• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: Ich wechsle zum SE

Von wo aus wechselt ihr zum SE?

  • 6

    Stimmen: 11 23,4%
  • 6 Plus

    Stimmen: 1 2,1%
  • 6s

    Stimmen: 5 10,6%
  • 6s Plus

    Stimmen: 2 4,3%
  • 5s

    Stimmen: 8 17,0%
  • 5c

    Stimmen: 1 2,1%
  • 5

    Stimmen: 5 10,6%
  • 4s

    Stimmen: 3 6,4%
  • Älter

    Stimmen: 2 4,3%
  • Ich habe ein SE gekauft, bin momentan aber nicht sicher ob ich es wirklich behalte

    Stimmen: 3 6,4%
  • Anderer Hersteller und OS

    Stimmen: 6 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    47

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.023
6 Jahre ein Smartphone? echt?

Bis auf den Lapsus iOS 7.1 maximal hat es klaglos gefunzt, das 6 war mir zu teuer und unhandlich, so kam mir das SE grad recht.
Ich bin wortwörtlich sehr konservativ, bei mir müssen die Dinge wie Kleider, Schuhe, Karre & Technik möglich lange halten, ich geb' für Qualität gene mehr aus. Lediglich beim Mac mini lege ich regelmässig nach, ich hoffe auf den nächsten Quad Core...
Und erfreulicherweise ist mein 2011 17" MBP nach dem Einbau einer 1Tb SSD immer noch eine heisse Kiste, kann gerne noch die nächsten 5-6 Jahre halten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Benutzer 198681

Gast
Könnte ich das nur auch. Ich nehme mir das immer vor klappt nur nicht
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.023
Man muss sich nicht alles leisten, selbst wenn man es kann. Ich habe wirklich schon viel Geld für Apple liegen gelassen (meine Frau hält mich für verrückt*), aber nach Upgrade zuThunderbolt (Display, HDD u. Audio-Interface) ist nun mal gut...

* mein vormaliges iPad Air 128 hat sie hingegen gerne übernommen und als ich mir das SE kaufte, wollte sie auch grad eins, zum Glück war das 16Gb ausreichend für sie.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ich wechsle definitiv nicht zum SE von meinem 6+ weil:

1.) Besseres Display speziell für Menschen die wie ich kurzsichtig sind und dann noch 50+

2) Die Akkulaufzeit über mehrere Tage gewährleistet ist

3) 128 GB für das SE nicht zu bekommen und zum filmen im Urlaub aber erforderlich sind. Genug Space für meine Musik ist auch noch da.

Ich gebe gerne zu, dass die Gehäusegröße nicht immer angenehm zu tragen ist. Speziell im Sommer, wenn keine Jacke gebraucht wird, ist es in der Hosentasche schon mal spack.
.
Jedem der sich eins gekauft hat viel Spaß damit. Ist vom Preis- Leistungsverhältnis Augenblick das beste Device von .
Mein Sohn wird sich auch eins kaufen, wartet nur die Seuche mit dem gelben Display ab.
 
  • Like
Reaktionen: michelfrankfurt

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe noch keines mit gelbem Display gesehen ...

Und mein Akku ist nicht schlechter als beim 6s Plus.
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Ich wechsle definitiv nicht zum SE von meinem 6+ weil:

1.) Besseres Display speziell für Menschen die wie ich kurzsichtig sind und dann noch 50+

2) Die Akkulaufzeit über mehrere Tage gewährleistet ist

3) 128 GB für das SE nicht zu bekommen und zum filmen im Urlaub aber erforderlich sind. Genug Space für meine Musik ist auch noch da.

Ich gebe gerne zu, dass die Gehäusegröße nicht immer angenehm zu tragen ist. Speziell im Sommer, wenn keine Jacke gebraucht wird, ist es in der Hosentasche schon mal spack.
.
Jedem der sich eins gekauft hat viel Spaß damit. Ist vom Preis- Leistungsverhältnis Augenblick das beste Device von .
Mein Sohn wird sich auch eins kaufen, wartet nur die Seuche mit dem gelben Display ab.

Ich habe ja vom 6S Plus zum SE gewechselt und zu deinem Punkt mit der Akkulaufzeit, würde ich dir gerne sagen das bei mir das SE genau so lange und zum Teil noch länger durchhält als das 6S Plus. Ein iPhone das mehrere Tage mit einer Akkuladung durchhält habe ich noch nie erlebt, aber das kommt wohl auch auf das Nutzerverhalten an.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Schönebecker, dann bist Du wohl eher weitsichtig! Bei Kurzsichtigkeit, kann man gut in der Nähe gucken, also Zeitung lesen, Smartphone gucken etc.
Ich bin selbst kurzsichtig und nehme die Brille zum Lesen auf kurzer Distanz sogar ab.

Akkulaufzeit hatte ich beim SE 108 Stunden Standby, also mehr als 4 Tage, bei 8 Stunden Nutzungszeit.
Das ist also kein Contra beim SE! :p
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Privat das 6s und Business vom 5s auf SE gewechselt
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Ich würde auch nicht wechseln, das SE ist mir viel zu klein und ich bin mit meinem 6+ einfach sehr zufrieden. Auch im Sommer ist es kein Problem. Für Urlaub und Strand habe ich noch mein Zweithandy, hat aber auch 5" :cool:
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ne also, von akku bin ich ebenfalls mehr als zufrieden. Hält gut lang. Keine beschwerden. Mein 5s ging deutlich früher in die knie.
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Vom iPhone 4 auf das iPhone SE gewechselt. Das iOS auf dem 4er war schon veraltet, Synchronisieren mit den anderen Geräten ging nicht mehr. Das 6er ist mir zu groß und vor allem zu teuer.
 

michas1e4

Gala
Registriert
01.07.08
Beiträge
53
Bin vor einer Woche vom 6S+/64 zum SE/16 gewechselt und seither sehr zufrieden.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Schönebecker, dann bist Du wohl eher weitsichtig! Bei Kurzsichtigkeit, kann man gut in der Nähe gucken, also Zeitung lesen, Smartphone gucken etc.
Ich bin selbst kurzsichtig und nehme die Brille zum Lesen auf kurzer Distanz sogar ab.

Akkulaufzeit hatte ich beim SE 108 Stunden Standby, also mehr als 4 Tage, bei 8 Stunden Nutzungszeit.
Das ist also kein Contra beim SE! :p

Brille abnehmen zum lesen kommt nicht in Frage.
Deshalb trage ich eine Gleitsichtbrille und das 6+
ermöglicht mir ein ermüdungsfreies lesen.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ich denke, ich werde das 6 verkaufen! :cool:
Das SE ist einfach zu geil... :p
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich bleibe beim 6s (bin vor kurzem vom 6er gewechselt). Das einzige wo ich Neidig auf das SE melner Frau schaue ist bei der Akku laufzeit.
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Bodhran

Roter Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
93
Ich bleibe beim 6s (bin vor kurzem vom 6er gewechselt). Das einzige wo ich Neidig auf das SE melner Frau schaue ist bei der Akku laufzeit.

Das SE konnte mich auch nicht überzeugen und ich habe beschlossen auch beim 6s zu bleiben. Auch die kommenden iOS 10 Features sehen interessant aus und es scheint sinnvoll zu sein, beim 6s zu bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Marc1174

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn die Telekom mal liefern würde könnte das 6er auch endlich weg!
 
  • Like
Reaktionen: Ichse