• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Allen erst einmal ein gesundes 2021.

Wow, eine sehr gleichmäßige Kaufauswahl. Wir haben bisher nur das iPad 2020 nachgezogen und das erst heute wegen der schlechten Lieferbarkeit. Pro oder Air4 folgen wohl noch. 😊
 

tom85

Golden Delicious
Registriert
04.01.13
Beiträge
11
Du willst damit aber nicht sagen, dass der Echo Dot besser klingt, oder? So schlecht kann der HomePod Mini gar nicht klingen, wie dieser grauenhafte Brüllwürfel. ;)

Nein nein, das will ich gar nicht sagen. ;) Aber nach dem ganzen überschwänglichen Lob über den Sound des Home Pod mini war ich schon recht enttäuscht. Ich finde da viele Bluetooth-Speaker (JBL etc.) mindestens ähnlich gut. Den Echo-Dot 3 finde ich halt - gerade wenn man ihn in Amazon-Angeboten für 20,- EUR bekommt einfach flexibler und deutlich interessanter.

Auch den Sound von den Air Pods Pro fand ich recht solide und keinesfalls schlecht. Aber halt im direkten Vergleich zu den Sonys doch deutlich unterlegen.

Apple kann halt gut Marketing aber sie sind halt meiner Meinung nach leider nicht so überragend gut und innovativ wie sie tun und vielleicht gerne wären und vielleicht auch mal waren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Das stimmt. Flexibler ist der Echo Dot. Unsere Kinder haben jeweils einen der 3. Generation mit Uhr-Display. Ist ein sehr praktikabler Wecker-Ersatz, wobei ich persönlich hier seit einigen Jahren den kleinen Echo Show 5 vorziehe. Aber unsere Kinder sollten extra nichts da stehen haben, was sie auch noch zum Videos schauen nutzen könnten. ;)

Was mir am Echo Show 5 nicht gefällt, ist seine doch sehr eingeschänkte Konfigurierbarkeit. Damit ist der Nutzen leider ziemlich eingeschränkt. Doch dafür gibt's das Teil mitunter auch für unter 45,- €, also quasi hinterher geworfen. Und wenn man Skills programmieren kann, hat man auch eine gewisse Flexibilität.

Ich würde mir ja einen HomePod Show mit OLED-Display als Wecker wünschen. Den würde ich mir - sofern er unter 300,- € kostet - wohl ziemlich sicher kaufen. Ich mag auch Siri zur Steuerung unseres Smart Homes lieber als Alexa.
 
  • Like
Reaktionen: tom85