• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin [Umfrage] Bekommt das nächste iPhone einen neuen Namen?

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Bekommt das nächste iPhone einen neuen Namen?

  • Nein, es bleibt beim bisherigen Zyklus. Es wird das 6S / 6S Plus

    Stimmen: 158 89,3%
  • Es ist Zeit für etwas neues

    Stimmen: 19 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Ich hoffe das es bald mal neue Namen für das iPhone gibt, denn wie weit sollen den die Zahlen noch ansteigen? iPhone 10 iPhone 11.... Ist doch etwas langweilig oder?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ein mögliches 6C steht dann für "clever", oder?

Plastikhülle um die Eingeweide vom 6er und wieder "cheap" und in "color" "once again" verkaufen.

 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Gibt es eigentlich einen "Generationsnamen" für den neuen iPod?
Nach MacBook und iPad bin ich mir nicht sicher, ob Apple beim iPhone das numerische System zur Modellbezeichnung beibehält.
Wenn nicht, wäre es möglich, dass schon dieses Jahr ein neues Design (ich tippe auch sehr stark auf ein "full enclosure metal body" wie beim MacBook und der Watch) kommt, wenn sie aber beim "S" bleiben, tippe ich auf, klar, besserer prozessor und als gimmick neue Kamera + force Touch.
Saphirglas wird nach Quellen wieder nix.. Ich glaube aber auch nicht an Force Touch.
Darum halte ich für mich ein neues Design ohne Unterbrechungen für Antennen sogar am wahrscheinlichsten, auch wenn derzeitige Infos dagegen sprechen.
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
6S+ Meines Erachtens spricht nichts gegen eine solche Bezeichnung...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich hoffe das es bald mal neue Namen für das iPhone gibt, denn wie weit sollen den die Zahlen noch ansteigen? iPhone 10 iPhone 11.... Ist doch etwas langweilig oder?
Wie weiter oben schon beschrieben, würde ich das momentane Konzept nicht anrühren, weil es funktioniert.
Falls Apple es aber doch verändert könnte ich mir durchaus vorstellen das sie es wie bei den MacBooks machen und gar keine Nummerierung mehr vergeben, dann würden die iPhones nur noch iPhone und iPhone plus heißen, vielleicht behalten sie jedes zweite Mal das "S" bei und hängen es am Ende dran.
Ich denke aber nicht das sie anfangen jetzt jährlich neue Designs raus zu bringen, denn sie fahren gut damit in jedem zweiten Jahr nur die inneren Werte zu verändern. Ich denke das trägt auch zum Werterhalt der Produkte bei.
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Ich hoffe das es bald mal neue Namen für das iPhone gibt, denn wie weit sollen den die Zahlen noch ansteigen? iPhone 10 iPhone 11.... Ist doch etwas langweilig oder?

Ich fände eine andere Zählweise witzig, aber nicht für wahrscheinlich...

The New iPhone
- (iPhone N)
The New New iPhone
- (iPhone NN)
The Realy New iPhone
- (iPhone RN)
The Newest iPhone Ever
- (iPhone NE)
Absolut - iPhone
- (iPhone A)
The Absolut Great New iPhone
- (iPhone AGN)
The iPhone - Vorsprung durch Technik
- (iPhone VDT)
iPhone - happyness by usement
- (iPhone HBU)
The only iPhone being an iPhone
- (iPhone 2B)

 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Quatsch. Ab 10 heißen sie iPhone X (Plus). Die Versionsnummer dahinter versteht sich. ;)
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Die Frage nach dem Naming ist ja schon irgendwie berechtigt..
1. iPhone ( erst später in Abgrenzung 2G, was wiederum leicht mit 2. Gen verwechselt werden konnte)
2. iPhone 3G ( steht hier für den Mobilfunkstandard, aber ebenfalls ,,Verwechslungsgefahr" mit der dritten Generation)
3. iPhone 3GS als erste ,,Modifizierung“ des vorherigen Modells, etwas komplizierter Name.
4. iPhone 4 ( hier passt es es dann von der Generation her)
5. iPhone 4S ( die Modifizierung wird übernommen)
6. iPhone 5 ( kompliziert, weil nun eben das 6 iPhone das iPhone 5 wurde, fand ich für meinen Teil jedenfalls)
7. iPhone 5S ( wieder mit Verbesserung)
8. Das achte iPhone trägt nun also den Namen iPhone 6.
9.Hier könnte ich mir noch gut vorstellen, dass es noch mal beim altbewährten System bleibt, mit Nummer+S, dh 6S und 6S plus.
Ich finde, das klingt ganz gut, vor allem, da das iPhone 6 ja eine insofern neue Produktkategorie war, als das die Displays nun größer als die handlichen 4“er wurden.
Auf lange Sicht könnte ich mir aber vorstellen, dass die Nummern wegfallen.
Es gäbe dann einmal das iPhone und eben das iPhone plus.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wenn ich Apple wäre, hieße das neueste iPhone einfach nur iPhone und iPhone Plus und das vorherige Modell bekäme dann sein Erscheinungsjahr angehängt. Der König ist tot, lang lebe der König!

Keep it simple and beautiful! :cool:
 
  • Like
Reaktionen: deloco und Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich denke es bleibt beim alten.

Aber für mich hat de Modellbezeichnung S nie wirklich einen Sinn ergeben.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Die Theorie mit den S-Bezeichnungen erscheint mir etwas weit hergeholt, zumindest 4S für Siri. Beim 3GS kann ich die Erweiterung für "Speed" noch nachvollziehen. Danach ist es einfach wohl eine Art Gewohnheit geworden... S-Modell = Facelift
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wie wird das nächste iPhone Modell heißen?
Kevin, Chantal, Schakeline ...
glaskugel.gif
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Von mir aus kann das mit dem "S" beibehalten werden. Für mich hat sich das einfach zur Bezeichnung für die verbesserte Version herausgestellt. Das verbindet man damit sofort und klingt für mich auch gut. Egal was es nun für eine Bedeutung haben könnte. Da braucht man sich nicht zwanghaft etwas neue ausdenken.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Sollte man abschaffen genau wie das Air bei den Macbooks und dem iPad.

Einfach nur iPhone. MacBook und MacBook Pro (Pro = Professional)
Und Air... einfach nur überflüssig.

Weniger ist mehr. Flat Name sozusagen.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Falls eine dritte Größe dazukommt, was ich nicht glaube, vermute ich das es folgendermaßen benannt wird: 5s, 5plus & 5mini
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Was ist denn ein 5plus und ein 5mini? Ein 5er mit 4,7" und 3,5"?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Imho ist das komplett wumpe wie das Ding heißt. iPhone 6 irgendwas halt. Wen juckts. Von mir aus können sie es "iPhone 6 nach dem iPhone 6 nennen".
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
Hauptsache sie machen nicht so ne sch**** wie beim iPad!!!
bisher ging es beim iPhone ziemlich gut!
Beim iPad aber mit
iPad
iPad 2
The New iPad
iPad 4 (2)
iPad Air
iPad Air 2
wehe das machen die auch beim iPhone...!!!