• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage unter wahren Besitzern.

choleriker

Alkmene
Registriert
20.01.10
Beiträge
33
also ich habe mir eine wifi-only-version geholt.

Erstens glaube ich, dass es ziemlich nerdy aussieht, wenn man durch die Stadt latscht und mit dem iPad vermeindlich einen auf dicke Hose macht. (zumindest empfinde ich es zzt noch nerdy)

Zweitens ist das iPad nur ein kurzzeitiger Genosse. Will heißen, dass spätestens in einem Jahr das nächste hier rumfliegt. Sollte mir während dessen das fehlende Umts so sehr fehlen, wirds beim nächsten Mal besser gemacht.

Drittens belastet man sich mit nicht unerheblich Mehrkosten, fängt mit einem höheren Gerätepreis an und endet dann an den doch recht teuren "iPad-Verträgen".

Viertens habe ich ein iPhone. Mit einem JB und dem unglaublich tollen Programm MyWi kann ich, wenn ich dann doch mal mit dem iPad auf ein mobiles Datennetz angewiesen bin, einfach per Knopfdruck mein eigenes Wifi erstellen und gut ist. ;)
Da du auch ein iPhone hast, solltest du dir diese Möglichkeit mal durch den Kopf gehen lassen. Zumal man das iPhone ja sowieso immer dabei hat.

(Wegen dem "nerdy": nur ich perönlich empfinde das so. Was andere mit ihrem iPad machen ist mir egal. )
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Also ich habe die 3G-Variante gekauft und habe in den nun knapp zwei Wochen erst ein einziges Mal für rund 10 Minuten den Internetzugriff über UMTS verwendet. Sicherlich hängt das stark von seinem eigenen Nutzungsverhalten ab, ich bin ganz froh, auch unterwegs zumindest die Möglichkeit zu haben, mal eben schnell unkompliziert ins Netz zu kommen. Verzichten könnte ich aber auch drauf, wenn's sein müsste.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich hatte es gestern in der Sonne liegen, allerdings mit der Rückseite nach oben. Es hat sich nach ca. 30-45 Minuten absolut kühl angefühlt. Im Anschluss wurde es dann von den Kindern ausgiebig zum spielen genutzt. Sowohl im Schatten als auch in der Sonne. Es gab keine Ausfälle.

Ich denke es könnte damit zusammen hängen, ob die Sonne auf das schwarze Display scheint, oder auf die reflektierende Rückseite.

Vielleicht treten die Hitzeprobleme im Zusammenhang mit einem Case auf?

Schließlich sind in der Elektronik Bauteile die Kühlung benötigen, ja auch nicht Kunststoff oder Lederhüllen überzogen sondern haben möglichst große Kühlflächen aus Metall.


:oops:
 

canariz

Macoun
Registriert
01.06.10
Beiträge
116
Ich werde mir definitiv kein UMTS holen. Ich finde das das zu überteuert und würde es eh kaum nutzen. Mir reicht das iPhone und die Möglichkeit zur Not MyWi zu nutzen. (Vielleicht gehts ja auch bald mit Bluetooth-Tethering)
Und wenn ich dann doch in ferner Zukunft mal der Meinung bin, UMTS müsse unbedingt sein, dann werde ich sicher irgendwo günstig soetwas finden: http://www.teltarif.de/apple-ipad-umts-modem-router/news/38722.html
 

Mitglied 84598

Gast
Habe die 32-GB-Wifi-Variante. Es wurde bereits bei 25 Grad draußen im Schatten benutzt und auch im Dauerbetrieb (7 Stunden) in geschlossenen Räumen. Da tut sich nichts. Keine Erwärmung. Es fühlt sich genau so an, wie im ausgeschalteten Zustand.
 

InfamousDarling

Bismarckapfel
Registriert
27.01.10
Beiträge
76
Ich werde mir definitiv kein UMTS holen. Ich finde das das zu überteuert und würde es eh kaum nutzen. Mir reicht das iPhone und die Möglichkeit zur Not MyWi zu nutzen. (Vielleicht gehts ja auch bald mit Bluetooth-Tethering)
Und wenn ich dann doch in ferner Zukunft mal der Meinung bin, UMTS müsse unbedingt sein, dann werde ich sicher irgendwo günstig soetwas finden: http://www.teltarif.de/apple-ipad-umts-modem-router/news/38722.html

Perfekt genau soetwas hatte ich mir dann vorgestellt - vorteil: Man kann damit bspw. auch das MB unterwegs im Internet betreiben.
Also wird es definitiv ein Wifi iPad.
Hat aber noch Zeit ... vlt (was ich nicht glaube) gehen die Preise ja auch noch ein wenig runter.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
ich denk auch das ein 32Gb iPad Wifi reicht =)

dann kann man es jailbreaken und ein (zb 64gb) USB stick anschließen für Filme und wer ein handy oder iPhone mit inet flat hat kann meist auch tethering nutzen =)

außer du brauchst halt den schwarzen balken oben wo jeder sagen:"oh die 3G Variante" ...


aber: jeder dem das seine =)

Naja back to topic (falls noch wer was sagen möchte ;] )
 

TorstenT

Jamba
Registriert
14.07.09
Beiträge
56
Bezüglich der Wärme

Mein 32GB Wifi hat sich nach ca 15-20 Minuten direkt in der Sonne abgeschaltet. Helligkeit war auf der maximalen Einstellung. Beim lesen eines E-Books ist mir dann plötzlich aufgefallen das sich die Helligkeit vermindert hat (und die Automatik war aus). Ein paar Minuten später kam dann die übliche Meldung mit der Überhitzung. Sie Sonne schien übrigens direkt drauf und ich benutze das Gerät ohne Case.

gruss
Torsten
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Ich für meinen Teil empfinde das 3G-Feature als praktisch aber nicht notwendig. Ich habe mich dafür entschieden, da wenn ich schon 600 euro in ein gerät investiere es mir dann um nen 100er mehr oder weniger auch nciht mehr drauf an kommt.

Ausschlaggebend war letztenendes dass ich in USA einfach ein ipad und unabhängig davon internet haben wollte. damit war das 3g eine super lösung mit dem dort gleich mit angebotenen vertragsbindungslosen datenvertrag. Für unterwegs wenn man nciht mit einem wifi rechnen kann ist das ipad genrell praktisch. Simkarte besorgen reinschieben und ab die post- man spart sich die mühsame suche nach Hotspots.

Ich benutze es nun regelmäßig zum navigieren im auto (mit der standard-maps)-App. Da das 3G (das wifi soweit ich weiß nicht) ein GPS-teil integriert hat macht das schon sinn. Ansosnten hat sich 3G im kaffeehaus zum zeitunglesen bewährt (in der schwarzen hülle fällts auch nicht auf) Die Kosten für einen Datenvertrag sind in D nicht ohne; das is sicher ein gegenargument- Ich in At zahle 4Eur/ Gb auf Wertkartenbasis.
 

InfamousDarling

Bismarckapfel
Registriert
27.01.10
Beiträge
76
Apropo Thema auffallen:
Wie geht es euch iPad Besitzern denn wenn ihr mit dem Ding draussen seit ? "Darf ich auch mal?" ?!

Ich war vorhin bei MM im Alexa, eigtl. nur wegen einer neuen Kaffemaschiene aber da ich schonmal da war wollte ich mir das iPad mal ganz genau angucken - 37 Minuten musste ich warten bis der freundliche Herr vor mir endlich fertig war auf spiegel.de rumzusurfen. Hab es mir dann für ca 10 Minuten angeschaut (ja ich nehme Rücksicht auf andere) und muss sagen - ich glaube ich hab dem Ding echt unrecht getan ... wie dem auch sei, worauf ich eigtl. hinaus will ist ob die Leute euch bzw euer iPad (und sei es nur mit Blicken) genauso belagern wie die Ausstellungsstücke in den Läden ?!
Würde mich nämlich nerven, da ich das Gerät nicht nur zuhause nutzen will ...
 
Registriert
10.05.10
Beiträge
38
... wie dem auch sei, worauf ich eigtl. hinaus will ist ob die Leute euch bzw euer iPad (und sei es nur mit Blicken) genauso belagern wie die Ausstellungsstücke in den Läden ?!
Würde mich nämlich nerven, da ich das Gerät nicht nur zuhause nutzen will ...

Habe es noch nicht allzu oft in der Öffentlichkeit verwendet und wenn nicht wirklich offensichtlich. Aber im Freundeskreis und auf Arbeit gab es tumultartige Szenen... da stehen schnell mal 5 Leute drum herum und spielen gleichzeitig.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Apropo Thema auffallen:
Wie geht es euch iPad Besitzern denn wenn ihr mit dem Ding draussen seit ? "Darf ich auch mal?" ?!
...

Also in At hab ich noch kein Erlebnis gehabt. Im schwarzen case ist es auch sehr unscheinbar. In USA ist es ein paar mal vorgekommen dass wenn man was aufn ipad gemacht hat Leute einen angesprochen haben von wegen geiles ipad, wie is es so, echt cool, ....
 
Zuletzt bearbeitet:

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Naja, die Leute gucken schon noch ziemlich viel und auffällig, aber in Deutschland ist es ja auch noch relativ frisch auf dem Markt, größtenteils ausverkauft und daher immer noch interessant, da bislang wohl die wenigstens eins in "freier Wildbahn" gesehen haben. Ich denke (und hoffe), das legt sich in den kommenden Wochen sicher, beziehungsweise schwenkt zu "nicht schon wieder einer" um.
 

NineSwords

Jamba
Registriert
19.05.10
Beiträge
58
Ich wurde bisher einmal angesprochen auf das iPad und ausgerechnet als ich es nicht benutzt habe sondern es auf dem Beifahrersitz liegen hatte und der Kassierer im McDrive das wohl gesehen hat. Ansonsten habe ich es in der Arbeit dabei um in der Mittagspause was zu lesen und ich hatte es heute im Wartezimmer vom arzt dabei. Die einzigen Blicke die mir aufgefallen wären, wären die von den älteren Mitbürgern gewesen die da eher neugierig schauten als wirklich interessiert. Auch hat sich deswegen noch kein Mädel für mich interessiert wie es auf der Keynote angesprochen wurde.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
dann hast du es am Flaschen platz dabei !

probiers mal mit der Eisdiele ;)
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Also wenn ihr hofft das euch Mädels durch ein iPad ansprechen kreichen und durchdrehen, dann läuft da leider was Falsch. :(
 

Mogry

Granny Smith
Registriert
02.06.10
Beiträge
16
Also wenn ihr hofft das euch Mädels durch ein iPad ansprechen kreichen und durchdrehen, dann läuft da leider was Falsch. :(

Die beiden haben auf die Keynote am Montag angespielt. Dort hat Steve eine Email gezeigt, in der jemand ihm geschrieben hat, dass das iPad wirklich ein magisches Device ist. Eine Frau in der Eisdiele wurde wegen des iPads auf ihn aufmerksam ;)
 

DerSchnitzler

Jonagold
Registriert
29.05.10
Beiträge
23
hatte ich auch noch nie dass mein IPad zu heiss wurde. Es nervt einfach ein bisschen, dass das verdammte Display sooo stark spiegelt.