• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

::Umfrage Macbook-Kauf WO?

  • Ersteller derMaxe
  • Erstellt am

Wo sollte man ein Macbook kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    175

Faszinierend

Erdapfel
Registriert
07.06.07
Beiträge
4
Apple on Campus -> Du musst an einer der teilnehmenden Uni´s eingeschrieben sein um dort zu kaufen!
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
:( achso... na dann hoffe ich mal dass es noch ein wenig billiger wird #schnief#
 

gattacapilot

Alkmene
Registriert
24.11.06
Beiträge
34
Ich hatte mein MB2 im November beim Apple Store Education gekauft, damit ich ihn schneller habe und alles online verfolgen konnte auf dem Weg von Asien nach Deutschland!
Dagegen habe ich mein Dienst MBP jetzt beim Apple Händler vor Ort letzte Woche bestellt gestern durch den Modellwechsel abgeändert und er soll schon nächste Woche geliefert werden und günstiger als im ASE sein.
 

derMaxe

Gast
Ja, ich glaube viele kaufen im Apple eduStore (bzw. apple store), weil es einfach der sicherste Weg ist. Wenn irgendwas nicht stimmt, hat man sofort den Kontakt mit Apple.
Allerdings scheint -so denke ich- dass das Angebot von Unimall einfach sehr schmackhaft ist. Ganz nach dem Motto: Weniger zahlen, mehr bekommen (elegato dvb-t, ram, etc.).

Nach dem Unimall -sprich als alternative- würde ich auch sofort im apple edu store kaufen.
Allerdings ist zu sagen, dass Unimall seine Wäsche scheinbar auch nicht ganz reinwäscht. Denn ich habe im Netz auch schon schlechte Bewertungen gelesen. Einfach googln und man findet was.
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Hab mein Macbook Pro in der Refurbished Ecke von www.multiware-tn.de gekauft.
Top Kontakt, es war blitzschnell da, und alles ging Glatt, dazu noch das günstigste was ich fand.
 

obals

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
103
Eigentlich ist es doch ziemlich egal, wo man es kauft. Im Garantiefall kann man es eh zu jedem Apple-Partner bringen

Hallo, whs. eine eher doofe Frage (aber andererseits gibt's die ja nicht ;) ):
habe mein Macbook 8/06 bei Gravis Bremen gekauft und habe dieses leidige Flimmerproblem. Ein Garantiefall also. Wohne z. Zt. nicht mehr in Bremen. Die Gravismenschen in meiner neuen Heimat sprachen von 2-3 Wo., bis ich mein Book zurückhaben könnte. Kann ich jetzt mit der (Gravis-) Rechnung auch in einen M-Store gehen und das dort reparieren lassen? Danke für die Info!
Lg O.
 

Belair58

Jonagold
Registriert
11.04.07
Beiträge
22
Da ich "andere" gewaehlt habe wollte ich hier schreiben wo.
Ich hab mein MacBook in USA gekauft, in Portland dort gibt es keine Mehrwertsteuer. Da ich keine Probleme mit der US Tastatur habe und ca. 350 Euro Preisunterschied doch erheblich ist war die Entscheidung einfach.
Fuer die welche jetzt wegen der Garantie bedenken haben, ich bin min 1x pro Monat in USA.
Fuer die welche den Zoll als Spassbremse sehen, ich habe auch ein Buero in den USA und das MacBook gehoert der Bueroausstattung in USA.
 

polyesterday

Stechapfel
Registriert
22.06.04
Beiträge
157
Ich habe mein MacBook Pro gestern :-D bei mactrade.de bestellt. Der Preis gefällt und die zusätzliche 3-Jahres-Garantie ebenfalls.
 

derMaxe

Gast
cancom schreibt die preise exklusive mwst. so richtig schön groß ^^ aber beim zweiten blick sieht man, dass es nicht günstiger ausfällt. =) (zumindest an den stundenrabatt-preisen gemessen)
ansonsten scheint cancom ziemlich seriös zu sein.
 

CWolfram

Erdapfel
Registriert
11.06.07
Beiträge
3
Habe bei applecenterschulz in münchen bestellt (zwar lange Lieferzeit wegen Modellupgrade) aber ansonsten dass billigste dass ich gefunden hab:

2 GB Ram 120 GB FP, 2,16 GHz Dual Core zum Edu Preis von knappen 1200 euro....
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Wenn Ihr im StudiVz seid, habt Ihr gerade die Möglichkeit sehr viel Geld zu sparen. Nachweis des Studentenstatus bei Bestellung ist erforderlich. Das macht beim MacBook Pro nochmal knapp 50 Euro zum normalen EDU Preis aus.
 

derMaxe

Gast
Überings, wenn ihr aufgrund bestimmter Probleme von einem Kauf beim Anbieter X / Händler X abratet, dann schreibt hier ruhig warum. Habe gerade wieder nen fred gesehen, wo einer fragt, wies mit nem macbook kauf bei cypershort -oder wie auch immer- aussieht.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich habe mein MacBook bei Unimall bestellt und habe etwas über 80€ gespart. Schon cool das es so viele verschiedene Angebote bei Macs gibt. Man kann immer sparen und die Qualität ist die gleiche (hofft man zumindest.)
 

jesc

Gast
Moin Moin,

ich hab vor 2 Tagen geswitcht, mein Macbook habe ich aus dem Apple-Refurbished-Shop. Ich kann den Weg nur empfehlen, ich hatte anstatt der angegebenen 1 GB Arbeitsspeicher 2 GB eingebaut.

Gruß

Jens
 

chrissibollen

Gast
also ich hab das neue Macbook Pro 15,4 mit 4GB und 120GB HDD und 2,2GhZ für 2000 Euro gekauft,ist ok,oder?
 

quinz

Erdapfel
Registriert
21.06.07
Beiträge
1
Kennt jemand diesen Anbieter?

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und gedenke mir einen Macbook Pro zuzulegen. Ich habe mittlerweile schon einige Stunden im Netz verbracht und Preise verglichen. Dabei habe ich gestern eine Seite gefunden, die hier bisher noch keine Erwähnung gefunden hat: www.macit-us.de

Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Händler? Er bietet das neue Macbook Pro Core 2 Duo 2,2 Ghz nämlich für 1520 Euro an. Im Verhältnis zu allen anderen Angeboten finde ich das echt ein Schnäppchen! - Nur den Haken habe ich noch nicht gefunden....

Gruß, quinz
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Holà, das ist wirklich billig. Das ist sogar so günstig, dass ich die Finger davon lassen würde.