• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage unter wahren Besitzern.

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
hallo !

ich wollte mir das iPad jetzt die Tage kaufen =) (ENDLICH :D)
aber was mich irgendwie von abhält ist das überhitzungsproblem, und da wollt ich mal n Thread aufmachen wo KEINE videos von irgendwen reinkommen oder "ich hab ja gehört dass" sachen sondern bitte nur selbsterlebte Fakten und Tatsachen.

Das Wetter ist (zumindestens hier in Hannover) schön und sonnenreich =), und vllt hat sich ja doch der ein oder andere iPad besitzer sich auf in die natur gemacht und kann ein bisschen berichten =)

mir ist klar das ich unter vollen sonneneinstrahlung eh nichts erkennen kann ^.^ , aber vllt geht es im Schatten oder überhitzt es so stark das es sich abschlatne muss? Einfach ein kleines Kommentar wäre liebe =)

Mfg
iStationär
 

GooglEyz

Golden Delicious
Registriert
08.04.10
Beiträge
11
Ich hatte heute Mittag mein iPad 4 Stunden am Stück bei 32 Grad im Schatten auf der Terasse in Betrieb. Null Probleme. Dabei wurde min. 2h lang "Plants vs. Zombies" gezockt :) Das Gerät wurde dabei nicht sonderlich warm.
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Ihr mit eurem Überhitzungsproblem!! Versthet ihr denn nicht, dass das gut und sehr praktisch ist?? Wenn der Akku die ganze Zeit in der Hitze weiterarbeiten müsste, würde er richtig kaputt gehen, so schützt er sich nur!
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Also das iPad fühlt sich auf der Rückseite recht kühl an, wie das draußen ist, weiß ich nicht.
 

hexana

Idared
Registriert
11.05.10
Beiträge
28
Also ich habe heute mit meinem ipad fast den ganzen Nachmittag im Garten auf der Hollywoodschaukel gelegen und in ibook ein Buch gelesen. Zwischendurch auch ein bisschen gesurft und gespielt. Bei uns waren es im Schatten ca 26 Grad und es hat dem ipad gar nichts ausgemacht. Es wurde nicht warm und ging auch nicht aus. Allerdings benutze ich es in einer buchähnlichen Kunstlederhülle. Vielleicht macht die Hülle einen Unterschied aber das kann ich nicht beurteilen. Ich bin auf jeden Fall rundherum zufrieden und froh, dass ich die 3G Variante gewählt habe. Im Garten habe ich nämlich nur noch sehr schwachen Wlan-Empfang.
 

Gabba

Alkmene
Registriert
02.06.10
Beiträge
35
Hi :) Bei uns waren es heute ebenfalls etwa 30 Grad. Ich habe draußen auf der Terrasse gesurft und gespielt, ohne Probleme. Ich benutze keine Hülle, welche eventuell die Hitze stauen könnte.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ich weiß nicht ob hier einige das iPad einfach nur schönreden, aber ich habe gestern in der Sonne auf der Terrasse gesurft und dann das iPad nur für ca. 5Min in der Sonne zur Seite gelegt. Danach konnte ich es ca. 15Min nicht mehr benutzen, da es erstmal abkühlen musste.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Nach 40min in der Sonne ging das iPad für 20min K.O.
 

Harley2006

Granny Smith
Registriert
30.05.10
Beiträge
13
kann ich bestätigen bei mir waren es auch nur ca. 5 Minuten auf der Terrasse. Danach kam eine Meldung iPad schaltet sich ab wegen Überhitzung.
Nochmal probiert hab ich es lieber nicht, dann besser im Schatten.
iPad hatte keine Hülle.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Den ganzen Nachmittag draußen, keine Probleme ...
Sonne aber nicht pur in die Sonne auf den Tisch gelegt, sondern gespielt, gelesen, gearbeitet - was man mit dem ipad eben so macht. ;)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
seit 30. Mai iPad-Besitzer - davon die erste Woche bei über 30 Grad in Florida am Pool oder auf dem Liegestuhl --> kein einziger Ausfall.

Heute bei strahlendem Wetter den ganzen Tag im Freien verwendet --> kein Ausfall.

@chris87 --> eine saudumme Aussage von dir! Was hat das hier mit "Schönreden" zu tun? Nur weil's deins hat und andere nicht? Oder weil du dein iPad in der prallen Sonne liegen lässt?
 
Registriert
10.05.10
Beiträge
38
27 Grad, Balkon, aber ich setze mich nicht direkt in die Sonne. Da erkenne ich wenig und außerdem wäre ich nach 30 Minuten auch überhitzt.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
@chris87 --> eine saudumme Aussage von dir! Was hat das hier mit "Schönreden" zu tun? Nur weil's deins hat und andere nicht? Oder weil du dein iPad in der prallen Sonne liegen lässt?

Ich sage das nur, weil man es gerade bei Apple-Usern öfters sieht, dass sie Apple-Produkte bis auf tot verteidigen, egal wie schlecht sie sind.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Also ich hatte das Ding heute auch draußen stundenlang in Betrieb. Ohne Aussetzer. Ich hatte es sogar in der prallen Sonne auf dem Tisch liegen lassen. Danach konnte ich es kaum noch anfassen, aber es ging an. Ich habe dann mal bewußt N.O.V.A gespielt, weil ich es mal an seine Grenzen treiben wollte. Es kühlte zwar kaum ab, ging aber auch nicht aus.
Ich glaube natürlich, daß Einige von Euch Probleme mit der Temperatur haben. Aber meins läuft.
Keine Ahnung wieso die so unterschiedlich sind. Ich denke ich hatte meins heute schon ordentlich heiß. Noch mehr geht eigentlich nicht.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Ich weiß nicht ob hier einige das iPad einfach nur schönreden, aber ich habe gestern in der Sonne auf der Terrasse gesurft und dann das iPad nur für ca. 5Min in der Sonne zur Seite gelegt. Danach konnte ich es ca. 15Min nicht mehr benutzen, da es erstmal abkühlen musste.

Nach 40min in der Sonne ging das iPad für 20min K.O.


Nur so als kleiner Tip , legt es lieber nicht ins Wasser zum abkühlen, dann geht es auch nicht mehr. ;)

Also ich hatte heute Dienst und in der Bahn waren es 43 Grad, in den Pausen habe ich gesurft und Video geschaut, null Probleme gehabt.
Das Teil ist nicht mal sonderlich warm geworden, mein Handy war bei einem 5 Minütigen Gespräch wesentlich wärmer, hat auch einen 1 GHZ Prozessor drin.

Und das ist kein Schön reden , sondern Tatsache , wer es nicht glaubt, den Lade ich gerne ein.
 

Stromberg

Gloster
Registriert
16.12.06
Beiträge
63
Bisher hielt ich das Überhitzungsproblem auch eher für ein Gerücht ... Zumindest ist es mir hier bei sommerlichen Temparaturen auf der Terrasse nicht begegnet. Aber prompt war ich letzte Woche mit dem Ding auf einem fremdem Balkon und dort stärker der Sonne ausgesetzt, machte es bei Pages auch schon schlapp ... Wobei man sagen muss, nach ca. 5 min. lief es dann wieder.

Also wenn du das Ding wirklich direkt der Sonne aussetzt, könntest du Probleme bekommen.
 

chop-suey

Gala
Registriert
21.04.10
Beiträge
53
Also ich war einer der ersten in Deutschland der es hatte (da vorbestellt^^) und seither mehr auf dem Balkon als in den vergangenen 3 Jahren zusammen ;) Ich habe die meiste Zeit zwar unterm Sonnenschirm gelesen, filme geschaut, gespielt, gesurft........ etc. aber auch ab und zu unter direktem Sonnenlicht. Bislang hat es nicht schlapp gemacht. ABER Es macht kaum Sinn unter direktem Sonnenlicht da wie schon gesagt du mehr deine Fingerabdrücke siehst als das du lesen oder einen Film schauen kannst.

Schnapp dir also einen Schirm, Baum, Busch oder was du gerade zur Hand hast und schütze dich vor der bööööööösen Sonne ;)

chop-suey
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Ich hatte bisher auch keinerlei Probleme. War damit allerdings auch draussen immer nur im Schatten. In der Sonne spiegelt das Display so stark, dass man eh nichts lesen kann.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ich habe gestern auch ca. 2h mit dem iPad draußen gesessen und gelesen / gesurft. Keinerlei Probleme, allerdings sitze ich auch im Schatten, da es mir in der gleißenden Sonne auch viel zu warm ist und ich da auch nach ein paar Minuten den Betrieb einstelle ;).
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Ich sage das nur, weil man es gerade bei Apple-Usern öfters sieht, dass sie Apple-Produkte bis auf tot verteidigen, egal wie schlecht sie sind.

??? was ist am iPad schlecht, so dass man es verteidigen müßte ?

Wer es nicht braucht kauft es nicht und wer damit nicht zufrieden ist bringt es wieder zurück.

Nur wer es unter falschen Voraussetzungen kauft, der wird damit nicht zufrieden sein und ständig nach Gründen suchen um das Teil schlecht zu machen - aber das einzige was daran schlecht ist - war Deine Entscheidung es aus falschen Gründen zu kaufen !

Ich habe das iPad nicht (noch nicht) gekauft, weil ich mit dem iMac und meinem iPhone alles erledigen kann, wofür ich diese Geräte angeschafft habe. Es ist mir NOCH kein Grund eingefallen, weshalb ich das iPad brauchen würde.
Bücher lese ich lieber in Papierform, Musik höre ich mit dem iPhone oder meiner Stereoanlage, Filme sehe ich lieber am Fernseher und surfen tue ich lieber am iMac.

Ups....hab ich das iPad jetzt verteidigt...oder doch nicht ?!