• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: iPhone 8 oder iPhone X?

iPhone 8 oder iPhone X?

  • iPhone 8

    Stimmen: 107 42,0%
  • iPhone X

    Stimmen: 148 58,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Hier stand Mist :D

Aber die geringere Kapazität wird wahrscheinlich wieder durch die Energieeffizientere CPU ausgeglichen
 
  • Like
Reaktionen: Cortes2410 und Mure77

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Die Akkus wurden wieder geschrumpft Leute.

Die Akkus haben eine Kapazität von:

iPhone 8 - 1821 mAh
iPhone 8 Plus - 2675 mAh
iPhone X (10) - 2700 mAh

Zum Glück warte ich noch zur nächsten Generation ab, alle Modelle haben noch weniger mAh als mein 6s Plus!


Oh nein, warum das den? Kann  nicht endlich mal stärkere einbauen? Warum immer schwächer?
Ist das den schon bewiesen oder ist das wieder so ne Chip.de Quelle?
 

Neptun

Bismarckapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
77
Bin hin und her gerissen, mein 7er hat ein Riss im Display denhalb überlege ich welches es für mich werden soll, beim X frage ich micht wie schnell wird Face Id in die Apps integriert. Banken und Co..
 
Registriert
16.05.14
Beiträge
40
Ich hatte mir ein 8 plus 64gb spacegrau gleich um 09:00 Uhr bestellt.
Grund:
1. hab ich noch ein Iphone 6 64GB silber / weiß
2. wollte ich endlich ein größeres Display und vor allem schwarz, wegen Filmen.
3. bin ich zwar geil auf das X.
ABER:
- Face ID ist mir, so wie ich das verfolgen konnte, zu langsam.
- Klappe es 2 x nicht, muss ich zwingend den Code eingeben. (Siehe Fail Keynote)
- Beim X ist das Display zwar länger, dafür aber im Vergleich zum Plus gestauchter.
- Was ist mit meinen polarisierenden Gläsern bei all meinen Sonnenbrillen. Aussage, es wird mit einigen Brillen gehen, mit anderen nicht. Ist mir zu unsicher.
- Liege ich auf der Couch und habe das Handy im Quer zum Filme schauen, dann liegt mein Daumen immer im Bereich des Homebuttons, um das Handy stabil halten zu können. Das geht mit dem X nicht.
- Liegt das Iphone auf dem TIsch und ich will nur mal kurz draufschauen, Touch ID mit dem Zeigefinger und go. Mit dem X verbieg ich mich aus der Lümmelposition in Richtung Iphone um es zu entsperren, Und nein, den Code mag ich nicht eingeben.
- Laut Berichten wird es auch nicht funktiionieren, mir die Apps mit Doppeltab am Homebutton nach unten zu ziehen. Nutz ich aber selbst beim 6er schon oft, wie oft werd ich es wohl dann für das 8 plus brauchen?

Und natürlich die alte Weisheit: Trau keiner 0, in diesem Fall einem X. Sprich neue Technik, hier Face ID. Da wart ich ab und gönn mir erstmal das 8 plus. Vor allem hab ich hier die selbe Technik, bis auf das Display und der Frontkamera. Außerdem störe ich mich gewaltig an Fullscreen, wenn ich immer nen schwarzen Balken drin hab. Hier meine ich den oberen Balken mit den komischen Displaybereich.

so long

Tie
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Ich persönlich schaue mir das X erst mal gründlich an, und wenn FaceID so zuverlässig arbeitet wie TouchID, wird es das wohl auch werden. Momentan hab ich noch ein 6s und das 8er bietet mir persönlich gar keinen Mehrwert. Kabellos laden? Ganz nett, aber im Alltag wahrscheinlich recht selten verwendet. IP67? Darauf würde ich es sowieso nie ankommen lassen. Find es generell schon recht schwach, dass ein iPhone von 2014 immer noch genau so aussieht (zumindest von vorne) wie eins von 2017.
 

Mitglied_171097

Gast
Schau dir mal die MacBooks an, die sehen auch fast alle gleich aus. Da wurde wenig verändert. Das ist halt auch Apple und das weiß man doch auch.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Bin hin und her gerissen, mein 7er hat ein Riss im Display denhalb überlege ich welches es für mich werden soll, beim X frage ich micht wie schnell wird Face Id in die Apps integriert. Banken und Co..

Da ist was dran! Wie lange das bei Touch ID gedauert hat bis alle Apps die ich nutze endlich das auch nutzen.

Wenn man bei face id wieder so lange warten muss dann wäre das mies. Ich habe keine Lust Passwörter einzugeben. Das wäre ein echter Rückschritt...
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Genau... und ich hoffe Apple wird das nächste X auch eine schönheitskur verpassen und die "Hasenohren" werden entfernt... dann könnte es VIELLEICHT für mich in Frage kommen!! Mein 7 läuft super, habe vor einige Tagen mein 32gb gegen eines mit 128gb ersetzt.... also die nächste 2 Jahren bin ich versorgt :)
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
... Find es generell schon recht schwach, dass ein iPhone von 2014 immer noch genau so aussieht (zumindest von vorne) wie eins von 2017.

Ich finde, wenn sich etwas bewährt hat kann es ruhig mal so bleiben. Bei vielen anderen Dingen klappt es ja schließlich auch.
Ich sehe es (für mich) als Vorteil, wenn sich nicht grundlos (OK, ein Grund für Apple: sie verkaufen mehr Geräte) viel verändert.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Tobii87

Jonagold
Registriert
03.02.16
Beiträge
22
Ich frage mich halt wie es bei Apple weitergeht. Wird man nächstes Jahr nur ein iPhone bringen welches keinen weißen Rand mehr hat und kostet dies dann wieder 799 aufwärts, oder bringt Apple wie dieses Jahr ein Modell mit Rand und eins ohne.

Ich habe eben Angst dieses Jahr eins zu kaufen was 1150€ kostet, welches es nächstes Jahr für 800€ gibt.
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
408
Ich habe eben Angst dieses Jahr eins zu kaufen was 1150€ kostet, welches es nächstes Jahr für 800€ gibt.
Ich hätte eher Angst, dass die mit Rand wegfallen und es nächstes Jahr nur noch welche gibt, die 1150€ aufwärts kosten.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das kannst du aktuell beim 7er sehen, das ist jetzt 130 Euro billiger, beim X wird es sich ähnlich entwickeln.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Ich bin ehrlich gesagt schon jetzt gespannter auf die Keynote nächstes Jahr, als ich es auf diese insgesamt war. Auch war ich noch nie so gespannt auf iPhone- Verkaufszahlen, wie ich es jetzt bin.

Das iPhone 8 bietet mir, für meine persönlichen Bedürfnisse, einfach zu wenig Neuerungen und den Preis des iPhone X will ich aus Prinzip nicht bezahlen.

Ich nutze zusätzliche zu meinem iPhone „gezwungenermaßen “ ein Galaxy S7 und muss sagen, dass Samsung/Android mittlerweile wirklich aufgeholt hat. Was es mir nur noch schwerer macht die Preise von Apple zu rechtfertigen.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Oh nein, warum das den? Kann  nicht endlich mal stärkere einbauen? Warum immer schwächer?
Ist das den schon bewiesen oder ist das wieder so ne Chip.de Quelle?

Ne keine CHIP.de Quelle, und ja dies scheint nun bewiesen zu sein, aber der A11 soll dagegen wirken sozusagen, vielleicht könnte er auch beim Spielen schneller zu Neige gehen als das 7 Plus.

Wir werden es sehen, aber die Akkus wurden geschrumpft, und alle die hier jetzt ein X oder 8 bestellt haben, ich bete für euch dass die Laufzeit gut ist
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also wenn die Laufzeit nicht ok ist, komm ich auf dich zurück. Dann hast du nicht genug gebetet ;)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Da ist was dran! Wie lange das bei Touch ID gedauert hat bis alle Apps die ich nutze endlich das auch nutzen.

Wenn man bei face id wieder so lange warten muss dann wäre das mies. Ich habe keine Lust Passwörter einzugeben. Das wäre ein echter Rückschritt...

Alle Apps die bislang Touch ID nutzen funktionieren automatisch mit FaceID. Würde so in der Keynote gesagt

Ich frage mich halt wie es bei Apple weitergeht. Wird man nächstes Jahr nur ein iPhone bringen welches keinen weißen Rand mehr hat und kostet dies dann wieder 799 aufwärts, oder bringt Apple wie dieses Jahr ein Modell mit Rand und eins ohne.

Ich habe eben Angst dieses Jahr eins zu kaufen was 1150€ kostet, welches es nächstes Jahr für 800€ gibt.

Ist das nicht meistens so? Neue Technologie ist nunmal teuer und wer diese gleich braucht muss eben tiefer in die Tasche greifen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Habe für das iPhone 8 gestimmt. Mir missfallen beim iPhone X folgende Punkte:

- Kamerabuckel noch hässlicher (stört das inzwischen keinen mehr?)
- FaceID kommt mir im Gegensatz zu TouchID eher unkomfortabel und langsam vor. Meine iPhones sind seit TouchID bereits entsperrt, wenn ich das Display sehe (wenn ich das so möchte). Vorteile bei FaceID natürlich bei nassen Händen oder mit Handschuhen.
- Das randlose Display mit der Kameraaussparung sieht irgendwie gewollt und nicht gekonnt aus. Überhaupt nicht mein Geschmack.
- Bin gespannt, wie gut man ohne Verrenkung des Daumens an die Schnellstartleiste kommt.
- Controlcenter von oben. Scheint mir insgesamt das endgültige Ende der Einhandbedienung zu sein.
- Ja, auch der Preis. Ich finde 799 Euro schon sehr viel. Und für das Topmodell jetzt weit über 1000 Euro? Muss natürlich jeder selber wissen, aber für mich hat das Telefon keinen so hohen Stellenwert um für diesen Preis gekauft zu werden.
- Ach ja, die Größe. Es ist ja nun noch größer als die iPhones 6-8 (ohne +). Ich habe damals vom iPhone 6 zum SE gewechselt, weil mir das 6er zu unhandlich war. Inzwischen plane ich wieder eine Anschaffung eines 4,7" iPhones, weil mir das Display des SE zu klein wird. Vermutlich werden meine Augen schlechter :(
Aber das X ist ja nun noch eine Ecke größer.

Ich bin sehr gespannt, wo die Reise bei Apple hingeht.

Du sprichst mir aus der Seele. Bin damals auch vom 6er auf das SE wegen der Größe gewechselt. Jetzt wage ich mich erneut mit dem iPhone 8 auf die größere Bauform :)
Das iPhone X ist mir preislich zu übertrieben uns sagt mir größentechnisch nicht zu. Zudem habe ich mich so sehr an TouchID gewöhnt, dass es mich zumindest nicht nervt. Da lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn es soweit ist. ;)
Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf den 22. und hoffe, dass alle die persönlich richtige Entscheidung treffen!

MfG demo
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
@demokrit: Definitiv richtige Entscheidung gemacht, ehrlich gesagt wenn ich das Geld hätte um eine von beiden zu holen, dann würde ich eher das schickere 8er bevorzugen bzw. 8 Plus, es sieht einfach 1000x besser aus als das X mit der verschandelten Kamera.

Für alle die das X bestellt haben, mein Beileid, denn dieses verschandelte Design wird jedenfalls nicht fortgeführt werden,