• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Umfrage] Welches iPhone kauft ihr?

Welches iPhone kauft ihr euch?

  • iPhone 12 Mini

    Stimmen: 30 14,7%
  • iPhone 12

    Stimmen: 25 12,3%
  • iPhone 12 Pro

    Stimmen: 72 35,3%
  • iPhone 12 Pro Max

    Stimmen: 17 8,3%
  • Erst Live anschauen, dann entscheiden

    Stimmen: 16 7,8%
  • Gar Keins

    Stimmen: 44 21,6%

  • Umfrageteilnehmer
    204

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.712
Letztes Jahr, als das iPhone 11 Pro in den Startlöchern stand, da hatte ich dieses "muss ich haben" Gefühl. Das habe ich beim 12 Pro bislang nicht.

Bei mir war bzw. ist es genau umgekehrt. Bisher hat mir mein X immer gereicht und ich habe mir gesagt, ein neues kommt erst, wenn entweder der Akku platt ist oder sich mal wieder was am Design ändert. Der Akku meines X hält immer noch sehr gut, aber mir gefällt eben auch das "neue" Design des 12ers. Und das, obwohl ich es sicherlich wieder mit einer Hülle verstecken werde. Na ja, so ein paar andere Gründe gibt's dann auch noch für den Wechsel. ;)
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Stört sich niemand an der unterschiedlichen Kamera zw. Pro und Pro Max?

Von der Größe her will ich das Pro. Aber ich weiß nicht, wie sehr sich die „schlechtere“ Kamera im Pro Max dann bemerkbar macht.

Ich kann mich nicht entscheiden... 🤦🏼‍♂️
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@Milkaaa Da die Kamera im 12 Pro noch immer eine deutliche Verbesserung zu meinem jetzigen 11 Pro darstellt, mache ich mir da keine Gedanken.
Klar wäre es schön, wenn beide Modelle ein identisches Kamerasystem hätten, aber bei mir überwiegt neben dem geringerem Preis auch die Gehäusegröße beim 12 Pro gegenüber dem 12 Pro Max.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.712
Stört sich niemand an der unterschiedlichen Kamera zw. Pro und Pro Max?

Was heißt stören? Klar, es ist schon etwas "blöd", dass das normale Pro hier etwas schwächer aufgestellt ist, aber anscheinend passte das Kamerasystem des Pro Max nicht in das Pro. Ergo müssen die, die sich wegen der geringeren Abmessungen und des geringeren Gewichts für das Pro entschieden haben, damit leben.

Mir persönlich ist das Pro Max einfach zu groß und zu schwer. Da verzichte ich dann lieber auf das bessere Kamerasystem und greife zum Pro. Da habe ich einfach mehr von.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
@Milkaaa Da die Kamera im 12 Pro noch immer eine deutliche Verbesserung zu meinem jetzigen 11 Pro darstellt, mache ich mir da keine Gedanken.
Klar wäre es schön, wenn beide Modelle ein identisches Kamerasystem hätten, aber bei mir überwiegt neben dem geringerem Preis auch die Gehäusegröße beim 12 Pro gegenüber dem 12 Pro Max.

Ist die neue Kamera denn wirklich so viel besser als bei deinem 11 Pro?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@Fohlenjoerg Zumindest gibt es einige Veränderungen zum 11 Pro. Wie groß da in der Praxis der Unterschied ist muss sich noch Zeigen.
  • Weitwinkel: ƒ/1.6 Blende statt ƒ/1.8 Blende. Somit theoretisch bessere Low Light Performance
  • Apple ProRAW (kommt mit einem späteren iOS-Update
  • Nachtmodus Porträt
  • Smart HDR 3 für Fotos
  • HDR Videoaufnahme mit Dolby Vision bis zu 60 fps
  • Nachtmodus Zeitraffer
  • Nachtmodus beider Frontkamera
  • Deep Fusion
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
@Fohlenjoerg Zumindest gibt es einige Veränderungen zum 11 Pro. Wie groß da in der Praxis der Unterschied ist muss sich noch Zeigen.
  • Weitwinkel: ƒ/1.6 Blende statt ƒ/1.8 Blende. Somit theoretisch bessere Low Light Performance
  • Apple ProRAW (kommt mit einem späteren iOS-Update
  • Nachtmodus Porträt
  • Smart HDR 3 für Fotos
  • HDR Videoaufnahme mit Dolby Vision bis zu 60 fps
  • Nachtmodus Zeitraffer
  • Nachtmodus beider Frontkamera
  • Deep Fusion

Bis auf den anderen Weitwinkel hat das Pro auch deine oben genannten Punkte. Unterschied ist noch der Sensor, der beim Max, anders als beim Pro, beweglich ist und damit Ruckler ausgleicht. Beim Pro ist’s die Linse, was schlechter und langsam ist.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.712
Ich sag's jetzt mal mit den Worten von Major Tom: Der Countdown läuft! ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@Milkaaa Meine Punkte oben sind ein Vergleich zwischen 11 Pro und 12 Pro. Dass das Pro Max noch mehr hat war ja klar.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Kann man in der Apple Store App direkt mit Apple Pay zahlen? Gerade eine Mail bekommen, dass ich mein Sendelimit bei PayPal erreicht habe. Und bis ich meine KK bestätigt habe, dauert 1-2 Tage ._.
Wenn ich in der Apple Store App erst gleich noch meine KK hinzufügen muss wäre RIP :D
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

hier wird es das iPhone 12 in blau oder schwarz mit 64GB.
Die Telelinse vom Pro brauche ich nicht. Der Rest ist ja eh gleich.

321.........meins 😂
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Alter gerade durch und musste noch Kontaktdaten eingeben :D