• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: MacBook - Lüfter ok?

Zurrt, muht, oder zirpt der Kühler

  • MacBook : JA

    Stimmen: 22 24,4%
  • MacBook: NEIN

    Stimmen: 52 57,8%
  • MacBookPro: JA

    Stimmen: 4 4,4%
  • MacBookPro: NEIN

    Stimmen: 12 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
und wie sie hören, hören sie nichts !
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Bei meinem MacBook geht der Lüfter an, wenn ich Videos anschaue (YouTube, QuickTime, iTunes...), bzw. wenn der Prozessor stark ausgelastet ist. Kommt aber selten vor.
 

BassT

Alkmene
Registriert
26.02.09
Beiträge
32
mein kühlschrank ist lauter...

hab mein macbook seid nem monat und der lüfter hat glaube ich ein einziges mal richtig aufgedreht. vorher nichts
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Im normalen Betrieb (Surfen, Musik hören, Videos lunschen) hört man nix. Nur wenn ich dann mal mit Premiere oder ähnlichem ein wenig rendere, und die cpu voll ausgelastet wird, ja dann hört man auch mal den Lüfter ordentlich...
Ist ja aber auch normal, wenn beide Prozessoren nahezu voll ausgelastet werden...
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Da schließe ich mich an.
Bei 2000 rpm höre ich den Lüfter auch nicht.
Das einzige das ich in ruhiger Umgebung wahrnehme ist das Grundrauschen der Festplatte.
(TOSHIBA MK2553GSX 250GB, Upgrade direkt beim Kauf)
Dieses Grundrauschen geht mir am Keks ;)

Grüße AS