Umfrage: iPhone 8 oder iPhone X?

iPhone 8 oder iPhone X?

  • iPhone 8

    Stimmen: 107 42,0%
  • iPhone X

    Stimmen: 148 58,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
Niemals werde ich wieder mehr als 1000,- für ein Smartphone ausgeben. Aktuell habe ich zwar ein iPhone 7 Plus. Aber nur weil meine Frau es mir geschenkt hat. Nächstes Jahr wirds vermutlich nochmal um 70,- Euro teurer. Und bei den Amis bleibt der Preis immer gleich bzw. geringfügig teurer. Ich boykottiere die Preispolitik von Apple.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Niemals werde ich wieder mehr als 1000,- für ein Smartphone ausgeben. Aktuell habe ich zwar ein iPhone 7 Plus. Aber nur weil meine Frau es mir geschenkt hat. Nächstes Jahr wirds vermutlich nochmal um 70,- Euro teurer. Und bei den Amis bleibt der Preis immer gleich bzw. geringfügig teurer. Ich boykottiere die Preispolitik von Apple.

Super, desto früher habe ich eins bei mir :)
 

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
Vodafone gab mir heute Abend die Information, dass mein iPhone 8 plus spacegrau 64gb auf den Weg zu mir ist. Bestellt am 15.09, scheint zu funktionieren bei Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Bernddasbrot

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Super, desto früher habe ich eins bei mir :)
Respektlose Meldung, Barkow gegenüber. Bist Du schon erwachsen?
Barkow hat hier durchaus richtig die diskriminierende Preispolitik von Apple angeprangert. Wer das nicht sehen will, denkt offensichtlich nicht mit.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Niemals werde ich wieder mehr als 1000,- für ein Smartphone ausgeben. Aktuell habe ich zwar ein iPhone 7 Plus. Aber nur weil meine Frau es mir geschenkt hat. Nächstes Jahr wirds vermutlich nochmal um 70,- Euro teurer. Und bei den Amis bleibt der Preis immer gleich bzw. geringfügig teurer. Ich boykottiere die Preispolitik von Apple.

Auch wenn Du diese Aussage hier im falschen Forum gemacht hast, ist da viel Wahres dran.  Fanboys scheinen wirklich keine Obergrenze für den Melkprozess von  zu haben. Ich habe sehr viele  Geräte im Haus. Aber ich mache das auch nicht mehr mit. Ich habe künftig dann eben das Einsteigergerät oder komme auch mal ein paar Jahre mehr damit aus.

 verlangt immer mehr für quasi die gleiche Hardware, erhöht jetzt wieder die Servicepreise und die Care Preise. Das hat in meinen Augen doch nur noch mit Geldgier zu tun...
 

Lovestoned

Braeburn
Registriert
09.09.16
Beiträge
45
Ich muss auch mal meinen Senf abgeben.
Ich habe tatsächlich immer noch das 5s, da mir seit dem 6er das Design einfach nicht gefällt.
Seither hoffe ich es würde sich mal deutlich ändern, aber nö.
Zum Iphone x...
Die Ohren bzw der schwarze Balken, für mich ein absolutes no go. Bei der Präsentation dachte ich, ich hätte Augenkrebs.
Und die Kamera wirkt immer noch wie ein Fremdkörper am Gehäuse.
Face ID ich bin hin und her gerissen.
Ich glaube, das ist für mich nicht der Hit.
Ich bin nicht nur entäuscht, verzweifelt trifft es besser.
Mein 5s schwächelt immer mehr. Aber trotz allem, liebe ich iphone.
Ich gehöre zu denen die wollen das es einfach funktioniert.
SE ist mir aber als Tausch auch zu wenig.
Das IPhone x ist auch zu teuer. Erst recht bei der bescheidenen Optik.
Meine Meinung.
Wenn es eh nicht das gibt was ich mir wünsche...
Liebäugel ich mit dem 7 Plus in rot.
Oder hoffen das nächstes Jahr DER WOW Effekt vorhanden ist.
Aber ob mein 5er durchhält?
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.070
Moin!

 Fanboys scheinen wirklich keine Obergrenze für den Melkprozess von  zu haben. Ich habe sehr viele  Geräte im Haus. Aber ich mache das auch nicht mehr mit.

Mit anderen Worten: Nur weil andere eine andere (=höhere) Obergrenze als du haben, sind es also Fanboys ohne Grenzen, die sich melken lassen, ja?

Ich finde ja, dass dein Beitrag deutlich mehr über dich aussagt, als er etwas über andere auszusagen vermag.
 

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Ist doch immer wieder das gleiche.
Zu teuer, zu hässlich, zu klein, zu groß etc.
Alles nur Meinungen von einzelnen.
Der Markt wird zeigen ob das Ding shice oder nicht ist.
Bisher hat der Markt immer alle Unkenrufer widerlegt....
 
  • Like
Reaktionen: snaky2k9

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Mich würde mal interessieren wie ihr das seht:
Angeblich kann Apple ja "nur" 10.000 Stück am Tag produzieren, da viel Ausschuss. Und viele Seiten schreiben, man solle, wenn man kann, erst 2018 ein Apple Smartphone kaufen. Da beim 8er das Design eben gleich ist (A11 rennt und Kamera richtig gut) und beim X wohl zu viele Kinderkrankheiten sind und womöglich T-ID doch noch kommt.

Was glaubt ihr da so? An diejenigen die sich ein X kaufen wollen - glaubt ihr es hat zu viele Macken? Ja ja ich weiß Glaskugel und so - mich würde dennoch eure Meinung interessieren. Bin hin und her gerissen und würde gern gleich zum Release das X holen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Geringe Stückzahlen?

Warum kann man das iPhone X nicht genauso wie das iPhone 8 vorbestellen und eben erst im November liefern?

Dann kann Apple wenigstens mit dem „Ansturm“ planen und die Vorproduktion entsprechend anpassen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Interessante Frage, die Vergangenheit hat allerdings gezeigt dass bei einem grundlegendem Wechsel diverse Macken vorhanden waren, von daher würde ich eher immer warten auch wenn es schwer fällt.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Moin!



Mit anderen Worten: Nur weil andere eine andere (=höhere) Obergrenze als du haben, sind es also Fanboys ohne Grenzen, die sich melken lassen, ja?

Ich finde ja, dass dein Beitrag deutlich mehr über dich aussagt, als er etwas über andere auszusagen vermag.

Damit musste ich wohl rechnen so hat jeder seine eigene Sicht vom Leben
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.070
Damit musste ich wohl rechnen so hat jeder seine eigene Sicht vom Leben

Ich halte es nur für albern, selbst Apple-Geräte zu nutzen und dann, wenn es einem selbst zu teuer wird (oder einem die Geräte aus anderen Gründen nicht mehr passen) die anderen Käufer als Melkvieh und Fanboys zu bezeichnen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich halte es nur für albern, selbst Apple-Geräte zu nutzen und dann, wenn es einem selbst zu teuer wird (oder einem die Geräte aus anderen Gründen nicht mehr passen) die anderen Käufer als Melkvieh und Fanboys zu bezeichnen.

Ich habe ein iPhone das 1/3 von dem kostet was ein X kostet. Und wenn  nun Geräte verkauft die nicht nur ein wenig, sondern erheblich mehr als die der Konkurrenz kosten, ist das für mich schon eine Melkmaschine. Aber darum darf ja jeder selbst entscheiden wie viel von seinem wohlverdienten Gerät er in  Produkte investiert. <letzter Kommentar hierzu>
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Das seit dem Tod von Steve Jobs, Apple "meiner Meinung" nach deutlich an Vorsprung verloren hat, ist leider die Wahrheit!
Mit dem I8 & X haben Sie zumindest wieder gleich gezogen!