• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: MacBook - Lüfter ok?

Zurrt, muht, oder zirpt der Kühler

  • MacBook : JA

    Stimmen: 22 24,4%
  • MacBook: NEIN

    Stimmen: 52 57,8%
  • MacBookPro: JA

    Stimmen: 4 4,4%
  • MacBookPro: NEIN

    Stimmen: 12 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Hallo!

Ich bins wieder. Da ich endlich Zahlen sehen möchte, bitte ich euch, neue MacBook und MacBook Pro Inhaber, die folgende Umfrage auszufüllen.

Lg, Attila.
 

SILENT-3000

Gast
Hallo,

habe jetzt seit 2 Tagen mein MacBook und bin bis jetzt vollkommen zufrieden!

Vom Lüfter ist nichts zu hören.
 

2CS

Elstar
Registriert
09.11.05
Beiträge
72
Ich hab es auch seit Freitag und bis jetzt ist er noch nicht negativ aufgefallen! Aber ich war auch vieles gewöhnt vorher vielleicht hab ich einfach nicht das gehör dafür! hatte vorher eine Aldi Notbook!
 

Fastjack

Gast
Hi!

Ich scheine Gleuck gehabt zu haben. Eins der ersten Geraete bei Gravis gekauft und kein Fiepsen, Muhen und auch kein Geschrei vom Netzteil. Uff! Bis auf die einmalige Aktion, als der Akku nach einer durchschlafenen Nacht komplett leer war ist bisher gar nichts auffaellig gewesen (klopf auf Holz).

cu FJ
 

iBookster

Alkmene
Registriert
22.09.05
Beiträge
35
hallo,

hab mein MacBook seit 2 Wochen und lieb es immer noch wie am ersten Tag!
Alles super, top verarbeitung und keines der hart durchdiskutierten Probleme,
super tolles Teil, hab nie was besseres gehabt!

Grüße Patrick!
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Lüfter

Bin auch völlig Happy mit dem Gerät, muss nur noch Speicher reinhauen und mich entscheiden zwischen 1GB und 2 GB ansonsten, wie gesagt ist weder Lüfter noch sonst etwas zu hören. Manchmal wünsche ich mir dass er angeht um ein wenig die Hitze abzutransportieren. Die Fläche unter dem Book ist halt sauheiss. :cool:

/xScorpiex
 

Mary|Us

Gast
Also mein Lüfter ist erst einmal angesprungen seit den 2 Tagen die ich das MacBook jetzt habe. Aber muhen tut er nicht, ein fiepen hab ich sowohl im Akku als auch im Netzteil Betrieb nicht. Ich bin höchstzufrieden
 

HorstSGE

Gast
Seit dem Update aif 10.4.7 läuft meinen Macbook 1,83 der Lüfter permanent. Aber so niedertourig, dass es kaum stört. Damm hot, wirds leider trotzdem.
 

lord_of_chaos

Gast
Ich habe mein MacBook seit gestern. Noch hat mich der Lüfter nicht gestört. ;)
 

Deckard

Gast
Hi,

mein MacBook muht zwar ab und zu mal. Ist aber in keinster weise störend...

Gruss Deckard
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
mein macbook macht kein mooh noch fiep noch zipp ...

nur warm wirds auf der linken seite, was ich nicht ganz ergonomisch finde, wenn sollten dohh beide hände gewärmt werden und nicht nur eine ...

das ist schlecht für die ausgeglichenheit des körpers ...
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Und was meint Ihr 2009 zum Thema Lüfterlautstärke?
Viel mehr intressiert mich wie laut euer MacBook generell ist, also mal abgesehn vom Lüfter!

Meines ist klar und deutlich zu hören, so ein Geräusch in etwa: "schgrgrgrggshcgrgrgrgshchgrgrgrg" wie wenn ein elektronisches Gerät ohne Lautstärke tönt.
Bei euch dasselbe Spektakel? Mich stört das aufjedenfall.

Grüße AS
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
MacBook 1,5 Jahre alt - kein Lüfter Problem

iMac 2,5 Jahre alt - Lüfter quietscht manchmal
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
Also mein Lüfter is beim normalen arbeiten so leise, das ich den gar nicht bemerke, einfach perfekt. Nur als ich einmal ein Apple Update gemacht habe, lief der Lüfter mal mit voller Umdrehung, dann is das schon laut, kommt aber im normalen Bertieb nicht vor.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Geht mir wie Janni86, mein Lüfter ist im OS X-Betrieb noch nie angewesen, nur wenn ich via BootCamp spiele, geht der Lüfter (verständlicherweise) an und läuft mit ca. 4'000 rpm. Im Leerlauf, sprich bei 2'000 rpm höre ich den Lüfter nur, wenn es innen und außen absolut leise ist und ich wirklich nahe an das Book ranhorche.
 

me.too

Alkmene
Registriert
29.10.08
Beiträge
30
Da schließe ich mich an.
Bei 2000 rpm höre ich den Lüfter auch nicht.
Das einzige das ich in ruhiger Umgebung wahrnehme ist das Grundrauschen der Festplatte.
(TOSHIBA MK2553GSX 250GB, Upgrade direkt beim Kauf)
 

ornago

Granny Smith
Registriert
08.04.09
Beiträge
17
Hab mein neues MacBook Pro seit Freitag und muss sagen bin sehr zu frieden. Die Lüfter sind (im normalen Desktop Betrieb bei 2000 U/min) super Leise. Wie es im 3D-Betrieb aus sieht werde ich heute Nachmittag vielleicht mal testen.
Bin echt glücklich das ich mir endlich eins gekauft habe.