Umfrage: Welches Modell würde ein iPhone 9 / iPhone SE 2 bei euch ersetzen?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
iphone-homescreen_pixabay-700x420.jpg


Jan Gruber
Vergangene Woche haben wir uns in unserer Umfrage bereits mit dem iPhone 9 / iPhone SE 2 beschäftigt, diese Woche hätten wir ein paar vertiefende Fragen für euch. Welches Modell würde ein derartiges iPhone bei euch ersetzen - und für wen würdet ihr es anschaffen?

Ende März soll es so weit sein - Apple soll das iPhone 9 bzw. iPhone SE vorstellen. Wir haben uns kürzlich erst bei Apfeltalk Live! und in unserem Podcast mit diesem Thema beschäftigt. Nachdem wir euch letzte Woche nach dem Design gefragt haben, hätten wir jetzt noch vertiefende Fragen an euch.

Viele von Euch sind an dem neuen Modell interessiert - doch welches Modell würde das neue, günstige, iPhone bei euch ersetzen?

[yop_poll id="5"]

Wir wissen das einige Nutzer hier auch die Kaufentscheidungen für andere Anwender treffen - beispielsweise ihre engere Familie. Ebenso ist das günstige iPhone auch ideal als Zweitgerät geeignet. Für wen würdet ihr ein neues iPhone anschaffen?

[yop_poll id="6"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Benutzer 239228

Gast
Wenn jetzt eines kommt, dann ist das für mich zu spät. Habe erst das iPhone 11 Pro gekauft. Aber vorher wäre es ein Ersatz für ein iPhone 8 gewesen.

:p
 
  • Like
Reaktionen: rico1985

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Muss eher sagen, dass ich etwas überrascht bin, dass sies jetzt schon vorstellen. Ich hätte Midseason 2021 damit gerechnet 🤷‍♂️
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Eingentlich brauche ich früher ein neues Gerät in der Familie. Mal sehen, ob ich stattdessen einen Ringtausch organisiere ;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Sagen wir mal so: Die "Evidenz" dafür ist sehr sehr stark ;) Kann nur noch sein, dass uns Corona dazwischen kommt 🤷‍♂️
Eingentlich brauche ich früher ein neues Gerät in der Familie. Mal sehen, ob ich stattdessen einen Ringtausch organisiere ;)

Früher als in vier Wochen, ohne das man warten kann? Aber Ringtausch - immer gut :D Nur mein SE ist da "raus" da ich das als persönliches Zweitgerät habe/hatte
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.184
perfektes 2. Gerät für Sport, Party und sonstige Belastungssituationen
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
perfektes 2. Gerät für Sport, Party und sonstige Belastungssituationen

Pass nur auf. Als ich neulich im Livestream sagte (Aufzeichnung folgt noch), dass ich ein SE als "Sporthandy" habe, bekam ich ziemlich auf die Mütze. Das sei dekadent und so ;P
 
  • Love
Reaktionen: Andreas Vogel

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Früher als in vier Wochen, ohne das man warten kann?
Naja, warten könnten wir schon, aber ich würde nur warten wollen, wenn das neue wirklich für uns interessant ist. Sonst ärgere ich mich nachher. Die Gerüchtelage ist derzeit ja doch noch arg diffus.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.184
Pass nur auf. Als ich neulich im Livestream sagte (Aufzeichnung folgt noch), dass ich ein SE als "Sporthandy" habe, bekam ich ziemlich auf die Mütze. Das sei dekadent und so ;P
😂 da müsste ich permanent eins auf die Mütze bekommen... ich sag nur "Schlafzimmer- und Bett-Macbook"...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
😂 da müsste ich permanent eins auf die Mütze bekommen... ich sag nur "Schlafzimmer- und Bett-Macbook"...

Naja, liegt vielleicht daran dass du nicht irgend ein Banner unter dem Nick hast ;p. Sobald das der Fall wäre kommen Beschwerden sich hier zu bereichern - selbst wenn man sagt dass man ab und zu morgens zwei Kaffee statt nur einen trinkt ;P

Das mit dem Sport-iPhone finde ich ja sogar eher schlau. Ich hab keinen Bock ein 1000+ Smartphone im Fall eines Falles zu killen. LTE Watch gabs hier lange nicht, so ein SE ist klein und deutlich günstiger 🤷‍♂️
 
  • Love
Reaktionen: Andreas Vogel

Anti78

Braeburn
Registriert
04.06.09
Beiträge
42
Ich nutze nach wie vor das 6S. Und bin auch noch soweit zufrieden. Nur ab und zu merkt man ihm das Alter an. Anscheinend ist innen drin auch mal etwas durcheinander geraten, als es nach einem 5 Meter Flug auf dem Asphalt gelandet ist. Daher sollte langsam ein neues Gerät her. Da ich es aber nicht mehr einsehe, 800€ und mehr auszugeben, kommt mir ein SE/9 eigentlich ganz recht. Wenn es auf dem 8er basiert, reicht das für mich. Obwohl ich auch viel darüber arbeite.

Zudem benötigt die Schwiegermutter auch ein neues Handy, da sich bei ihrem 5er die Rückseite gelöst hat und der Tesafilm nicht wirklich gut hält. ;)
 
  • Like
Reaktionen: leton53

Maiksworld

Erdapfel
Registriert
16.10.19
Beiträge
2
Für mich ist es ein Ersatz für mein iPhone SE. Es wär schon wenn es die Größe behalten würde. Display darf ruhig größer werden.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.018
Naja, warten könnten wir schon, aber ich würde nur warten wollen, wenn das neue wirklich für uns interessant ist. Sonst ärgere ich mich nachher. Die Gerüchtelage ist derzeit ja doch noch arg diffus.
... derzeit? Diese Gerüchtekultur dient einzig und allein der Spaltenfüllerei und als Click-Baits in den weltweiten Foren. Und die Fanboys haben feuchte Träume, wenn sie denn vor lauter Aufregung zum Schlafen kommen; -und die Vernünftigen reiben sich die Augen ob der Hysterie, die mit reiner Hypothese und Mutmassung auszulösen ist.
Aber zurück zum Poll: Ich behalte mein 11, und das für Jahre.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ja, derzeit. Es gab zuvor bei anderen Modellen schon recht konkrete Vorstellungen von dem, was da bald folgen sollte. Dies ist nun anders. Was die (zum Teil ja berechtigte) Medienschelte damit inhaltlich zu tun hat, erschließt sich mir nicht und darum geht es hier auch nicht.
 

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
Zur Ausgangsfrage:
gar keins. Solange  es nicht schafft, endlich wieder ein kompaktes Mobiltelefon auf den Markt zu bringen, das mit einer Hand anstaltslos bedienbar ist, werde ich mein geliebtes SE weiterhin nutzen. Auch über den Softwaresupport hinaus. Lediglich Bankgeschäfte werde ich dann ausschließlich über mein iPad erledigen.
 
  • Like
Reaktionen: radioenrique

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Pass nur auf. Als ich neulich im Livestream sagte (Aufzeichnung folgt noch), dass ich ein SE als "Sporthandy" habe, bekam ich ziemlich auf die Mütze. Das sei dekadent und so ;P
Sehe ich komplett anders als die Leute dort. Die heutigen Smartphones sind viel zu gross da kommt man für Sport kaum mehr an nem Zweithandy oder ner Apple Watch vorbei. Ich mag mein Note 10+ sehr und auch die S20 Linie aber für Sport sind die Geräte alle ungeeignet genauso wie das IPhone Max. Nutze selbst mittlerweile nen alten IPod Touch in Verbindung mit Spotify.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.018
Ja, derzeit. Es gab zuvor bei anderen Modellen schon recht konkrete Vorstellungen von dem, was da bald folgen sollte. Dies ist nun anders. Was die (zum Teil ja berechtigte) Medienschelte damit inhaltlich zu tun hat, erschließt sich mir nicht und darum geht es hier auch nicht.
Die Medienschelte dürfte wohl selbsterklärend sein und "schon recht konkrete Vorstellungen" kommt auch nicht über den Gerüchtestatus hinaus. Wobei, "was nun anders sein" sollte, erschliesst sich wiederum mir nicht, ist immer noch derselbe Kaffeesatz und Bleiguss.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Ist auch immer ein Unterschied was die Medien wissen - was sie schreiben - und was bei den Lesern ankommt. Die Vorstellungen und Meinungen sind mittlerweile eigentlich alle gleich: iPhone 8 Design Gerät für 399 US-Dollar im kleinsten Ausbau. Fertig ;) Dafür gibt es teilweise auch "sehr gute Hinweise" und Quellen die man nicht zitieren darf ☺️
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
Quellen die man nicht zitieren darf...
Ok! Da bin ich ja beruhigt...

PS: Ich denke auch das ein günstiges Phone kommt. Einfach weil: Verkaufbare Einheiten.
Wann das kommt - weiß nur Apple.
Es hieß (auch hier im Magazin) schon oft "dies & das kommt im Monat X/Y" - und es kam dann doch später, oder garnicht.
Wartet es doch einfach mal ab...

Grade mit der Quarantäne-Situation in Asien ist alles möglich.
Weiß ich von ner Quelle die ich nicht zitieren darf... ☺