1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umfrage: Einsteiger oder Umsteiger

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von comfreak, 15.11.08.

  1. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Hallo zusammen!

    Eine Frage, die ich mir als Umsteiger immer wieder stelle, möchte ich euch mal stellen:

    Seid ihr Mac-Einsteiger (also von Anfang an Mac) oder Umsteiger von Windows?

    Außerdem möchte ich die Umsteiger noch fragen,

    ob sich der Umstieg für sie gelohnt hat.​

    Vielen Dank für die Antworten!
    Gruß comfreak
     
    #1 comfreak, 15.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.08
  2. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Umsteiger...

    Ja ich will nichts anderes mehr. bin mehr als zufrieden. nie wieder zurück. ;) nur ein vernünftiges Onlinebanking-App dürfte es für den Mac mal geben. Das der einzige Grund für mich Win zu virtualisieren.
     
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Hallo du!

    Und was ist mit den Leuten,

    die Mac OSX einfach seit einiger Zeit zusätztlich nutzen?

    Sind das:

    Umsteiger? Oder Einsteiger?
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Was für ne Frage...natürlich hat sich der Umstieg gelohnt! Er hat mein Leben verändert!:p
     
  5. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Umsteiger.

    Und es war eine sehr gute Entscheidung. In absehbarer Zukunft kommt ein iPhone und ein iMac dazu.
     
  6. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Das sind dann Hinundhersteiger :-D
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hm, Wieder/Ein/Umsteiger/Parallelbenutzer.
     
  8. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    ich gehöre zu denen, die von anfang gesagt haben das windoff sch**** ist :p bin jetzt schon seit 10 Jahren dabei und mein erster Rechner war eine Apple Performa 475 ;)
     
  9. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Bin Umsteiger (seit 30.06.08) dank diesem Forum.
    War hier eigentlich wg. meinem iPhone angemeldet und habe immer mal mitgelesen, dank dem damals noch vorhandenen Marktplatz kam ich zu einem vernünftigen Preis an ein gebrauchtes MB.

    Bin absolut zufrieden.
    Mein Leben ist einfacher geworden & ich probiere viele neue Sachen aus, vor denen ich vorher zurückgeschreckt bin (z.B. Homepage erstellen).
     
  10. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
  11. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    umsteiger seit dem 07.07.07...... dieses Datum werd ich nie wieder vergessen :p
    und na klar hats sichs gelohnt!! ich koennt mir kein windows mehr vorstellen..... aber das muss ich auch nicht :)
     
  12. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich hatte damals an dem HIER Logo "programmiert". Später an einem PowerPC Performa XXX Videobearbeitung, diverse andere Kontakte mit Apple kamen hinzu. Abgesehen davon habe ich auch noch einiges andere Systeme im Zugriff und Einsatz.
     
  13. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    dein erster Mac wo du 9 gewesen bist, war sicher nen gutes arbeitstier, ach wie süß :-* und von dem zweiten rechner, dem 6100er da hab ich auch für kurz so nen exemplar gehabt, da wird jemanden ja richtig warm ums herz :)
     
  14. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Umsteiger.

    Viele Freunde von mir haben iPods und dann hab ich mich auch einmal für diese Firma namens "Apple" interessiert. Der iPod touch hat es mir gleich angetan, gekauft. Nun hatte einer meiner Freunde auch noch ein Macbook und ich fand es einfach viel besser als Windows. So und nun, seit knapp 2 1/2 Wochen bin ich iMac-User.
     
  15. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Bin auch Umsteiger. Habe aber auch noch 2 Laptops mit Windows. Muss sagen OSX ist schon was feines...
     
  16. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    So oder so: Ich denke Aufsteiger trifft es am besten!
     
  17. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Umsteiger!
    Hatte kurz Windows, als ich dann nach 2 Wochen internet hatte, kam ich auf OS X!
    Ich hatte innerhalb einer Wcohe einen neuen Mac!
     
  18. davidhellmann

    davidhellmann Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    404
    Ich hab beides. Hat beides seine Vor und nachteile find ich von daher will ich jetzt keins in den himmel loben oder keins schlecht machen.
     
    iMack und hellboy123 gefällt das.
  19. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Einsteiger. Fing vor einigen Jahren an als meine Schwester mir ihren LC vermachte. War mein erster Computer und ich bin dem System treu geblieben:)
     
  20. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Umsteiger und sehr glücklich. :)

    Eine Dose kommt mir nie mehr ins Haus, hätte ich das eher gewusst wäre ich früher gewechselt. ;)
     

Diese Seite empfehlen