• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: Ich wechsle zum SE

Von wo aus wechselt ihr zum SE?

  • 6

    Stimmen: 11 23,4%
  • 6 Plus

    Stimmen: 1 2,1%
  • 6s

    Stimmen: 5 10,6%
  • 6s Plus

    Stimmen: 2 4,3%
  • 5s

    Stimmen: 8 17,0%
  • 5c

    Stimmen: 1 2,1%
  • 5

    Stimmen: 5 10,6%
  • 4s

    Stimmen: 3 6,4%
  • Älter

    Stimmen: 2 4,3%
  • Ich habe ein SE gekauft, bin momentan aber nicht sicher ob ich es wirklich behalte

    Stimmen: 3 6,4%
  • Anderer Hersteller und OS

    Stimmen: 6 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    47

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ganz und gar nicht! Mein Kopf war es, der mir sagte, dass das Nexus 5x mit 5,2" viel zu groß ist! :p Das 6 liegt wunderbar in der Mitte! :)
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Entweder ist die Beteiligung an dieser Umfrage recht mies oder es gibt hier verdammt wenige Wechsler. Ich hätte noch einen Punkt hinzufügen sollen wie "ich bleibe bei meinem bisherigen Gerät" damit man ein Gefühl dafür bekommt wieviele Personen überhaupt wechseln
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Ich würde ja mit machen, aber der Punkt fehlt den ich drücken würde :)

Ich komme ja aus einem gaaaaaaaaanz anderen Universum :p

..... Es war einmal in einer weit entfernt Galaxie.

Da lebten die schwarzen Beeren friedlich und nichts ahnend von ihrem bevorstehenden Schicksal, beisammen. Doch der Herrscher Chen war nicht besonders Weise. So trug es sich zu, dass eine roboterartige Spezies auf Berry landete und die armen Beeren unterdrücken will. Der große Herrscher hieß die Fremdlinge willkommen und gab ihnen alles was sie wollten. Dies ließen sich die Ankömmlinge nicht zweimal sagen und nahmen alles an sich. So waren viele Beeren gezwungen ihre Heimat zu verlassen auf der Suche nach einem neuen Unterschlupf vor den Invasoren.... ;)

Eine der kleinen Beeren irrte durch die Galaxie und landete erschöpft auf dem Planet Apfel, wo sie nette Kerne fand und somit ein neues Zuhause......

To be continue
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Entweder ist die Beteiligung an dieser Umfrage recht mies oder es gibt hier verdammt wenige Wechsler. Ich hätte noch einen Punkt hinzufügen sollen wie "ich bleibe bei meinem bisherigen Gerät" damit man ein Gefühl dafür bekommt wieviele Personen überhaupt wechseln

Naja, es fehlt auch, "ich komme von einem anderen OS und wechsle aufs SE" Das ist ein größerer Teil als man denkt.

Apple hat hier echt einen guten Griff gemacht, um viele Android-User an zulocken.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Entweder ist die Beteiligung an dieser Umfrage recht mies oder es gibt hier verdammt wenige Wechsler. Ich hätte noch einen Punkt hinzufügen sollen wie "ich bleibe bei meinem bisherigen Gerät" damit man ein Gefühl dafür bekommt wieviele Personen überhaupt wechseln
Ich bleibe bei meinem 6s Plus.
 

Bodhran

Roter Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
93
Das zweite SE ging wegen verschiedener Probleme bzw. Mängel zurück. Jetzt bleibe ich bei meinem 6s und erfreue mich daran. Sollte Apple irgendwann noch mal ein 4 Zoll Gerät auf den Markt bringen, werde ich es vielleicht erneut probieren.
 

Benutzer 198681

Gast
Also ich konnte ja jetzt paar Tage das 5s testen. Größe ist ja die selbe. Ich habe gemerkt, das mir das reicht.
Ich nutze im Gegensatz das 3D Touch sehr gerne, und es ist bei immer mehr Apps einsetzbar. Auch der courser , weiß gerade nicht ob das richtig geschrieben ist und ihr wisst was ich meine, würde mir fehlen.
Sollte Apple ein 4 Zoll iPhone bringen,das vollwertig ist, dann wird es gekauft. Man gewöhnt sich halt schnell an Dinge und möchte sie nicht mehr missen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich werde es auch kaufen trotzdem dass ich das SE nun habe. Und wenn es schon mit dem 7er kommt

Edit: 3D Touch, Taptic Feedback, neues Display, 128gb.

Edit2: Ist aber alles Spielerei. Ich mag das SE auch so...

Edit3: die bessere FaceTime Kamera hab ich vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ich rechne nicht vor zwei Jahren mit dem SE 2 oder wie auch immer es heißen wird. Ist mir auch egal, weil ich mit dem jetzigen völlig zufrieden bin. Für mich ist es jetzt schon vollwertig. Meine Frau meinte das gestern auch. Wir können uns beide vorstellen, dass SE 3-4 Jahre zu benutzen.

Ich habe meine Frau heute mal gefragt, ob sie der rasselnde Powerbutton stören würde. Daraufhin guckt sie mich fragend an. Ich nehme ihr iPhone in die Hand und schüttle es. Sie schüttelte nur mit dem Kopf und meine soviel Langeweile hätte sie nicht.
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp und DeHub

Benutzer 198681

Gast
Ich könnte wetten das das SE nur eine Übergangslösung ist. Wenn es sich gut verkauft, wird Apple 3 großen raus bringen, mit selben Design.
Das SE war ein günstiger Test für Apple ob noch ein Markt da ist. Die nächste Generation, wird sich wahrscheinlich nicht mehr von den anderen unterscheiden.Das vermute ich mal. Auf Richtigkeit stelle ich keinen Anspruch ;)
 

Benutzer 198681

Gast
Hmm schwer zu sagen. Vielleicht bißchen knapp zum ausloten der Verkaufszahlen. Bin kein Hellseher, denke trotzdem das es irgendwann 3 größen gibt, die gleich aussehen.
Würde doch eher zu Apple passen..oder was meinst du?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Vielleicht wäre das ein Grund für mich mal nicht jedes iPhone zu kaufen. Bzw. nicht jedes Jahr. Aber dann komme ich nur wieder auf die Idee ein größeres zu kaufen
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Vor dem Hintergrund dass einige so engmaschig, manchmal auch regelmäßig ihre Modelle durch die neue Generation ersetzen, verwundert mich das oft zu vernehmende Nölen über "geringe Innovation" dann plötzlich nicht mehr.

Nutzt man ein Gerät richtig schön "auf", können schon mal 4-5 Jahre ins Land ziehen. Und der Leistungsschub mit dem jeweils neuen Gerät macht dann richtig Laune. Wenn ich überlege, dass ich von einem aus dem letzten Loch pfeiffenden Nokia Xpress Music 5310 auf ein iPhone 6+ gewechselt habe...okay, ich betreute sozusagen schon das 4er meiner Frau.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Anders herum für manche sicher auch. Ich verstehe den Gedanken von @DF0 schon auch wenn ich zur anderen Riege gehöre. Hehe