• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Spring Loaded - Was für eine mögliche Neuvorstellung würdet ihr kaufen?

Mitglied 105235

Gast
Spielst du auf dem Apple TV? Ansonsten wüsste ich nicht was ein neuer Apple TV besser machen könnte.
Ich schrieb ja auch dass ich din neues AppleTV mitnehmen würde, daher antworte ich auch mal darauf.

Spielen tue ich nicht damit, aber ich bräuchte ein extra Apple TV was nur als Zentrale für HomeKit dient und auch hergenommen werden kann für Szenen mit Musik Wiedergabe auf x Lautsprechern. Dafür würde ich zwar nicht das neuste verwenden aber ich reiche die Apple TVs in meinen Räumlichkeiten durch, so dass am Ende ein 4er dafür Frei wird.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also mir könnte  Geld mittels eines neuen iMac aus der Tasche ziehen. Grundvorraussetzung ist aber das ich neben dem Mac den Bildschirm auch für meinen Dienstlaptop nutzen kann. Also benötigt er einen Videoeingang. Wird so aber denke ich nicht kommen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Ich freu mich auf iOS 14.5. Das war's auch schon.

AirTags wären dann interessant, wenn man sie auch als Chip für nen Einkaufswagen verwenden könnte. Dann müsste ich den im Laden nicht immer suchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich will einfach nur dass die die neuen AMD-Karten unterstützen. So weit ist Apple mit ihren eigenen Chips grafikmäßig noch lange nicht. Und wie wollen die bspw. dem Mac Pro-Käufer eigentlich erklären dass der sich für den Preis eines Autos einen modularen Mac gekauft hat der sich direkt nicht mehr aufrüsten lässt?
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ich glaube du kannst dich schon auf eine größere Ausgabe gefasst machen und dich dem iPad Pro widmen. Laut Gerüchten wird das Mini wohl nur ein Chipupdate bekommen. 😢

Wäre gut, dann brauche ich nämlich keines.
Das aktuelle Mini ist (für mich) schnell genug, und Fingerprint ist auch top.
Es wäre (für mich) nur interessant wenn man mehr Display bei selber Gehäusegröße bekäme...
Ich freu mich auf iOS 14.5. Das war's auch schon.
👍
 

Mitglied 105235

Gast
AirTags wären dann interessant, wenn man sie auch als Chip für nen Einkaufswagen verwenden könnte. Dann müsste ich den im Laden nicht immer suchen. ;)
Vermutlich eher nicht, andere (ähnliche) Tracker verwenden da sogar eine 2032 Zelle. Also so 20mm in Durchmesser und 3,2mm in der Dicke und dann muss ja noch ein Gehäuse drum und die Elektronik. Die 1Euro Münze dagegen hat einen Durchmesser von 23,25mm im und 2,33mm in der Dicke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Die 1Euro Münze dagegen hat einen Durchmesser von 23,25mm im und 2,33mm in der Dicke.

Aber es wäre schon super, wenn Apple das da rein bekäme. Vielleicht nicht mit einer wechselbaren Knopfzelle, sondern mit einer Pouchzelle, die kabellos aufladbar wäre. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn AirTags kommen sollten, vermutlich eh nur mit Akku. Glaube nicht daran, dass da eine Knopfzelle rein kommt.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ich schon. 😢 Mein 4er Mini „zerfällt“ schon fast. 😉 Aber das 5er mag ich jetzt auch nicht mehr kaufen. Neues Design wäre schon schön. Glaub aber nicht so recht dran.
Dann - würde ich auch aufs neue Warten. schnellerer Chip ist immer gut!

Ich habe halt bei erscheinen das Mini5 gekauft - und bin echt Happy damit.
Brauche nix schnelleres.
Ok, es kann nur den Pencil Gen1 (was ich nicht nutze am Mini)
So bliebe nur ein neues Design (mit Randlosem Screen) für mich als Umstiegsgrund...

Aber, an deiner Stelle, würde ich dann auch aufs Mini6 warten. Und wenn dann das Design alt ist, kannst ja überlegen ein "altes" Mini5 zum (Auslaufmodell)Schnapper bei nem Händlerzu holen.
Oder es gibt doch ein neues Design....
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.251
Mögen die Spiele beginnen.
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Ich glaube, interessant finden und kaufen sind zwei Dinge, die man noch zeitlich ein wenig voneinander trennen muss, wie der Werbung. Bis zu einer Kauf oder gegen eine Kaufentscheidung, kann etwas Zeit ins Land gehen.

Aber zum Thema. Eine Brille wäre tatsächlich mal etwas ganz anderes. In Verbindung mit dem Lidar-Scanner und erweiterter AR vielleicht eine neue Innovation. Software oder Dienste würde ich aber auch als etwas Neues nicht schmälern.

Apple TV und Arcade waren allerdings nicht mein persönlicher Favorit. Das Streaming Angebot finde ich, ist zu sehr auf amerikanischen Markt ausgelegt (zu viel nur englische Titel) und anstatt dem Arcade Abo würde ich mir die Titel, für die mir die Zeit bleibt, dann lieber kaufen. Das trifft bei mir aber auch auf Musik vs Musik-Abo zu. Aber das sind natürlich persönliche Präferenzen.

Mit neuen Rechnern rechne ich ehrlich gesagt erst im Herbst, würd mich aber dennoch freuen, wenn das ein oder andere in die Modellpflege geflossen ist. Bei den Tablets hätte ich auch nichts gegen entsprechende Nachfolger.

Im EDU Bereich wäre mal etwas Neues nicht verkehrt, gerne auch in Verbindung mit Hardware z.B. virtuelle Meetings mit 3D Brille.

Sofern man an M1 Chips anknüpft, kann man davon ausgehen, dass weitere Technik auf dem M1 vorgestellt wird. Da hätte ich nix dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet: