• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: iPhone 8 oder iPhone X?

iPhone 8 oder iPhone X?

  • iPhone 8

    Stimmen: 107 42,0%
  • iPhone X

    Stimmen: 148 58,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich bin die letzten 2 Tage ernsthaft am überlegen, ein Plus zu nehmen. Bisher war ich immer der Meinung, das sei mir zu groß. Mehr als 64GB aber nicht, damit kam ich immer gut aus. Beim iPad ist mir viel Speicher wichtiger.

Das X steht nicht zur Diskussion, das 7er auch nicht.
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Ich nutze das iPhone 6s mit 4,7er Display und 128GB - mit dem iPhone 8 geht es mir so ähnlich, wie es mir schon mit dem iPhone 7 gegangen ist: der Unterschied ist zu gering, als dass sich ein Wechsel "aufdrängt"... ;) Zugegeben, die 7er und 8er sind etwas leistungsfähiger und was für mich wirklich der EINZIGE Punkt wäre, wäre der Spritzwasserschutz. Denn wenn ich mir das 6s ansehe, ist dieses Telefon definitiv keinen Deut zu "langsam" mit dem aktuellsten iOS, ich vermisse absolut nichts, somit kann ich mir den Mehrwert selbst nicht schönreden.

Beim iPhone X hingegen käme ich tatsächlich ins Grübeln. Hier macht das Display doch einen erheblichen Technologiesprung nach vorne und sieht bei annähernd gleichen Abmessungen deutlich größer aus. Jetzt warte ich mal ganz ruhig die ersten Erfahrungen der Early-Adapters ab und wenn alles so positiv ausfällt und auch die Entsperrung über die Gesichtserkennung in der Praxis wirklich problemlos funktioniert, könnte ich beim X tatsächlich schwach werden. Schde ist nur, dass es hier kein 128GB Modell gibt. Das 64er würde ich definitv nicht kaufen (in meiner Region ist ein 100% Online-Streaming nicht wirklich problemlos machbar, somit brauche ich alleine für Audio schon etwas mehr klassischen Speicherplatz) und bei diesem Preis kommt es dann auf die paar Euros zum 256er auch nicht mehr wirklich an... :innocent:
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Woher hattest du das 256 GB iPhone 6s?

Weil es nie angeboten wurde.

Gab es das nicht? Ok dann wars vllt ein 128er, jedenfalls immer das größte seit dem 6er.

256GB, was machst du denn damit? Voll ausgeschöpft?

Sorry kann mir die Notwendigkeit von 256GB nicht erklären. Ich selbst habe ein 64GB iPhone und bin von der Grenze noch weit entfernt.

Hatte mal ein iPhone 5S mit 16GB, der Speicher war ständig voll und konnte keine Bilder machen etc war ständig nur am Löschen und sortieren.

Seitdem habe ich ein "Trauma", so dass ich immer die größtmögliche Speicherkapazität kaufe. :D

Aktuell habe ich 100GB in Verwendung. Aber da ich auch gerne im Urlaub viele Videos auch in 4K mache, will ich mir da keine Gedanken um den Speicherplatz machen müssen. Da sind mir die Momentaufnahmen in hoher Qualität dann doch viel wert.

iCloud habe ich auch (200GB) davon sind 100GB in Verwendung. (Hauptsächlich Backups und Fotomediathek)
Wie habt ihr das eingestellt, dass das iPhone die Bilder Videos etc. vom Handy löscht nachdem es in der Cloud ist? Bei mir ist das nicht so, meine Mediathek ist annähernd genauso groß wie das in der Cloud.
Ist das nicht blöd, wenn man mal unterwegs ist und jemand alte Fotos oder Videos zeigen möchte, und man hat nur Edge Empfang?

Selbst am Computer komme ich (ohne OS) nicht annhähernd an die Grenze.

Habe mit NAS, Backup NAS und externen Festplatten ca. 35TB wovon derzeit 22TB belegt sind.

Edit: Hätte es beim iPhone X eine 512GB Version gegeben, wäre es zu 100% diese geworden. Siehe oben, mein Trauma :D
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Sollte ich wechseln, dann wohl zum X. Allerdings haben mich die (angeblichen) Preise bei der Telekom doch äußerst abgeschreckt. 549 Zuzahlung für 64 GB und dann noch 67 Euro monatlich - das ist schon ziemlich heftig.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
8er, 64GB durch Vertragsverlängerung bei T-Mobile. Mehr als diese "kleine" Zuzahlung bin ich nicht bereit für ein Telefon auszugeben.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
@neowulf
Krass. Krass wie die Benutzung auseinander driftet.

Deine Probleme hatte ich persönlich noch nicht. Jedenfalls nicht so akut, das ich sie nicht kompensieren könnte.
(Am Beispiel Foto zeigen: In 10 Minuten LTE Empfang)
In der cloud habe ich einen 50GB Plan, weil ich gerade mal 200MB drüber bin und dabei ist schon ausgemistet.
Selbst wenn ich es drauf anlegen würde, würde ich schwer den kompletten Speicher voll kriegen. Cloud vielleicht noch. Aber das Phone niemals.

Gut. Danke für den Einblick in ein 256GBer Nutzer. :D
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Ich warte noch nächstes Jahr auf das iPhone 8S und das 10S :)

Mit dann Touch ID im Display :)
 

TonyMan

Granny Smith
Registriert
29.06.17
Beiträge
15
Beim iPhone X spricht mich das größere Display bei kleinem Formfaktor extrem an. Allerdings ist mir das viel zu teuer und ich werde abwarten, was Reviews nach mehreren Wochen Nutzung dazu sagen. Immerhin ist es das erste Mal das Apple ein (O)LED Display verbaut und ich bin gespannt ob es wirklich so gut ist, wie sie behaupten.
Außerdem stört es mich, dass es keinen Homebutton mit TouchID mehr gibt. Ich würde ein etwas kleineres Display in Kauf nehmen, wenn man unterhalb des Displays noch einen kleinen Homebutton hätte. Er muss ja nicht mehr so groß sein, wie bisher und aus nicht im Gehäuse eingelassen sein. Aber diese Gestensteuerung ist mir nicht durchdacht genug.
Aktuell habe ich immer noch das iPhone 6. Und für meine Bedürfnisse reicht es ja auch.
Ich werde dann wohl warten, bis die Technik wirklich ausgereift ist oder bis mein 6er den Geist aufgibt.

P.S.: ich denke nicht, dass TouchID jemals zurück kommt. Wenn Apple sich von etwas verabschiedet, dann bleibt das auch so.

Außer vielleicht beim SD Kartenslot bei den MacBooks. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wenn ich die € 59 oder € 109 Lederhülle dazu nehme, verschwindet auch der störende Kameranippel...
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
P.S.: ich denke nicht, dass TouchID jemals zurück kommt. Wenn Apple sich von etwas verabschiedet, dann bleibt das auch so.

TouchID ist nicht abgeschrieben, das iPhone 8 hast du wohl vergessen, und desweiteren wird daran gearbeitet, den Fingerabdrucksensor im Display einzubauen, und das wird man nächstes Jahr wohl auch sehen.

Face ID ist nur eine Überbrückungsmaßnahme, nichts anderes.

Denn was auf der Keynote erzählt wurde, das Face ID sicherer sein soll als Touch ID, ist kompletter Bullshit!
 
  • Like
Reaktionen: noergeli

TonyMan

Granny Smith
Registriert
29.06.17
Beiträge
15
TouchID ist nicht abgeschrieben, das iPhone 8 hast du wohl vergessen, und desweiteren wird daran gearbeitet, den Fingerabdrucksensor im Display einzubauen, und das wird man nächstes Jahr wohl auch sehen.

Face ID ist nur eine Überbrückungsmaßnahme, nichts anderes.

Denn was auf der Keynote erzählt wurde, das Face ID sicherer sein soll als Touch ID, ist kompletter Bullshit!

Das kann natürlich auch sein. Immerhin wissen wir alle nicht, was in den Köpfen bei Apple vorgeht.
Nur denke ich, dass sie FaceID nicht so stark in den Fokus gerückt hätten, wenn TouchID im nächsten iPhone X (XI) zurück kommt.
Dann hätte man genauso gut bei Samsung klauen können und einen Irisscanner einbauen können.

Trotzdem würde es mich natürlich freuen wenn im nächsten iPhone X wieder TouchID gibt.
 

TonyMan

Granny Smith
Registriert
29.06.17
Beiträge
15
Und das iPhone 8 ist für mich ein besseres 7s für die Käuferschicht, die nicht bereit ist über 1100€ für ein Telefon zu bezahlen.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Ich bin auch auf erste Tests gespannt. Dann wird sich zeigen, was das 8er wirklich besser kann, als das 7.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Mir gefällt das X auf den Bildern nicht.... die Ohren oben am Display schauen echt furchtbar aus!! Versteh ich nicht... Display um 0,1-0,2" verkleinern und es würde, mM, viel besser aussehen! Jetzt sieht es irgendwie halbfertig aus!
 

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Marques Brownlee hat in seinem iPhone X Video gesagt, die Helligkeit seines Note 8 sei, unter Vorbehalt, deutlich heller als beim iPhone X.


Deshalb bin ich ganz leicht unsicher....Auch wenn ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass Apple seinem Top Top Modell ein schlechteres Display verbaut. Aber die Helligekit ist für mich ein ganz wichtiges Kriterium.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Marques Brownlee hat in seinem iPhone X Video gesagt, die Helligkeit seines Note 8 sei, unter Vorbehalt, deutlich heller als beim iPhone X.


Deshalb bin ich ganz leicht unsicher....Auch wenn ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass Apple seinem Top Top Modell ein schlechteres Display verbaut. Aber die Helligekit ist für mich ein ganz wichtiges Kriterium.

Von den technischen Daten her, ist das Note 8 fast doppelt so hell. Aber das muss man erst in der Praxis schauen, wie es dann wirklcih aussieht^^
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Wenn ich die € 59 oder € 109 Lederhülle dazu nehme, verschwindet auch der störende Kameranippel...
Ich empfehle dir eine Silikonhülle für 45 Euro. Es ergibt keinen Sinn ein wasserfestes iPhone X zu kaufen und es in eine Hülle zu stecken, die laut Apple nicht nass werden darf. Apple weist bei den Hüllen extra darauf hin, dass diese durch Wasser beschädigt werden können. Wenn du mit deinem X am Seeufer im Wasser liegst und telefonierst, dann kannst du deine Lederhülle danach wegwerfen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich empfehle dir eine Silikonhülle für 45 Euro. Es ergibt keinen Sinn ein wasserfestes iPhone X zu kaufen und es in eine Hülle zu stecken, die laut Apple nicht nass werden darf. Apple weist bei den Hüllen extra darauf hin, dass diese durch Wasser beschädigt werden können. Wenn du mit deinem X am Seeufer im Wasser liegst und telefonierst, dann kannst du deine Lederhülle danach wegwerfen.

Das wäre mit dem wasserscheuen Leder dann doch recht teuer ;)