• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage unter wahren Besitzern.

Jan88

Macoun
Registriert
01.12.08
Beiträge
117
Naja, die Leute gucken schon noch ziemlich viel und auffällig, aber in Deutschland ist es ja auch noch relativ frisch auf dem Markt, größtenteils ausverkauft und daher immer noch interessant, da bislang wohl die wenigstens eins in "freier Wildbahn" gesehen haben. Ich denke (und hoffe), das legt sich in den kommenden Wochen sicher, beziehungsweise schwenkt zu "nicht schon wieder einer" um.

War doch beim iPhone genau so. Spätestens mit dem "iPhone Hype" dank des AppStores 2008 kamen iPhones öfters vor und viele viele wollten das Ding ausprobieren, haben neugierig geschaut oder halt einen dieser Sprüche abgelassen. Wird beim iPad am Anfang alles genau so sein.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
1. nochmals zu den Mädels :D
Also ein paar Schulkameradinnen wollen auch eins haben und... unterhalten sich dadrüber... :D:D hab ich da schon derbst gefeiert :D

naja aber ist wohl eher offtipic, also zurück zum ursprünglichen Thema :D (falls wer noch was los werden möchte)
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
So Jungs und Mädels,

ich habe nun ebenfalls ein iPad.... habe es mir heute gekauft und muss sagen... GEIL !!!!! ECHT GEIL !!!!

Klar es ist kein Produktives teil im Sinne eines MacBooks etc. aber dafür ist es auch nicht gedacht :) Es ist ein Unterhaltungsmedium und dafür nutze ich es auch.

Es lässt sich mehr als leicht Tippen und ist seid exakt 20:30Uhr bei mir im Einsatz :)

Klasse Sache :)

Sorry bin etwas euphorisch und daher etwas unsortiert... ^^

Liebe Grüße,
exitus
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
So Jungs und Mädels,

ich habe nun ebenfalls ein iPad.... habe es mir heute gekauft und muss sagen... GEIL !!!!! ECHT GEIL !!!!

Klar es ist kein Produktives teil im Sinne eines MacBooks etc. aber dafür ist es auch nicht gedacht :) Es ist ein Unterhaltungsmedium und dafür nutze ich es auch.

Es lässt sich mehr als leicht Tippen und ist seid exakt 20:30Uhr bei mir im Einsatz :)

Klasse Sache :)

Sorry bin etwas euphorisch und daher etwas unsortiert... ^^

Liebe Grüße,
exitus

"gefällt mir"

Gruß an die Moderatoren "like" "dislike" buttons im Forum wären nett.
 
  • Like
Reaktionen: exitus

NineSwords

Jamba
Registriert
19.05.10
Beiträge
58
Also wenn ihr hofft das euch Mädels durch ein iPad ansprechen kreichen und durchdrehen, dann läuft da leider was Falsch. :(

Ein wenig Humor kann unter Umständen nicht schaden. Keine Angst, ich bin fest vergeben und habe lediglich (wie Mogry schon erwähnte) auf Jobs's kleinen Gag auf seiner Keynote angespielt.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
hatte ich auch noch nie dass mein IPad zu heiss wurde. Es nervt einfach ein bisschen, dass das verdammte Display sooo stark spiegelt.

Das hatte ich mir eigentlich schlimmer vorgestellt. Ich finde, das Display lässt sich auch bei hellem Sonnenschein "im Rücken" noch ziemlich gut ablesen.
 

ninjakind

Empire
Registriert
16.01.09
Beiträge
88
Also mein iPad ist heute sogar im Auto gelegen und nichts ist Passiert, auch wenn ich auf dem Balkon sitze, alles einwandfrei und WLAN Probleme gibt es auch keine!
Bin voll und ganz zufrieden mit dem Gerät!
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Zum Thema Überhitzung:

Heute bei 31 Grad in der direkten Sonne hat's nur ca. 10 Minuten gedauert bis die Meldung kam "iPad needs to cool down".

Nicht wirklich schön :/
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Vielleicht ist das auch nur eine Funktion um die Gesundheit der Nutzer zu schützen - bei 31 Grad in der prallen Sonne zu sitzen ist für den durchschnittlichen Mitteleuropäer weder haut- noch kreislaufmäßig unbedingt empfehlenswert ;).
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Vielleicht ist das auch nur eine Funktion um die Gesundheit der Nutzer zu schützen - bei 31 Grad in der prallen Sonne zu sitzen ist für den durchschnittlichen Mitteleuropäer weder haut- noch kreislaufmäßig unbedingt empfehlenswert ;).
... eben, von führenden Dermatologen empfohlen - das iPad! :)
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Ich werde mir definitiv kein UMTS holen. Ich finde das das zu überteuert und würde es eh kaum nutzen. Mir reicht das iPhone und die Möglichkeit zur Not MyWi zu nutzen. (Vielleicht gehts ja auch bald mit Bluetooth-Tethering)
Und wenn ich dann doch in ferner Zukunft mal der Meinung bin, UMTS müsse unbedingt sein, dann werde ich sicher irgendwo günstig soetwas finden: http://www.teltarif.de/apple-ipad-umts-modem-router/news/38722.html



So unterschiedlich sind die Meinungen da , ich hätte es mir nie ohne UMTS geholt, da ich es zu 50 % auf Arbeit nutze und wir noch leider keine HotSpots in den Straßenbahnen haben , leider.
 

iPadler

Idared
Registriert
11.05.10
Beiträge
26
Ich hatte das iPad jetzt mehrfach im Ausseneinsatz bei praller Sonne. Interessanterweise hatte ich das Überhitzungsproblem nur das eine mal, als ich meine Belkin Folio Case nicht drumrum hatte. Diese scheint das iPad - entgegen meiner Erwartung - spgar vor Überhitzung zu schützen.
 

Onkel_Mikke

Jonagold
Registriert
23.05.10
Beiträge
22
Hallo,

Ich habe das iPad jeden Tag mit im Kundendienst. Es steht dabei senkrecht auf dem Amaturenbrett im Transit, in einer Halterung. Da knallt die Sonne durch die Frontscheibe ordentlich darauf. Eingepackt in das Apple-Case hatte ich dabei noch nicht einen Ausfall, obwohl es die letzten Tage hier in Karlsruhe nicht wirklich kalt war. ;) Appropos. Mein Transit hat keine Klimaanlage.

Völlig überbewertet, meiner Meinung nach.

Gruß
 

Jack Bauer

Idared
Registriert
03.06.10
Beiträge
28
Hallo... Ich möchte mich dann auch mal an diesem Thread beteiligen. Ich gehöre seit drei Tagen auch zu den glücklichen Besitzern eines iPad's, bin super zufrieden und hatte es auch auf der warmen Therasse im Einsatz.... Keine Probleme. Allerdings habe ich eine "Wifi only" Version im Einsatz weil mein WLan da noch hinkommt. Kann es vielleicht sein das die Hitzeprobleme eher die 3G Variante bekommt weil vielleicht Bauart bedingt der 3G Chip neben dem Prozessor sitzt und das dort dann noch wärmer wird ? Meine ich jedenfalls rauszulesen das wenn jemand von euch die Problematik hat, er auch ein 3G Model besitzt. Anders kann ich mir die unterschiedlichen Aussagen nicht erklären. Wäre ja mal schön gleich mitzuposten wer Probleme hat und welches iPad im Einsatz ist.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Das "Hitzeproblem" wurde schon 24 Stunden nach dem Launch vom iPad Wifi diskutiert - da war das 3G Modell noch in weiter Ferne.

Bis dato hatte ich noch nie eine Hitzemeldung, obwohl ich mein iPad seit 30. April in allen Lebenssituationen eingesetzt habe. Daher habe ich gestern am heißesten Tag des Jahres (32 Grad Lufttemperatur) nun am Badesee den "ultimativen" Selbsttest unternommen:

1.) stundenlanges surfen auf der Sonnenliege - geschützt durch das Sonnensegel der Liege + auch teilweise Sonnenbestrahlung in Teilbereichen des Displays macht gar nichts!

2.) Dann habe ich, was ich sonst niemals und mit keinem einzigen Elektrogerät mache, das iPad auf das Handtuch der Liege gelegt und es der direkten Sonnenbestrahlung auf den Screen ausgesetzt. Man konnte es im Sekundentakt messen, wie das iPad an Temperatur aufnahm und letztendlich nach 5 Minuten mit der bekannten Meldung KO ging. Das Schwarz des Displays bzw. mein schwarzes Hintergrundbild am Homescreen begünstigt logischerweise ungemein die Aufheizung in der direkten prallen Sonne. Für meine Begriffe war es brennheiss, weshalb mich die Meldung auch nicht wundert. Nach 15 Minuten im Schatten hat es sich dann soweit abgekühlt, dass ich es wieder benutzen konnte.

3.) In einem weiteren Versuch habe ich es dann, ich auf der Liege verweilend, bei direkter Sonnenbestrahlung in der Hand gehalten und gesurft. Dadurch war einerseits die Kühlung besser als beim vorigen Versuch und andererseits surfte ich auch auf vielen "weißen" Seiten. Hier dauerte es dann genau 35 Minuten, bis das iPad abschaltete. Aber es war auch nach rund 4 Minuten wieder da.


Was hat für mich dieser Selbstversuch gezeigt:
- das iPad hat kein "Hitzeproblem", sondern es ist ein notwendiges Feature
- bei "artgerechter Haltung" lässt es sich wunderbar in freier Natur benutzen
- bauartbedingt lässt sich das iPad nicht mit Notebooks vergleichen, daher verschont uns mit solchen Vergleichen ....
- Leute, die darüber schimpfen, sollten mal ihre Einstellung zur pfleglichen Behandlung ihrer Elektrogeräte überdenken oder schlichtweg mal den gesunden Hausverstand walten lassen
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Tja Leute, ich muss Euch schwer entäuschen!

Mit meinem iPad habe ich keinerlei Hitzeprobleme!

Da ich als Raucher einen Platzverweis auf die Terrasse bekommen habe und mein 3G-iPad (mit Apple-Case) fast ausschließlich dort unter unterschiedlichen Bedingungen nutze und noch keinerlei Hitzeprobleme hatte, kann es kein grundsätzliches iPad-Hitzeproblem sein.

Ich tippe eher auf ungeignete Zubehör-Case's oder längeres liegen des abgeschalteten iPad's in der prallen Sonne.
 

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
Ich bin viel mit dem iPad draußen und habe bisher auch noch kein Überhitzunsgproblem gehabt und es liegt sicher nicht daran, dass ich stets im Schatten sitze, um etwas zu erkennen, warm ist es da trotzdem.
Mein "Problem" mit dem iPad ist nur, dass ich jetzt auch ab und an auf den iMac tippe um ein Menü zu öffnen;), so viel surfe und arbeite ich mit dem iPad, vor allem unterwegs und draußen, denn dafür ist es ja da....
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Ich sage das nur, weil man es gerade bei Apple-Usern öfters sieht, dass sie Apple-Produkte bis auf tot verteidigen, egal wie schlecht sie sind.


Du hast nen iPad, wenn ich das in deinem anderen Post richtig gelesen habe? Und irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl, dass du dich mit dem Wort "Apple User" nicht in Verbindung bringst.
Blasphemie!

Wenn du dich in die dumme heiße Sonne setzt, dann bist du selbst schuld, wenn das Gerät abschaltet!

Denken die Leute denn hier auch nur geringfügig daran, dass sie, wenn sie das Gerät in direkter Sonneneinstrahlung betreiben, obwohl sie wissen, dass das nicht gut für's Gerät ist, ihrem Gerät Schaden zufügen, den sie im nächsten Moment als Garantie bei Apple geltend machen möchten?
Wenn Apple das nicht tauschen wird, dann sitzt ihr in eurem eigenen Saft, und ehrlich gesagt kann ich's Apple auch nicht verdenken (seid froh, wenn sie es tauschen).

Aber ehrlich! Ihr legt euer iPad doch auch nicht ins Wasser, weil ihr WISST, dass es danach vielleicht nicht mehr läuft!

Meine Erfahrungen sind bisher nur im Schatten/in Räumen gewesen, weil ich die Sonne und den Sommer nicht mag und sie meistens sofern möglich meide und ich hatte keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet: