• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Umfrage] iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Vorbestellungen im Apple Online Store starten

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
@Yiruma: weil das Plus auch so hervorragend in jede Hosentasche passt. ;)

Das 5S war perfekt. Beim 6er greif ich manchmal hin, weil ich Angst habe es fällt gleich raus...ich bediene zudem mein Telefon am liebsten einhändig

@diggn.deh: Sicher weniger. Die Dinger waren ja deutlich länger verfügbar...
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Es ist ganz normal das die KK erst ab Versand belastet wird. Ist bei den meisten Anbietern so. Sei es Amazon oder notebooksbilliger
 

diggn.deh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.05.15
Beiträge
377
@_neXus_ Ich hoffe es, werde mal gegen 0800 bei einem Store vorbeischauen, vielleicht habe ich ja Glück und bekomme doch schon eins am 25.9. :D
 

Skybert

Alkmene
Registriert
15.07.09
Beiträge
32
Wartezeit überbrücken? WatchOS 2.0 lässt sich nun laden!
 

diggn.deh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.05.15
Beiträge
377
Wie ist das eigentlich mit dem Umtausch, falls was sein sollte?

Wenn man im Retail Store kauft, nur dort der Umtausch möglich oder auch via Telefon-Support und ein neues zugesendet bekommen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Nein, wenn du im Retail Store gekauft hast kannst du auch nur dort tauschen genau wie andersrum.

Hatte mal genau die Situation. Hatte Online gekauft und wollte im Store tauschen.
Das geht deshalb nicht, da es unterschiedliche Firmen sind.

  1. Apple Retail Germany GmbH für die Stores
  2. Apple Distribution International für'n den Online Shop

Edit: Denn Support kannst du natürlich Online oder Offline in Anspruch nehmen, wenn ein Problem auftritt. Nur tauschen oder zurückgeben innerhalb der ersten 14 Tage geht nur über den Kanal, über den du das Gerät gekauft hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Nein, wenn du im Retail Store gekauft hast kannst du auch nur dort tauschen genau wie andersrum.
Es seih denn, Apple hat das geändert.

Hatte mal genau die Situation. Hatte Online gekauft und wollte im Store tauschen.
Das geht deshalb nicht, da es unterschiedliche Firmen sind.

Hatte das Problem mal, dass ich im Store gekauft hatte, dieser knapp 100km entfernt war und ich gerne online tauschen wollte. Der Support hat sich zuerst ein bisschen quer gestellt. Mit ein bisschen Rumgenörgel war der online Umtausch dann doch möglich.
 

diggn.deh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.05.15
Beiträge
377
Alles klar, danke an euch beide für die ausführliche Antwort!
 

Apfelgruetze

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
Die wollen mich ärgern, oder? Glatt mal eine Woche verloren... Ist das Normal?

IPHONE 6S PLUS

Hardware- seriennummer xxxxxxxxxxxx

Ablaufdatum 19 September 2017

Vertragsnummer xxxxxxxxxxxxx
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Keinen Stress. Wenn dein Apple Care vor dem Lieferdatum startet werden die 2 Jahre ab dem Datum der ersten Aktivierung des iPhones berechnet.
Wurde hier schon mehrfach erwähnt. z.B. hier.
Also alles gut.
 

Apfelgruetze

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
Keinen Stress. Wenn dein Apple Care vor dem Lieferdatum startet werden die 2 Jahre ab dem Datum der ersten Aktivierung des iPhones berechnet.
Wurde hier schon mehrfach erwähnt. z.B. hier.
Also alles gut.

Danke, ich habe schon danach gesucht aber nichts gefunden. Die hätten mich sonst eh noch am Telefon gehabt, wäre nicht das erste Mail ;)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Habe mein iPhone 6S 128GB silber am 12.09. um ca 09:15 Uhr per App bestellt ... wie bei den meisten hier habe ich den Status "Versand wird vorbereitet".
Meine Kreditkarte wurde allerdings noch nicht belastet? Ist das bei euch auch so?

Genau so auch bei mir...
 

Apfelgruetze

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
Habe mein iPhone 6S 128GB silber am 12.09. um ca 09:15 Uhr per App bestellt ... wie bei den meisten hier habe ich den Status "Versand wird vorbereitet".
Meine Kreditkarte wurde allerdings noch nicht belastet? Ist das bei euch auch so?

Ich sag mal so...

Angefragte Umsätze: EUR -1.108,00 (iPhone + Apple Care)

Ist quasi reserviert.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Habe zwar bei der Telekom bestellt und dort steht jetzt auch schon "an Versand übergeben"... aber die Deppen schicken mir anstatt das 6s Plus das normale 6er s zu, obwohl ich der Dame am Telefon 2 mal ganz deutlich gesagt hatte, das ich das 6s Plus haben will und auch noch nachgefragt habe, ob sie das alles richtig aufgenommen hat. Sie nannte mir sogar noch den richtigen (für das 6s Plus) Zuzahlungspreis... aber im Kundencenter steht jetzt, das sie mir das normale 6s schicken :(

Also gleich mit dem Paket dann in den Telekomshop und zurückgeben und ich hoffe das Plus kommt dann auch recht zügig.

Und niemals mehr per Hotline bestellen, sondern selber im Internet... da weis man wenigstens, was man eingibt :p
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Kreditkarte ist seit Freitag schon vorbelastet oder eingefroren ... weiß nicht wie das in Fachkreisen heißt , gebucht ist bis jetzt aber noch nichts.

Bei UPS My Choice ist bei mir auch noch nichts drin. Die Phones werden sicher schon in Prag chillen... Macht ja auch mehr Sinn für Apple als alle einzeln aus Chen Zen zu shippen.

Naja wie immer das sein möge, dass sie am Freitag ausgeliefert werden machen ich mir eigentlich keine Sorgen, eher das Herpes das vergeigt ... Wenn die dran sein sollten.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Gut möglich, dass wir aus Prag beliefert werden. Die ganzen Amis scheinen ihre iPhones jedoch direkt aus China zu bekommen. Naja, mal sehen.
 
Registriert
09.12.12
Beiträge
55
Habe zwar bei der Telekom bestellt und dort steht jetzt auch schon "an Versand übergeben"... aber die Deppen schicken mir anstatt das 6s Plus das normale 6er s zu, obwohl ich der Dame am Telefon 2 mal ganz deutlich gesagt hatte, das ich das 6s Plus haben will und auch noch nachgefragt habe, ob sie das alles richtig aufgenommen hat. Sie nannte mir sogar noch den richtigen (für das 6s Plus) Zuzahlungspreis... aber im Kundencenter steht jetzt, das sie mir das normale 6s schicken :(

Also gleich mit dem Paket dann in den Telekomshop und zurückgeben und ich hoffe das Plus kommt dann auch recht zügig.

Und niemals mehr per Hotline bestellen, sondern selber im Internet... da weis man wenigstens, was man eingibt :p

Bei meiner Freundin damals das gleiche mit dem 5s. Trotz mehrfacher Nachfrage haben die Deppen von der Telekom die falsche Farbe zugesandt.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bei meiner Freundin damals das gleiche mit dem 5s. Trotz mehrfacher Nachfrage haben die Deppen von der Telekom die falsche Farbe zugesandt.

Ja ärgerlich - nicht das Fehler passieren könnten... aber ich hatte extra nochmal explizit nachgefragt und sie meinte "ja, klar"...

Hab denen jetzt ne E-Mail geschickt und sogar schon mit dem Kundencenter gesprochen. Hoffe, das ich das 6s Plus dann trotzdem schnell bekomme.
 

Michaa1893

Jamba
Registriert
20.08.15
Beiträge
55
Weiß man schon was bezüglich der Wartezeit ?
Laut Vodafone werden die Iphones ab dem 25.9. versendet
Aber eine genaue Auskunft konnten die Mir nicht geben
 

Stecki76

James Grieve
Registriert
30.01.11
Beiträge
139
Heute morgen KK belastet. Bestellt 9.01 Uhr. Space Grey 128GB 6s