• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Einsteiger oder Umsteiger

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo zusammen!

Eine Frage, die ich mir als Umsteiger immer wieder stelle, möchte ich euch mal stellen:

Seid ihr Mac-Einsteiger (also von Anfang an Mac) oder Umsteiger von Windows?

Außerdem möchte ich die Umsteiger noch fragen,

ob sich der Umstieg für sie gelohnt hat.​

Vielen Dank für die Antworten!
Gruß comfreak
 
Zuletzt bearbeitet:

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Umsteiger...

Ja ich will nichts anderes mehr. bin mehr als zufrieden. nie wieder zurück. ;) nur ein vernünftiges Onlinebanking-App dürfte es für den Mac mal geben. Das der einzige Grund für mich Win zu virtualisieren.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hallo du!

Und was ist mit den Leuten,

die Mac OSX einfach seit einiger Zeit zusätztlich nutzen?

Sind das:

Umsteiger? Oder Einsteiger?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Was für ne Frage...natürlich hat sich der Umstieg gelohnt! Er hat mein Leben verändert!:p
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Umsteiger.

Und es war eine sehr gute Entscheidung. In absehbarer Zukunft kommt ein iPhone und ein iMac dazu.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hm, Wieder/Ein/Umsteiger/Parallelbenutzer.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
ich gehöre zu denen, die von anfang gesagt haben das windoff sch**** ist :p bin jetzt schon seit 10 Jahren dabei und mein erster Rechner war eine Apple Performa 475 ;)
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Bin Umsteiger (seit 30.06.08) dank diesem Forum.
War hier eigentlich wg. meinem iPhone angemeldet und habe immer mal mitgelesen, dank dem damals noch vorhandenen Marktplatz kam ich zu einem vernünftigen Preis an ein gebrauchtes MB.

Bin absolut zufrieden.
Mein Leben ist einfacher geworden & ich probiere viele neue Sachen aus, vor denen ich vorher zurückgeschreckt bin (z.B. Homepage erstellen).
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
umsteiger seit dem 07.07.07...... dieses Datum werd ich nie wieder vergessen :p
und na klar hats sichs gelohnt!! ich koennt mir kein windows mehr vorstellen..... aber das muss ich auch nicht :)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich hatte damals an dem HIER Logo "programmiert". Später an einem PowerPC Performa XXX Videobearbeitung, diverse andere Kontakte mit Apple kamen hinzu. Abgesehen davon habe ich auch noch einiges andere Systeme im Zugriff und Einsatz.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533

dein erster Mac wo du 9 gewesen bist, war sicher nen gutes arbeitstier, ach wie süß :-* und von dem zweiten rechner, dem 6100er da hab ich auch für kurz so nen exemplar gehabt, da wird jemanden ja richtig warm ums herz :)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Umsteiger.

Viele Freunde von mir haben iPods und dann hab ich mich auch einmal für diese Firma namens "Apple" interessiert. Der iPod touch hat es mir gleich angetan, gekauft. Nun hatte einer meiner Freunde auch noch ein Macbook und ich fand es einfach viel besser als Windows. So und nun, seit knapp 2 1/2 Wochen bin ich iMac-User.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Bin auch Umsteiger. Habe aber auch noch 2 Laptops mit Windows. Muss sagen OSX ist schon was feines...
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Umsteiger!
Hatte kurz Windows, als ich dann nach 2 Wochen internet hatte, kam ich auf OS X!
Ich hatte innerhalb einer Wcohe einen neuen Mac!
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Ich hab beides. Hat beides seine Vor und nachteile find ich von daher will ich jetzt keins in den himmel loben oder keins schlecht machen.
 
  • Like
Reaktionen: iMack und hellboy123

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Einsteiger. Fing vor einigen Jahren an als meine Schwester mir ihren LC vermachte. War mein erster Computer und ich bin dem System treu geblieben:)
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Umsteiger und sehr glücklich. :)

Eine Dose kommt mir nie mehr ins Haus, hätte ich das eher gewusst wäre ich früher gewechselt. ;)