Umfrage: Einsteiger oder Umsteiger

Jannis M.

Gast
Ich bin bald Umsteiger ;)
Werde dann berichten, ob es sich gelohnt hat.
Allerdings gehe ich schonmal davon aus, dass
es sich lohnt :p
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Umsteiger seit einer Woche, was sich auch richtig gelohnt hat:D
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin, die Frage hatten wir schon, aber da ich die SuFu nicht nutzen will, versuche ich mal, ob ich meine alte Antwort korrekt wiederhole: mein erster Rechner war ein Apple aus der vor-Maczeit. Danach gab's Dosen und Windosen. Ich wäre also ein rücksteigender Aufsteiger...
Gruß
Andreas
 

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
Umsteiger und sehr zufrieden! :)

Grund: Zivi an einem Arbeitsplatz mit Internet und teilweise viel zu wenig Arbeit. Und BAMM!! schon hat man nen iPod nano und nen iMac. Das ist alles ca. ein halbes Jahr her, und schon ist das iPhone in sicht... :mad:
Das hat noch keine Marke bei mir ausgelöst, und ob das jetzt gut oder schlecht war bin ich mir gar nicht mal so sicher. :p
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Umsteiger seit einem halben Jahr..:)

Absolut zufrieden, jetzt Besitzer von MacBook und iPod Touch und andere auch schon angesteckt:)
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
ja bin gestern von Windows xp auf leopard umgestiegen
boahr wie geil is das denn?
wunderbar
will nix anderes mehr! einfach super und der duft erst mmmmmmmmmh
 

Nina

Granny Smith
Registriert
16.11.08
Beiträge
13
Ich hab damals in den 80ern schon einen Apple gehabt. Dann SUNs. Mittlerweile wieder. Zähle ich jetzt als "Umsteiger" oder als Langzeitnutzerin ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Seid ihr Mac-Einsteiger (also von Anfang an Mac) oder Umsteiger von Windows?

Beides: „Mac-Einsteiger“, „Windows-Einsteiger“ und „Windows-wieder-Aussteiger“.

Alles klar?
grins15x18.gif
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
ich gehöre zu denen, die von anfang gesagt haben das windoff sch**** ist :p bin jetzt schon seit 10 Jahren dabei und mein erster Rechner war eine Apple Performa 475 ;)

Ich glaube kaum, dass Du mit 7 Jahren gesagt hast Windows ist schei*e und Dir einen Apple gekauft hast... haben das nicht eher Deine Eltern für Dich getan?
:p

Ich bin zukünftiger Umsteiger
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Hallo erstmal :)
Mein erster Beitrag hier im Forum.

Bin am 12.11. losgefahren und habe mir einen iMac geholt.
Vorher habe ich bestimmt 16 Jahre mit Windows gearbeitet.
Nun habe ich den Umstieg gewagt und bisher nicht bereut.
Mac is schon echt cool, aber man muss sich doch auch erst noch umgewöhnen!

Brauche noch eine vernünftige Finanzsoftware.
Werde mir mal BankX anschauen.

Gruß Kossy
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Ich glaube kaum, dass Du mit 7 Jahren gesagt hast Windows ist schei*e und Dir einen Apple gekauft hast... haben das nicht eher Deine Eltern für Dich getan?

ne stimmt eigentlich auch, damals wenn ich es mir genau überlege bin ich noch gar nicht mit windows in kontakt gekommen und gekauft habe ich mir den ersten rechner natürlich nicht, ein 7 jähriger der sich allein nen apple rechner kauft gibt es glaube ich eher selten ;) jo, meine eltern haben den rechner neu gekauft und ich habe ihn einfach dann von meinem bruder mit at ease eingerichtet :D bekommen, wo der rechner schon älter gewesen ist ;)
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Hallo erstmal :)
Mein erster Beitrag hier im Forum.

Bin am 12.11. losgefahren und habe mir einen iMac geholt.
Vorher habe ich bestimmt 16 Jahre mit Windows gearbeitet.
Nun habe ich den Umstieg gewagt und bisher nicht bereut.
Mac is schon echt cool, aber man muss sich doch auch erst noch umgewöhnen!

Brauche noch eine vernünftige Finanzsoftware.
Werde mir mal BankX anschauen.

Gruß Kossy

Finanzsoftware gibt es leider nix gescheites für den Mac. :( Außer du machst nur Standardsachen wie Überweisungen. Wertpapiere kaufen, geht nach meinem Wissensstand immer noch nicht. Onlinebanking ist der einzige Grund für mich VM Ware Fuison zu starten und dort Starmoney auszuführen.
 

Matzele

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
47
Seit einer Woche Umsteiger auf das Macbook und überglücklich. Ein super OS verpackt in einem sexy Gerät.
 

Dany

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Umsteiger.
Das erste Mal einen Computer überhaupt benutzt hab ich 1999.Der gehörte meinen Bruder einem absoluen Windows Fan der sich bisher nicht hat von mir bekehren lassen.Als ich dann 2000 mir einen eigenen kaufen wollte hat den mein Bruder ausgesucht da ich zu der Zeit noch keinerlei Ahnung von Computern hatte und auch gar nicht wusste das es noch andere Betrienssysteme ausser Windows gibt.Nachdem ich mir dann 2004 einen iPod gekauft habe hab ich angefangen mich für Apple zu interessieren.Und als dann dieses Jahr im März mein nun schon 8 Jahe alter Computer kaputt ging war es für mich ganz klar das ich einen Mac kaufen würde.Und ich habe es definitiv nicht bereut.Am Mac ist alles so viel einfacher und jede einzelene Tätigkeit macht viel mehr Spass als am PC.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Ok, vielen Dank schonmal für die vielen Antworten!
Sehr interessant, wie ihr so auf den Apfel gekommen seid... ;)

Gruß comfreak
 

Lils

Golden Delicious
Registriert
11.11.08
Beiträge
9
baldiger Umsteiger und freu mich schon drauf :)
Der Grund: will in Richtung Design und da verlangen viele immer noch Erfahrungen mit Mac und der dazugehörigen Software. Und da ich eh was neues brauchte und ab und an halt auch auf Veränderungen steh, hab ich gleich Nägel mit Köpchen gemacht :)
 

dermichbeck

Erdapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
0
Tipps für Windows-Switcher und Einsteiger

Hallo, als Linktipp vielleicht interessant für Dich: unter http://www.nowmac.de findest Du als Einsteiger gute Tipps auf Fragen, die man sich als Windows-User so am Anfang eben stellt. Außerdem findest Du Gründe, die für den Wechsel sprechen, wenn Du Dir noch nicht sicher bist.
Viele Grüße, dermichbeck