Umfrage: iPhone 8 oder iPhone X?

iPhone 8 oder iPhone X?

  • iPhone 8

    Stimmen: 107 42,0%
  • iPhone X

    Stimmen: 148 58,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Gottbewahre, dass ich einen Link mit "Bild" anklicke -.-
Wird schon stimmen was die schreiben ...
Nicht ganz richtig, ich nehme an die iPhones wurden vorher extra nochmal neu gestartet
Du schreibst, dass meine Ansicht falsch ist und begründest es damit, dass du eine Annahme vertrittst?
Warst du dabei bzw. hast du heimlich das erste iPhone neugestartet?
Deine Aussage ist nicht korrekt, da er es zweimal versucht hat. Nach einem Neustart wäre beim ersten Versuch schon die Codeabfrage gekommen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich werde mich wohl ein gebrauchtes iPhone 7 anschaffen. Reicht alle male, diesen neumodischen Kram braucht kein Mensch.

Bald sieht man 12 Jährige Kinder zusammen mit iPhone X und den lustigen Snapchat Masken sowie den iMessages Stickern durchs Netz gehen.
Yeah, das braucht die Welt.

Eine super Sichere Methode das Handy zu Unlocken, per Gesicht.
Hat wohl keiner im gesamtem Entwicklungsprozess daran gedacht, das man nur einmal das Handy flüchtig zum Gesicht des Inhabers halten muss.
"Halte die Augen geschlossen" heißt es von Apple. - Klar: "*Augen zu* Gib mir mein Handy zurück! *Wild mit den Armen am fuchteln*"

Wohl kaum praktikabel(er).

Das erklär mir mal genau. Du hast schon gesehen, dass Face ID ein bis zwei Sekunden braucht. Also ich entreiße das Handy, hebe es ihm vor das Gesicht. Dann wartet er brav bis es entsperrt ist und ich wegrennen kann. Sehr realistisch. In etwa wie aktuell den Finger abzuschneiden.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.070
Das Szenario ist generell so realistisch und häufig vorgekommen, wie man in der Vergangenheit den Leuten iPhones aus der Tasche gerissen und ihnen dann kurz an den Daumen gehalten hat, bevor der Dieb weggerannt ist...
 

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
102
Umstieg von iPhone 6/64GB auf iPhone 7/128GB. Ist für mich der bessere Kompromiss da sich hier der Preis verringert hat.
256GB brauch ich einfach nicht aber 64GB sind zu wenig. Die 240€ für´s 8er ist es mir nicht wert.

X kommt überhaupt nicht in Frage. Abgesehen vom Preis ist es mir VIEL zu groß.
Auch bei der Arbeit wüsst ich nicht wo ich´s hin tun soll. In der Hosentasche würd es mich sicher stören wenn ich mich viel bewegen muss. Tut jetzt mein 6er schon etwas.

FaceID bin ich auch noch nicht wirklich überzeugt. Hab zwar bei meinem Alienware auch eine die relativ gut funktoniert aber halt immer drinnen. Da ich nebenbei viel am Mountainbike unterwegs bin wie schauts aus wenn ich schnell mal eine Playlist ändern möchte. FaceID mit Helm und Sonnenbrille? Bezweifle ehrlich gesagt das ich erkannt werde? Dann doch den Zahlencode verwenden? Bei dem Preis so eine Alternative? Stimmt mich nicht heiter. Ich denke da werden viele noch Probleme bekommen bei gewisse Sportarten (Motorrad, Ski - Snowboard mit Helm und Brille, ....)
Hoffe nur FaceID ersetzt TouchID nicht in Zukunft generell wenn das jetzt im X ein Jahr getestet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marwinsky und funky5

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Das erklär mir mal genau. Du hast schon gesehen, dass Face ID ein bis zwei Sekunden braucht. Also ich entreiße das Handy, hebe es ihm vor das Gesicht. Dann wartet er brav bis es entsperrt ist und ich wegrennen kann. Sehr realistisch. In etwa wie aktuell den Finger abzuschneiden.
Eins, Zwei Sekunden. Mal geistig gezählt? Reicht locker. Bei Ein, Zwei Sekunden von 'warten' zu sprechen finde ich etwas übertrieben.
Ich bin auch nicht der einzige der auf diesen Trichter kommt.
Wurde gestern bei den HandOns bei Apple Personal demonstriert, der Schutertipper: Der MA war im Kundengespräch, drehte sich um, und schwupps war das iPhone entsperrt. Der MA sah ziemlich bedröppelt aus, als der Filmer sagte: "Nice Feature."

Gottbewahre, dass ich einen Link mit "Bild" anklicke -.-
Wird schon stimmen was die schreiben ...

Du schreibst, dass meine Ansicht falsch ist und begründest es damit, dass du eine Annahme vertrittst?
Warst du dabei bzw. hast du heimlich das erste iPhone neugestartet?
Deine Aussage ist nicht korrekt, da er es zweimal versucht hat. Nach einem Neustart wäre beim ersten Versuch schon die Codeabfrage gekommen.

Ruhig Brauner.. Hast du den Artikel gelesen?
Zitat: "Wer bei der Videoübertragung genau hinschaut, sieht an im Streamingvideo bei Stelle 1:36:12 auf dem iPhone X den Hinweis, „Your passcode is required to enable Face ID“."
Schau nach. Ist tatsächlich so gewesen.
Ein Backup Gerät liegt IMMER greifbar. Erst Recht bei Live-Demos. Allerdings kaum für den Fall das der Initialboot nicht komplett durchgeführt wurde - Sondern vielmehr für größere Ausfälle.

Nur weil BILD im Namen steht, muss man nicht sofort das rote X klicken.
Lesen -> verstehen -> Aussagen treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neowulf

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
823
X kommt überhaupt nicht in Frage. Abgesehen vom Preis ist es mir VIEL zu groß. Wo soll ich so ein "Fast Tablet" hintun?
Das X ist doch kaum größer als das normale iPhone 7? iPhone Plus geht mehr in Richtung Tablet aber das X doch nicht!

Werde mir das X mit 256GB in spacegrey gönnen.
 
  • Like
Reaktionen: zocky

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
hebe es ihm vor das Gesicht. Dann wartet er brav bis es entsperrt ist und ich wegrennen kann.
Da ist halt die Frage, wie Blickwinkel abhängig und wie schnell ist die Erkennung,
aus Komfortgründen sollte es schnell und mit großem Abstand gehen, aus Sicherheitsgründen eher das Gegenteil.
Da bin ich echt gespannt im Alltag.
Das Szenario ist generell so realistisch und häufig vorgekommen, wie man in der Vergangenheit den Leuten iPhones aus der Tasche gerissen und ihnen dann kurz an den Daumen gehalten hat, bevor der Dieb weggerannt ist...
LOL
Mit Abstand entsperren können und mit Körperkontakt und Gewalt,
ist für dich dass gleiche?
Dann ist iOS auch gleich wie Android :D
as X ist doch kaum größer als das normale iPhone 7?
Bischen breiter, höher und schwerer ist es schon,
jedoch fände ich dies persönlich noch absolut okay, gerade in Anbetracht für die gebotene Displayfläche.
 
  • Like
Reaktionen: Bitpit55

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Im Vergleich zum iPhone X (Abweichungen)
iPhone 7/8: Höhe: 5,2mm, Breite: 2,1mm, Tiefe: 0,4mm
iPhone 7+/8+: Höhe: 14mm, Breite: 7,2mm, Tiefe: 0mm.

Das iPhone X liegt somit näher am Legacy iPhone, als am Plus.
Woher kommen diese Unqualizifierten Aussagen, das das iPhone X ein Phablet sei? Die Daten sind doch öffentlich verfügbar, und innerhalb von zehn Sekunden Googlen auffindbar.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Danke für die Unterstützung.
Wird leider immer häufiger, dass erstmal losgepöbelt wird.
Nur weil man keine Bildzeitung mag bzw. den Verein nicht unterstützt?

Bei 1:36:00 im Video versucht er das Gerät das erste Mal zu entsperren. Warum kommt da keine Codeabfrage?
 

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
102
Für mich it auch das + Modell schon fast so groß wie ein Tablet. Ich hab nicht gesagt das es ein Phablet ist sondern das es mir so vorkommt. Hab auch gesagt das mir mein 6er fast zu groß ist.Alles über 5 Zoll ist meiner Meinung zu groß wenn man wie ich das Handy den ganzen Tag in der Hosentasche hat und sich in der Arbeit viel bewegen muss. Ideal war die Grösse des 5er und nein SE kommt leider auch nicht in Frage weil ich 3D Touch möchte und den neuen Homebutton.
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Bei 1:36:00 im Video versucht er das Gerät das erste Mal zu entsperren. Warum kommt da keine Codeabfrage?
Jetzt wird es aber beschämend. Nichts gegen Unwissen, niemand ist mit Weisheit geboren.
Allerdings sind deine Aussagen etwas unpassend.

Weil er das iPhone nur anhebt. (Ist dadurch wohl etwas verwirrt, wie man an der Gestig erkennen kann)
Das ist ein Feature das es seit iOS 10 gibt. Wenn das iPhone angehoben wird, geht der Bildschirm an.
Im nächsten Schritt löst FaceID nicht aus, deshalb dunkelt er den Bildschirm mit dem Sleepbutton ab und anschließend wieder anzuschalten, damit FaceID greift.
-> Nope, da Initialboot, benötigt FaceID den PassCode.

Das ist wirklich nicht schwierig zu erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: neowulf

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
@Blueboa
Häh, muss man nicht verstehen,oder?
Du sprichst oben von der Größe des X, und das ist so groß wie handelsübliche 5,2 Zoll Geräte (Samsung S7,Google Pixel).
Das Plus ist mir persönlich auch viel zu groß.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Jetzt wird es aber beschämend. Nichts gegen Unwissen, niemand ist mit Weisheit geboren.
Allerdings sind deine Aussagen etwas unpassend.
Geht bei dir nur über die persönliche Schiene oder?
Was das Thema Weisheit angeht würde ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :-D
Die aktuelle Diskussion hat mit Wissen im eigentlichen Sinn nämlich nichts zu tun.

Beim zweiten iPhone hebt er es übrigens auch nur an und es entsperrt direkt. Funktioniert im Übrigen seit iOS 10 auch mit TouchID ohne den Homebutton zu drücken.
Klar, die legen da ein iPhone hin, das nicht vorbereitet ist.
Aber du hast Recht und ich meine Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: funky5

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
102
@Yiruma
Ich spreche allgemein von der Größe über 5". Aber nicht nur von der Grösse. Auch der Preis wäre mir für ein Telefon zu hoch.
Hab heute irgendwo gelesen das sich jemand ausgerechnet hat iPhone X + AC + Ladestelle + Hülle ca. 1600€.
Da bekommst einen richtig gute PC im Vergleich dazu.
Außerdem bezweifle ich das FaceID in allen Bereich zufriedenstellend funktioniert.

Aber ich gönn es jedem der es hat oder haben will. Jeder soll sich das kaufen was er möchte. Wollte nur meine persönlich Meinung kund tun.

Wie shon gesagt gerade eben ein 7er mit 128GB bestellt das jetzt statt 869€ - 739€ kostet. Das kann ich vor meiner Regierung noch vertreten :D
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wie du siehst, die Punkte die auf dich zutreffen müssen nicht auf andere zutreffen.

Ob du die Neuerungen gebrauchen kannst/willst, war nicht der Punkt, es ging um Neuerungen an sich. Das 8er hat diese Neuerungen, wenn sie dir egal sind, so sind sie trotzdem da :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Da hat aber einer nicht aufgepasst, ich sage nur:

- True Tone Display
- verbesserte Stereo Lautsprecher
- A11 HexaCore Chip
- QI
- besserer Akku

Für mich sind das nicht wenige Neuerungen, und es sind noch nicht alle:)

Trotzdem bietet das X mehr.
Letztlich kommt es natürlich drauf an, was man sich leisten kann/will/möchte und welches iPhone man derzeit hat.
 
  • Like
Reaktionen: funky5 und Yiruma

tflo

Alkmene
Registriert
06.06.17
Beiträge
31
Ich bin ein "s"-Zyklus-Käufer, mein aktuelles ist ein 6s Plus, traditionell müsste ich mir also eigentlich das iPhone 8 kaufen (welches ja eigentlich ein 7s ist, oder?).

Aber ich halte es für gut möglich, dass ich heuer zum ersten Mal meine Tradition Tradition sein lasse, und mir gar kein neues kaufe.

Warum?

Das iPhone 6s Plus tut tatsächlich alles, was ich erwarte, und das mehr als ausreichend schnell. (Ich bin kein iOS-Gamer.) Auch Screen-Size, Audio und Sonstiges passen perfekt.

Das einzige, das mich an den neuen Modellen (8 oder X) reizen könnte, ist die bessere Kamera. Nicht dass die 6s-Plus-Kamera schlecht wäre, aber inzwischen ist das iPhone tatsächlich meine Haupt-Kamera geworden. Meine SLR-Ausrüstung habe ich zum größten Teil bereits verkauft und sogar meine Sony RX100 bleibt (sehr) oft zuhause. Von daher ist mir natürlich jegliche iPhone-Kamera-Verbesserung, die das Ganze qualitativ näher an eine gute dedizierte Kamera rückt, willkommen.

Alle anderen Improvements, sei es 8 oder X, berühren mich irgendwie nicht sonderlich. OK, bessere Standzeit dank OLED ist immer gut.

Aber wenn das Verhältnis „Screen : Gesamtfläche“ dank Randlos jetzt besser ist, interessiert mich das nicht die Bohne. Im Gegenteil, ich benutze den „Rand“ oben/unten beim 6s oft als Griff ;). Oder Touch vs Face: Auch hier, Touch ID ist „good enough for me“.

Vielleicht ändere ich meine Meinung noch, mal sehen ;)

– Tom