Umfrage unter wahren Besitzern.

AlfredHempel

Erdapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
2
Hi,

bei mir auch ohne Probleme. Am Wochendende war es bei uns sehr warm. Habe ca. eine std. auf der Terasse bei direkter Sonneneinstrahlung ein ibook gelesen, zwischendurch immer mal e-mails gecheckt. Gab keine Probleme oder ähnliches.

LG
 

TorstenT

Jamba
Registriert
14.07.09
Beiträge
56
Hallo

Ich habe ein Ipad und sitze damit auch in der Sonne ohne Schirm (Dermatologe hin oder her).
Natürlich habe auch ich das Problem mit der Abschaltung. Es nervt mich schon etwas, vor allem
wenn ich bedenke das dass Netbook meiner Freundin so ein Problem nicht kennt. Einen direkten
Vergleich kann man natürlich nicht ziehen aber es ist trotzdem blöde ohne Ende.

Warum laut diesem Thread das Problem nicht bei allen Pads auftritt wird mir auch ein Rätsel bleiben.

Gruß
Torsten
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Hallo

Ich habe ein Ipad und sitze damit auch in der Sonne ohne Schirm (Dermatologe hin oder her).
Natürlich habe auch ich das Problem mit der Abschaltung. Es nervt mich schon etwas, vor allem
wenn ich bedenke das dass Netbook meiner Freundin so ein Problem nicht kennt. Einen direkten
Vergleich kann man natürlich nicht ziehen aber es ist trotzdem blöde ohne Ende.

Warum laut diesem Thread das Problem nicht bei allen Pads auftritt wird mir auch ein Rätsel bleiben.

Gruß
Torsten

Vielleicht weil es bei manchen Leuten dann doch zeitweise bewölkt war z.B.
Aber dass es ab und zu schlapp macht, ist doch kein Wunder. Schwarzer Displayrahmen und so, und dann noch Filme schauen die meist dunkel dargestellt werden; da wird die Sonne nur so eingeladen das Gerät zu überhitzen.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Wenn man um diese Jahreszeit und bei einer Wetterlage, wie der momentanen, ein beliebiges elektronisches Gerät für 10 bis 30 Minuten in die pralle Sonne legt, wird sich sicher das eine oder andere finden lassen, das die weisse Fahne hisst! Ausserdem, ich kann nicht behaupten, dass man noch wirklich etwas erkennen kann, wenn die Sonne direkt auf das iPad-Display scheint!

Unterm Sonnenschirm habe ich das Gerät auch schon stundenlang und ohne Probleme benutzt!

Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, dass es hier weniger um schön reden, als um schlecht machen geht!
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Wenn man um diese Jahreszeit und bei einer Wetterlage, wie der momentanen, ein beliebiges elektronisches Gerät für 10 bis 30 Minuten in die pralle Sonne legt, wird sich sicher das eine oder andere finden lassen, das die weisse Fahne hisst! Ausserdem, ich kann nicht behaupten, dass man noch wirklich etwas erkennen kann, wenn die Sonne direkt auf das iPad-Display scheint!

Unterm Sonnenschirm habe ich das Gerät auch schon stundenlang und ohne Probleme benutzt!

Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, dass es hier weniger um schön reden, als um schlecht machen geht!


Das Gefühl hab ich auch. Alle Leute, die jetzt ein iPad oder ein neues iPhone besitzen, kommen hier her und beschweren sich, wie schlecht die Geräte sind; aber warum haben sie sie dann?

Manche Fehler sind halt ganz normal, sogar vorhersehbar. Wenn ich mein iPad ins Wasser tauche, erwarte ich auch nicht, dass es noch läuft, aber jeder, der jetzt erst eines hat oder sich kauft, wirkt, als ob er das erwartet... unglaublich.
 

diskus1

Braeburn
Registriert
12.05.10
Beiträge
43
Hallo ,

Also ich hab heute den ganzen Tag am See verbracht und gesurft,gemailt.usw. Und alles war ohne Probleme.Ja ist war im Schatten aber da Gehör ich auch hin und mein IPad auch. Das ist ein passiv gekühltes Gerät und gehört somit nicht in die pralle Sonne oder ins Tiefkühlhaus.Ich habe das Gerät gekauft und damit die vorgegebe Nutzung innerhalb der Spezifikation akzeptiert und somit brauch sich keiner beschweren wenn es ausgeht wenn die Spez. nicht eingehalten werden.

Sollte jemand natürlich sich dran halten und es macht trotzdem Zicken dann sollte er sich an den Support wenden denn Garantie hat bestimmt noch jeder. :)

Diskus1
 

seip1p

Alkmene
Registriert
25.06.10
Beiträge
34
Ich weis passt zwar nicht ganz zum Thema ,aber was ist eigentlich mit den anderen Apple Geräten wie z.B. iPod? hatte da schon jemand Hitzeprobleme?
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Ich weis passt zwar nicht ganz zum Thema ,aber was ist eigentlich mit den anderen Apple Geräten wie z.B. iPod? hatte da schon jemand Hitzeprobleme?

Auf meinem iPod surfe ich nicht so lange und so viel mitten in der prallen Sonne wie man es mit dem iPad tun könnte und ansonsten liegt er in meiner Tasche. Auch Filme schaue ich dort eher nicht und erst recht nicht in direkter Sonneneinstrahlung.
Kann schon passieren, dass das Gerät heiß wird beim Laden/Spielen (und das ist auch ganz normal!), aber ob es in der Sonne aussteigt weiß ich nicht.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ich habe letztens mein ipad 3G+Wifi mehrere Stunden am Stück benutzt und habe Filme geguckt. Habe dabei am Fenster gesessen wo die Sonne direkt rein schien. Sicher erwärmt sich das iPad etwas aber meins wurde nie so heiß das es sich abgeschaltet hat.. Zumal das eine Schutzfunktion ist damit es halt nicht zerstört wird. Ich sehe das Positiv! Aber wie gesagt... mehrere Stunden, insgesamt 6 Std, unter volllast Filme geguckt und ich bin begeistert. Der akku war gerade mal ca. 50% leer und ich konnte danach noch paar games zocken.

das sich das ipad in der prallen sonne abschaltet ist doch klar. das display ist schwarz und der unibody besteht aus alu. alu leitet wärme bekanntlich sher gut und da das ipad keine lüfter hat existiert diese schutzfunktion! seht das mal lieber positiv oder wollt ihr so ein teures gerät pausenlos einshcicken weils überhitzt ist und defekt ist dadurch?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
So ich habe heute mal den Erhalt meiner Brodit Kfz-Halterung genutzt um ebenfalls einen Test unter wärmeren Bedingungen durchzuführen. Also iPad geschnappt und ab ins Auto. Da sich in meiner Kiste auch vor längerer Zeitdie Klimaanlage verabschiedet hatte waren es gefühlte 40 Grad im Innenraum. Zusätzlich schien die Sonne natürlich auch noch durch die Frontscheibe und traf somit auch direkt auf das in der Befestigung montierte iPad. Kurz und knapp, ich war ca. 2,5 Stunden unterwegs, 45 Minuten davon im Stau in brüllender Hitze und das iPad war im Dauereinsatz. Es spielte permanent Musik, ich nutze Google Maps zum navigieren, und dank Stau konnte ich noch ein gutes Stück mit Kollegen tickern und um Sinn und Unsinn des iPads reden ;)
Das Gerät schaltete sich nicht ab.