1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Umfrage: MacBook - Lüfter ok?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von szelpa, 11.06.06.

?

Zurrt, muht, oder zirpt der Kühler

  1. MacBook : JA

    22 Stimme(n)
    24,4%
  2. MacBook: NEIN

    52 Stimme(n)
    57,8%
  3. MacBookPro: JA

    4 Stimme(n)
    4,4%
  4. MacBookPro: NEIN

    12 Stimme(n)
    13,3%
  1. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    Hallo!

    Ich bins wieder. Da ich endlich Zahlen sehen möchte, bitte ich euch, neue MacBook und MacBook Pro Inhaber, die folgende Umfrage auszufüllen.

    Lg, Attila.
     
  2. Hallo,

    habe jetzt seit 2 Tagen mein MacBook und bin bis jetzt vollkommen zufrieden!

    Vom Lüfter ist nichts zu hören.
     
  3. 2CS

    2CS Elstar

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    72
    Ich hab es auch seit Freitag und bis jetzt ist er noch nicht negativ aufgefallen! Aber ich war auch vieles gewöhnt vorher vielleicht hab ich einfach nicht das gehör dafür! hatte vorher eine Aldi Notbook!
     
  4. Fastjack

    Fastjack Gast

    Hi!

    Ich scheine Gleuck gehabt zu haben. Eins der ersten Geraete bei Gravis gekauft und kein Fiepsen, Muhen und auch kein Geschrei vom Netzteil. Uff! Bis auf die einmalige Aktion, als der Akku nach einer durchschlafenen Nacht komplett leer war ist bisher gar nichts auffaellig gewesen (klopf auf Holz).

    cu FJ
     
  5. iBookster

    iBookster Alkmene

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    35
    hallo,

    hab mein MacBook seit 2 Wochen und lieb es immer noch wie am ersten Tag!
    Alles super, top verarbeitung und keines der hart durchdiskutierten Probleme,
    super tolles Teil, hab nie was besseres gehabt!

    Grüße Patrick!
     
  6. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Lüfter

    Bin auch völlig Happy mit dem Gerät, muss nur noch Speicher reinhauen und mich entscheiden zwischen 1GB und 2 GB ansonsten, wie gesagt ist weder Lüfter noch sonst etwas zu hören. Manchmal wünsche ich mir dass er angeht um ein wenig die Hitze abzutransportieren. Die Fläche unter dem Book ist halt sauheiss. :cool:

    /xScorpiex
     
  7. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Welcher Lüfter? Hab ich überhaupt einen? *kicher*
     
    Peter Maurer gefällt das.
  8. Mary|Us

    Mary|Us Gast

    Also mein Lüfter ist erst einmal angesprungen seit den 2 Tagen die ich das MacBook jetzt habe. Aber muhen tut er nicht, ein fiepen hab ich sowohl im Akku als auch im Netzteil Betrieb nicht. Ich bin höchstzufrieden
     
  9. HorstSGE

    HorstSGE Gast

    Seit dem Update aif 10.4.7 läuft meinen Macbook 1,83 der Lüfter permanent. Aber so niedertourig, dass es kaum stört. Damm hot, wirds leider trotzdem.
     
  10. Mary|Us

    Mary|Us Gast

    Ja isses arg laut ? ....
     
  11. Ich habe mein MacBook seit gestern. Noch hat mich der Lüfter nicht gestört. ;)
     
  12. Deckard

    Deckard Gast

    Hi,

    mein MacBook muht zwar ab und zu mal. Ist aber in keinster weise störend...

    Gruss Deckard
     
  13. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    mein macbook macht kein mooh noch fiep noch zipp ...

    nur warm wirds auf der linken seite, was ich nicht ganz ergonomisch finde, wenn sollten dohh beide hände gewärmt werden und nicht nur eine ...

    das ist schlecht für die ausgeglichenheit des körpers ...
     
  14. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    Und was meint Ihr 2009 zum Thema Lüfterlautstärke?
    Viel mehr intressiert mich wie laut euer MacBook generell ist, also mal abgesehn vom Lüfter!

    Meines ist klar und deutlich zu hören, so ein Geräusch in etwa: "schgrgrgrggshcgrgrgrgshchgrgrgrg" wie wenn ein elektronisches Gerät ohne Lautstärke tönt.
    Bei euch dasselbe Spektakel? Mich stört das aufjedenfall.

    Grüße AS
     
  15. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    MacBook 1,5 Jahre alt - kein Lüfter Problem

    iMac 2,5 Jahre alt - Lüfter quietscht manchmal
     
  16. Janni86

    Janni86 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    125
    Also mein Lüfter is beim normalen arbeiten so leise, das ich den gar nicht bemerke, einfach perfekt. Nur als ich einmal ein Apple Update gemacht habe, lief der Lüfter mal mit voller Umdrehung, dann is das schon laut, kommt aber im normalen Bertieb nicht vor.
     
  17. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Geht mir wie Janni86, mein Lüfter ist im OS X-Betrieb noch nie angewesen, nur wenn ich via BootCamp spiele, geht der Lüfter (verständlicherweise) an und läuft mit ca. 4'000 rpm. Im Leerlauf, sprich bei 2'000 rpm höre ich den Lüfter nur, wenn es innen und außen absolut leise ist und ich wirklich nahe an das Book ranhorche.
     
  18. me.too

    me.too Alkmene

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    30
    Da schließe ich mich an.
    Bei 2000 rpm höre ich den Lüfter auch nicht.
    Das einzige das ich in ruhiger Umgebung wahrnehme ist das Grundrauschen der Festplatte.
    (TOSHIBA MK2553GSX 250GB, Upgrade direkt beim Kauf)
     
  19. ornago

    ornago Granny Smith

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    17
    Hab mein neues MacBook Pro seit Freitag und muss sagen bin sehr zu frieden. Die Lüfter sind (im normalen Desktop Betrieb bei 2000 U/min) super Leise. Wie es im 3D-Betrieb aus sieht werde ich heute Nachmittag vielleicht mal testen.
    Bin echt glücklich das ich mir endlich eins gekauft habe.
     

Diese Seite empfehlen