• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: iPhone 8 oder iPhone X?

iPhone 8 oder iPhone X?

  • iPhone 8

    Stimmen: 107 42,0%
  • iPhone X

    Stimmen: 148 58,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Krass, wie viele hier bereit sind über 1.000€ für ein iPhone hinzulegen. Als ich die Preise sah, war der Haben Will Faktor direkt verschwunden. Bei mir wird es wohl das 8er werden, 64GB Spacegrey.

Gibt immer noch viele Leute für die ist das kein nennenswerter Betrag.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Finanziell wäre das kein Problem, zumal ab über die Firma kaufen. Aber auch für weniger finde ich das x steht für nix. Gefällt mir nicht.

Und kein mattschwarz. Vielleicht ja nächstes Jahr beim 8(s). Das wäre was.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Matt schwarz wird schwierig mit der Glasrückseite, vermute ich.
Preiß... ist nicht billig, aber wäre mir ehrlich gesagt sogar mehr wehrt, hätte es Touch-ID im Display gehabt und die Ohren wären nicht vom Azubi abgenickt worden.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Das X fällt bei mir auch raus. Einfach weil ich wohl dieses Jahr auf das 8 Plus wechseln werde.
Designtechnjsch gefällt mir das X gut, weil es durch den Rahmen auch sehr an das erste iPhone erinnert.
Aber ich glaube, ich möchte endlich mal ein Plus Model dieses Jahr.
Da meine Verlängerung des Vertrages aber erst im November ansteht, hab ich noch ein wenig Überdenkzeit
 

Starshine82

Jamba
Registriert
13.09.17
Beiträge
54
Es ist echt etwas schwierig dieses Jahr - mir war aber auch irgendwie von vornherein klar dass Apple auf keinen Fall 8 & X zur selben Zeit released. Schließlich möchte Apple ja erst die 8er (7s)verkaufen, anschließend auch noch X.

Ich werde es dieses Mal so halten: werde das 8 Plus ordern um die Zeit bis November zu überbrücken und dann auch das X bestellen.

Ich kann auch das Gejammer zum Preis nicht verstehen, vergleicht man zum Beispiel ein I Phone 7 Plus 256GB mit dem 8 Plus in der selben Ausstattung kostet es dieses Jahr sogar weniger.

Das X-Phone ist sicher nicht ganz billig, dennoch ein interessantes Stück Technik und den Preis wert wenn man sich überlegt wieviel Arbeit und Entwicklung darin steckt. Da reicht es nicht nur die reinen Hardwarekosten zu ermitteln.
 

Chris80

Jonathan
Registriert
16.09.16
Beiträge
81
Jedenfalls das 8ter nicht, da es gegenüber dem 7er welches aktuell in Benutzung ist, kaum Mehrwert hat. Bei dem X muss ich mir das Überlegen, mich stört das FaceID als Entsperrmöglichkeit.
Kaum drauf was ich für das 7er bekomme und für das X noch auf den Tisch legen muss.
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Ich nehme das 8er, weil es des eigentliche Nachfolgerät vom 7er ist und bewährte Technik hat. Mit den Kinderkrankheiten des Xer können sich andere rumschlagen.
Außerdem geht das Design vom Xer gar nicht. Wie kann man denn das Display oben sooo aussparren? Wenn ich Fotos betrachte, möchte ich ne gerade Linie oben haben und keine Aussparrung.
LG
Rainer
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Mitglied 105235

Gast
Gar keins von beiden. Werde mir kein Handy zulegen, was teurer als mein Auto ist :rolleyes:
Weisse Entscheidung, wobei du in eine so Billige Krücke vermutlich mehr Geld reinstecken musst als das was Apple für ein iPhone haben will, wenn du die nächste HU schaffen willst.

Krass, wie viele hier bereit sind über 1.000€ für ein iPhone hinzulegen. Als ich die Preise sah, war der Haben Will Faktor direkt verschwunden.
Ich kann nun nur für mich sprechen, das Geld wäre nicht das Problem. Zumal man ja nur die Differenz zahlen muss, denn das alte iPhone (7er, Diamantschwarz mit 128GB) wird ja verkauft. Jedoch sehe ich keinen wirklichen Mehrwert für mich, auf Grund der Spezifikationen. Im Store werde ich zwar mal gehen und es mir ansehen, wie es in echt so aussieht. Denn so von den Bildern kann ich überhaupt nicht einschätzen ob es mir gefällt oder nicht.

Das ganze gilt aber bei mir auch für das 8er, so das ich diese Jahr keines kaufen werde. Der Zauber Apple lässt für mich langsam nach, Anfangs habe ich gerne jedes iPhone gekauft. Da hat mir die Hardware schon immer Neuerungen geboten und die Design wechsel alle 2 Jahre auch. Aber seit dem 6s, sind die Hardware Spezifikationen für mich total uninteressant geworden.
 

Nightshift

Granny Smith
Registriert
12.09.16
Beiträge
13
Keins - mein 7er in mattschwarz ist die ultimative Farbe.

Sehe ich genauso :)
Jetzt mal ehrlich, € 1.350,- für ein Telefon, also irgendwann hört es mal auf, besonders wenn man dann noch damit rechnen muss, mehr oder weniger immernoch beta-Tester zu sein.

Und dass die 8er Version immernoch mit einer Auflösung von 750 x 1334 Pixeln daher kommt ist echt enttäuschend.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

hier wird es auch das 8er 64GB in SpaceGrey.
Warum das 8er und nicht das X?

- das 8er ist der Nachfolger vom 7er
- das 8er hat weiterhin TouchID
- das 8er hat einen Homebutton
- das 8er ist ein iPhone wie ich es kenne
- das X hat kein TouchID und FaceID ist Müll!
- das X ist ein Sondergerät und ich möchte in der klassischen Reihe bleiben
- das X ist mir im Vergleich zum 8er dann doch zu groß
- das X wird im nächsten Jahr der Nachfolger vom 8er
- das X wird im nächsten Jahr hoffentlich TouchID im Display haben

Soweit so gut, ich freue mich jetzt auf das 8er und werde am Freitag Morgen bestellen:)
 

Antonia5757

Erdapfel
Registriert
13.09.17
Beiträge
1
Ich muss auch mal meinen Senf abgeben.
Ich habe tatsächlich immer noch das 5s, da mir seit dem 6er das Design einfach nicht gefällt.
Seither hoffe ich es würde sich mal deutlich ändern, aber nö.
Zum Iphone x...
Die Ohren bzw der schwarze Balken, für mich ein absolutes no go. Bei der Präsentation dachte ich, ich hätte Augenkrebs.
Und die Kamera wirkt immer noch wie ein Fremdkörper am Gehäuse.
Face ID ich bin hin und her gerissen.
Ich glaube, das ist für mich nicht der Hit.
Ich bin nicht nur entäuscht, verzweifelt trifft es besser.
Mein 5s schwächelt immer mehr. Aber trotz allem, liebe ich iphone.
Ich gehöre zu denen die wollen das es einfach funktioniert.
SE ist mir aber als Tausch auch zu wenig.
Das IPhone x ist auch zu teuer. Erst recht bei der bescheidenen Optik.
Meine Meinung.
Wenn es eh nicht das gibt was ich mir wünsche...
Liebäugel ich mit dem 7 Plus in rot.
Oder hoffen das nächstes Jahr DER WOW Effekt vorhanden ist.
Aber ob mein 5er durchhält?
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Ich habe zurzeit ein iPhone 7 Plus mit 128 GB und werde noch nicht wechseln (könnte ich auch gar nicht da ich erst VVL hatte).

Das iPhone 8 entspricht einem 7s, es gibt nur wenige Neuerungen, lohnt sich daher nicht.

Ich würde daher eher das X nehmen da es eine deutliche Verbesserung zum 7er ist.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Moin,
- das X ist ein Sondergerät und ich möchte in der klassischen Reihe bleiben

Samsung hatte doch vor ein paar Jahren auch teuer das Note Edge verkauft. Wie Du schon gesagt hast, werden die sicherlich das Iphone 9 auf der bekannten Basis weiterbauen. Mich reizt das X nur wegen dem größeren Display auf der kleineren Bauweise.
Dafür muss man leider tief in die Tasche greifen.

Ich bin aber erstaunt, wie leicht Apple an die Portemonnaies von den Käufern kommt. :(
 
  • Like
Reaktionen: funky5

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Kann ich unterschreiben. Meine Frau wechselte vom 5s zum SE. Performancemonster im Vergleich!
 
  • Like
Reaktionen: Thamonar