• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umfrage: Ich wechsle zum SE

Von wo aus wechselt ihr zum SE?

  • 6

    Stimmen: 11 23,4%
  • 6 Plus

    Stimmen: 1 2,1%
  • 6s

    Stimmen: 5 10,6%
  • 6s Plus

    Stimmen: 2 4,3%
  • 5s

    Stimmen: 8 17,0%
  • 5c

    Stimmen: 1 2,1%
  • 5

    Stimmen: 5 10,6%
  • 4s

    Stimmen: 3 6,4%
  • Älter

    Stimmen: 2 4,3%
  • Ich habe ein SE gekauft, bin momentan aber nicht sicher ob ich es wirklich behalte

    Stimmen: 3 6,4%
  • Anderer Hersteller und OS

    Stimmen: 6 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    47

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
3d Touch ist auch mit ios 10 abgesehen vom Cursor verschieben Spielerei. Wegen diesen zwei sinnvollen Abkürzungen schleppe ich kein grösseres Gerät mehr mit mir rum
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Mein kurzes Date mit dem 6s hat mir auch ausgezeichnet gefallen! Wäre dieses dumme Staub-/Laminierungsproblem nicht... o_O
Und die schlechtere Akkulaufzeit im Vergleich zum SE.

Vielleicht kann mich ja das 7 überzeugen. Erfahrungsgemäß kaufe ich gerne kurz vor Weihnachten ein Phone... :p
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Eigentlich wäre im Sep das 7er dran gewesen, aber ich tendiere dazu, dass es die gleiche Gehäuseform wie das 6(s) hat, daher kommt jetzt das SE und dann mal schauen, die 8.
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

michas1e4

Gala
Registriert
01.07.08
Beiträge
53
War letzte Woche im Applestore in München und hab mein SE abgeholt. Das 6S Plus wurde zeitgleich verkauft und wird seither nicht vermisst.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
Eigentlich wäre im Sep das 7er dran gewesen, aber ich tendiere dazu, dass es die gleiche Gehäuseform wie das 6(s) hat, daher kommt jetzt das SE und dann mal schauen, die 8.

Dir ist also eine Gehäuseform / Design wichtiger als das was es mehr kann bzw drin steckt ?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Dir ist also eine Gehäuseform / Design wichtiger als das was es mehr kann bzw drin steckt ?
Das stimmt nur teilweise. Eigentlich ist mir die Technik wichtiger, aber ich ziehe 4" allem anderen vor, daher könnte man sagen, ja es ging mir um die Gehäuseform. Das 6er ist mir einfach zu groß.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das 6er in 4" würde ungesehen bestellt werden
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
Das stimmt nur teilweise. Eigentlich ist mir die Technik wichtiger, aber ich ziehe 4" allem anderen vor, daher könnte man sagen, ja es ging mir um die Gehäuseform. Das 6er ist mir einfach zu groß.
Okay dann habe ich dich falsch verstanden ;)!
So leicht entstehen Missverständnisse :D.

Danke dir.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele jetzt doch von den Plus-Modellen zum SE wechseln, und damit gleich eine ganze Gerätegröße überspringen. Es muss doch einmal eine konkrete Entscheidung hin vom kleinen 5er zum doch sehr großen 6er Plus gegeben haben. Warum kam damals denn das 6er ohne Plus nicht in Betracht? War der Appetit größer als der Hunger? ;)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das wurde hier schon öfter geschrieben. Das normale ist einfach zu unhandlich für das bisschen an Mehrgröße. Ich habe entweder etwas richtig kompaktes oder etwas von dem ich auch wirklich einen Mehrwert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
Na bisschen Mehrgröße ist gut, ich merke das das ganz schön, einfach besser lesbar. Ich habe ja jetzt einige Wochen beide Größen probiert.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ein bisschen kleiner ist aber auch gut. Geht besser in die Tasche
 

michelfrankfurt

Alkmene
Registriert
03.01.14
Beiträge
35
Mir wäre dass SE noch zu groß, darum habe ich das S Plus für alles unterwegs und dazu nutze ich einen Premium Headset zum telefonieren.
 

Benutzer 176034

Gast
Das SE wäre zu groß...?
Wie wunderbar ist doch die schier unerschöpfliche Vielfalt der Nutzer...
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

michelfrankfurt

Alkmene
Registriert
03.01.14
Beiträge
35
Das SE wäre zu groß...?
Wie wunderbar ist doch die schier unerschöpfliche Vielfalt der Nutzer...
Ja zu groß um das ständig am Ohr und in den der Hand zu halten und so telefonieren zu müssen, eine Qual für mich auch mit 4 Zoll und es ist mir zu klein zum surfen mit 4 Zoll und für vieles andere.

Aber gut das wir für jeden Geschmack das richtige haben und wir alle zufrieden werden!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Also, unser Festnetztelefon - jedes einzelne bisher - ist größer als das SE!
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich tendiere momentan dazu, zum SE zu wechsel sobald ich mir ein iPad angeschafft habe.
Kommt ein bisschen drauf an ob Apple die Akkuprobleme bei meinem 6S in den Griff bekommt oder nicht.

Was ich wirklich vermissen werde, ist 3D Touch. Swipe-Selection ist der Wahnsinn. Nutze grade ein iPhone 6 als Übergangsgerät und vermisse es wirklich sehr.

Ohne 3D Touch (bzw. mit 3D Touch beim SE) würde ich sofort wechseln.