• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

::Umfrage Macbook-Kauf WO?

  • Ersteller derMaxe
  • Erstellt am

Wo sollte man ein Macbook kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    175

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Dieser MacIt Shop bietet ein 17' MBP mit 2,2GHz an. Ich glaube, den gibts von Apple nicht ^^:) Wär auch zu schön gewesen, MBP für 1520€...
 

DJ Rookie

Gast
ich bestelle immer bei einem apple-mitarbeiter direkt am telefon, günstiger als EDU auf der apple-homepage
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
also ich hab das neue Macbook Pro 15,4 mit 4GB und 120GB HDD und 2,2GhZ für 2000 Euro gekauft,ist ok,oder?

Wo hast du es gekauft? Das kann doch gar nicht gehen! Zumindest nicht in Deutschland! Wenn es aber wirklich in Dtld. war, ist es irgendwie billig! Denn: Im Apple Education-Store kriegt man die billigste Variante, mit 128 NVIDIA GraKa, 120GB HDD und 4 GB RAM für ca. 2400 EUR. EIgentlich mehr als 2400 aber egal!

Und: ist es überhaupt möglich, dass man bei unimall.de ein MacBook bestellt, dies aber nicht mit 1GB RAM sondern mit 2 GB RAM haben will? Wenn ja, wie?

PS: Meint ihr, die MacBooks und MBPs werden teurer, wenn der Mac OS X Leopard raus kommt und in dem Lieferumfang dabei sein wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Wenn du bei unimall bestellst gibst du deine Daten ein und dann wirst du zum normalen Apple-Store weitergeleitet nur halt mit unimall-Preisen. Aber für eine Aufrüstung des Arbeitsspeichers empfehlen viele in diesem Forum dsp-memory (einfach bei google eingeben)
Die Books werden mit Leo nicht teuer. Ich hoffe sie werden billiger ;)
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
d.h.: auch wenn ich mir ein MB mit max. 2GB RAM hole, dass ich 1x 1024 und 1x 2048 rein tun kann? Ich denke nicht! Dann müsste ich in einem 1024 und in dem anderen auch 1024, stimmts? Oder geht es auch: 1x 2048. Dann tu ich das 1024er raus und stecke nebenbei 2048 optional rein-das geht net, oder? Also: es geht doch nur, dass man insgesamt mit 2 GB RAM den Mac anwenden kann-oder? Oder meint Apple, dass man nur beim Apple Store 2 GB RAM kaufen kann und max. 200 GB HDD?

und- funktioniert der MacBook mit 1 GB RAM so, wie ein Vista mit 1024MB RAM? Oder ist der MB(P) blitzschnell und richtig flüssig-also noch besser als ein Vista-PC?

und: hat ein MacBook wie das MBP auch eine beleuchtete Tastatur?
 
Zuletzt bearbeitet:

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Es ist besser als ein Vista PC und garantiert flüssiger.
@farhanm
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
http://www.neptun.ethz.ch/
Viel günstiger und MIT 3 Jahre MATERIALGARANTIE wird's kaum irgendwo. Für alle CH-Bildungswesen (hübscher Begriff, nicht) highly recommended!

Gruss RoG5

PS: ich habe mich der Stimme aus wohl ersichtlichem Grund enthalten.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
meint ihr, Apple bringt demnächst ein MacBook mit einem etwas größeren Display raus? Statt 13.3, sagen wir mal einen 14" Monitor? Denn wenn es 14" wären, wäre das schon klasse! Denn einen MBP brauche ich gar nicht- diesen nur wegen dem größeren Monitor zu kaufen wäre dumm.
Ich kann mir nicht vorstellen, (schon) wieder mit einem kleinen Notebook zu arbeiten: Denn, wir hatten einen 12" Monitor. Meine Augen mussten sich erst mal daran gewöhnen, um mit diesem gut arbeiten zu können!
 

Gutz-Pilz

Golden Delicious
Registriert
21.06.07
Beiträge
8
Ich hab mein Macbook (MB062) bei Amazon.de bestellt.
Wenn man ne Standartausführung haben will und sein macbook so schnell wie möglich erhalten will,dann würde ich persönlich bei Amazon.de bestellen.

Meiner war innerhalb von 2 tagen da.

Greetz Gutz-Pilz
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
aber wenn man student o.ä. ist, dann ist es überall anders billiger. Außerdem: Zu wenig RAM und ein zu kleiner Monitor!
Aber RAM kann ich ja nachbestellen!
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ja, Ram kannst du überall nachkaufen. Schau vorher aber auf apple.de um den richtigen Ram zu kaufen.

Nun, der Bildschirm ist zwar klein, aber stören tut er mich nur, wenn ich 4 Stunden am Stück Texte schreibe.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
ok. aber wenn ich 4 stunden oder mehr am Notebook sitzen will-egal ob texten oder sonstiges? Meinste, ich werde Probleme haben?
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Schwer zu sagen, da ich dich nicht kenne. Bei mir ist es so: Nur wenn ich 4 Stunden am Stück schreibe, stört mich der kleine Bildschirm.
Beim surfen, E-mail schreiben, Musik hören... gibt es keine Probleme, da könnte ich 24 Stunden vor dem MacBook sitzen. ;)
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
gut, dann werde ich wohl auch keine/kaum Probleme haben. Mit "Sonstiges" meinte ich ich eben Musik,Videos,Bilder,Internet,....!
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
ich wollte mir mein MB bei macatschool kaufen.
ist mac os x 10.4 dort schon auf dem MB installiert oder muss ich es seperat erwerben?
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
ich wollte mir mein MB bei macatschool kaufen.
ist mac os x 10.4 dort schon auf dem MB installiert oder muss ich es seperat erwerben?

Diese Frage hast du doch bereits in einem anderen Thread gestellt, oder?

Was bist du ungeduldig ;) Normalerweise sollte das Betriebssystem vorinstalliert sein.