gemacht? Wundert mich...
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Nutze privat 99.9% Safari (mit Saft). Ist mir noch nie abgestürzt. Ohne Saft würde ich aber Firefox nutzen, weil ich bei den vielen Bannern und Popups immer Augenschmerzen krieg und ich hasse mehr als ein Browser-Fenster.

Gefühlsmäßig ist bei mir Safari schneller - besondere Browser Features (bis auf adblock) nutze ich eh so gut wie keine - eigentlich hätte ich gern ein Desktop Safari mit dem iPhone Safari GUI.

Auf der Arbeit sitze ich leider an einer Dose - da nutze ich zu 99,9% Firefox - aber nur weil es kein Saft für Dosen-Safari gibt.
 

HeadHunter2

Jamba
Registriert
08.11.07
Beiträge
56
Ich nehme hauptsächlich Safari, auch wenn die Karteireiter nicht wirklich das Aqua Aussehen wiederspiegeln.
Firefox als Notersatz, wobei man hier merkt dass die Oberfläche mehrere zusammengepfuscht haben.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich nehme hauptsächlich Safari, auch wenn die Karteireiter nicht wirklich das Aqua Aussehen wiederspiegeln. […]

Die Tabs sollen auch nicht das Aussehen von Registerkarten wiederspiegeln. Tabs kann man schließen und haben einen dynamischen Inhalt, Registerkarten nicht. Das ist ein großer Unterschied.
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
99% safari, doch da safari bei mir gewisse dateien manchmal nicht herunterläd, bzw. speed downloader das aus safari heraus nicht richtig tut, springt für diesen zweck dann firefox ein.

früher, noch zu win-zeiten, hab ich schon die sogar die 1er versionen des fuchses benutzt, doch mit wechsel zum mac war safari in verbnndung mit webkit die erste wahl...
 

Nadeo

Roter Delicious
Registriert
10.04.07
Beiträge
94
Safari natürlich! Grund dafür ist das ich gerne auf "Hausmittel" zurück greife, und wie manch andere einfach bei Verwendung andere Browser das Gefühl nicht los werde, das da etwas nicht hin gehört.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich hab meinen Mac zwar erst seit Gestern,aber ich benütze zu 99% nur den brennenden Fuchs.
Warum sollte ich den auf die ganzen AddOns verzichten?
Ja schön,die Trackpad Spielereinen unter Safari ist schon neis,aber die sind es mir nicht wert, das ich auf den Kompass im Dock drücke ^^.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Ich benutze hauptsächlich Safari, da er nicht nur schnell, sondern auch super ins System integriert ist und dadurch stabil läuft.

Gruß comfreak92
 

Dany

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Ich benutze immer Firefox.Safari hab ich nur für den Fall das Firefox mal nicht funktioniert.Safari ist zwar schneller und die Lesezeichenleiste gefällt mir auch sehr gut aber alleine wegen FireGestures könnte ich nicht auf Firefox verzichten.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Schneller? ^^ Höchstens in der Theorie, aber nicht in der Praxis. Zumindest sind meine Downloads unter Firefox um einiges schneller als bei Safari.
Trotzdem nutz ich Safari bei meinem Mac :p
 

yeeti

Gast
Hallo Leute,

seit dem letzten Safari Update auf 3.2 jetzt FireFox, leider. Aber was soll man machen wenn PithHelmet nicht mehr funktioniert und SafariBlock ist ja das letzte. Ich hoffe allerdings das PithHelmet ein Update bringt, denn dann bin ich wieder bei Safari. Benutze 10.4.11

Gruss
yeeti
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Benutze nun seit fast 2 Wochen Firefox, vorher über ein Jahr Safari. Mir gefällt's besser, die Add-Ons sind klasse. Man kann quasi alles wie man will gestalten, Funktionen hinzufügen etc. - sehr geil! :D
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Dann solltest du mal die OpenSource Software AdBlock testen. Und ich gebe dir Recht, SafariBlock ist nicht so toll, aber AdBlock für den Safari steht seinem Vorbild in kaum etwas nach.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich nutze zu 95% Safari, für einen Bruchteil muss ich Firefox verwenden, weil Safari die Seiten entweder nicht richtig anzeigt, lädt oder sonstige Probleme auftreten.

Passiert alles aber selten.
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Dann solltest du mal die OpenSource Software AdBlock testen. Und ich gebe dir Recht, SafariBlock ist nicht so toll, aber AdBlock für den Safari steht seinem Vorbild in kaum etwas nach.

Es ist etwas länger her, seit ich eine der Adblock Derivate für Firefox benutzt habe, aber keiner konnte auch nur annähernd die Funktionalität von Adblock Plus bieten. Es fehlte unter anderem die Möglichkeit mehrere Abonnements parallel zu verwenden (z.B. das populäre EasyList zuzüglich Erweiterungen), der Möglichkeit einzelne Frames oder Flash-Elemente ausblenden und einfaches Abschalten des Blockierens für spezielle Seiten. Zudem wird, mit Ausnahme von SafariBlock, keine der Lösungen mehr weiterentwickelt (die Entwicklung von Safari Adblock wurde schon kurze Zeit nach der Entstehung des Projektes wieder eingestellt).

Durch das Fehlen von offiziellen Schnittstellen sieht es halt mau aus mit Erweiterungen auf Safari.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@Erunno:

AdBlock für den Safari bietet die Möglichkeit mehrere Filterlisten zu abonnieren und ich sehe auch nirgendwo einen Hinweis darauf, dass das Projekt eingestellt wurde. Es fehlt halt die Möglichkeit Flash-Elemente komfortabel auszublenden (wobei das auch möglich ist) und die Funktion für bestimmte Seiten auszuschalten.
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
@Erunno:

AdBlock für den Safari bietet die Möglichkeit mehrere Filterlisten zu abonnieren

Mea culpa, dies steht auch auf der Safari Adblock Hauptseite.

und ich sehe auch nirgendwo einen Hinweis darauf, dass das Projekt eingestellt wurde.

Alle Veröffentlichungen fielen auf einen kurzen Zeitraum zwischen dem 03.11.2007 und dem 31.01.2008, seitdem hat sich da nichts mehr getan. Zugegebenermaßen ist das kein hieb- und stichfester Beweis für das Projektende, da möglicherweise die Entwickler mit dem jetzigen Stand hinsichtlich der Fehlerfreiheit, Features und Geschwindigkeit zufrieden sind.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Eventuell haben die Entwickler auch einfach keine Zeit. Und ein Zeichen für eine gewisse Aktivität ist ja auch, dass geschrieben ist, dass sie an einer Windows-Version entwickeln.