• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin [Umfrage] Bekommt das nächste iPhone einen neuen Namen?

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Bekommt das nächste iPhone einen neuen Namen?

  • Nein, es bleibt beim bisherigen Zyklus. Es wird das 6S / 6S Plus

    Stimmen: 158 89,3%
  • Es ist Zeit für etwas neues

    Stimmen: 19 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.549
Das Problem ist mir noch nie unter iOS 8 aufgefallen.
Allgemein lief iOS 8 sehr Stabil bei mir.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.393
Ich glaub auch, bei meinem habe ich andauernd Einwahlprobleme in 4G, wenn ich Wifi verlasse...

Nie bemerkt. Und ich habe gerade 3 Wochen Intensivnutzung mit LTE und Hotspots abwechselnd hinter mir. Nicht das geringste Problem. Vielleicht liegt's am Netzanbieter?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hatte mit iOS 8 auch nicht dieses Einwahlproblem ins LTE, sicher das es ein iOS Problem ist und nicht ein Problem Aufgrund der Netzabdeckung des Providern?
 

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.05.15
Beiträge
169

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.393
Ich bin bei der Telekom. Vodafone dürfte ja auch nicht so schlecht sein. Vielleicht liegt ein Konfigurationsproblem im Netz vor? Oder dein iPhone ist defekt?

Normal ist das jedenfalls nicht. Ich hatte schon viele Smartphones und kenne so einige Schmerzen ;) Aber auf das iPhone lasse ich netztechnisch nicht so viel kommen.

Wenn du der Sache auf den Grund gehen willst, wäre die erste Maßnahme, die SIM-Card mal in anderen Smartphones zu testen. So kann man schnell die Ursache lokalisieren.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich bleibe dabei das Apple bei den Bezeichnungen bleiben sollte. So gut wie jeder weiß mit dem "S" etwas anzufangen. Nämlich das es die optimierte und verbesserte Version ist. Und das reicht ja auch schon aus. Da braucht es keinen anderen Namen wie ich finde.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Dann muss ich wohl nen leeren Kopf haben weil ich mir lieber das 5c gekauft habe, obwohl ich für hundert Euro mehr ein besseres bekommen hätte welches mir optisch im Vergleich zum 5c so gar nicht gefällt... Ich geh heut noch zum Arzt und frag ob es ne Tablette dagegen gibt... :rolleyes:

Eventuell hast du mich missverstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt. Meiner Meinung nach hatte das 5C sehr wohl eine Daseinsberechtigung! Ein damals gleichzeitig verfügbares 5er und sogar 4Ser allerdings genauso wenig wie jetzt ein 5C während der 6er-Serie. Da hätte ein 6C hingehört.

Einstiegsgerät: Ja, sehr gerne.
"Einstiegsgerät" als Vorgeneration: nä.
 

Mitglied 105235

Gast
Sowie im Herbst 2013 das 5c und das 5s erschienen gab es von Apple kein 5er mehr.

Das Portfolio sah damals do aus

4s, 5c und 5s

Das weis ich noch sehr gut denn es haben sich sehr viele aufgeregt das sie kein neues 5er mehr bei Apple nun kaufen können.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Das machts jetzt nicht unbedingt besser und bestätigt nur, was ich versuche auszudrücken
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist nun relativ, nicht jeder will 700€ und mehr für ein iPhone ausgeben und auch nicht jeder braucht immer sofort das Neuste Modell.

Ich finde nichts schlimmes dran das sie von der Hardware 2 Vorgänger Versionen noch zusätzlich anbieten.


Ich kann da auch nun wieder ein Beispiel aus meinen Umfeld bringen. Mein Vater braucht nicht im Herbst das 6s das 6er gefällt ihn und würde ihn langen. Daher wird er Weihnachten vermutlich ein iPhone 6 von mir bekommen, aber nur wenn ich es neu kaufen und nicht in der Bucht als gebrauchte Ware ersteigern muss.

Und vermutlich gibt es noch viele solcher Beispiele die hier noch einige mehr User dir sagen könnten.



Ich persönlich finde eigentlich nur das bei den Macs ein Chaos aktuell herrscht.

iMac 27"
iMac 27" Retina

iMac 21,5"
iMac 21,5" Retina (wenn man den Gerüchten glauben schenkt)

Ich schreibe mit Absicht Retina und nicht 5K bzw. 4K denn bei den non Retina sind die Auflösungen ja auch unterschiedlich und es wird in Namen nicht extra erwähnt.

MBP Retina 13"
MBP Retina 15"

MBA 11"
MBA 13"

MB Retina 12"
MB Retina 14" (wäre ein logischer Schritt)


Die Zeit würde es machen das Apple Automatisch die non Retina Geräte raus nimmt und dann gibt es nur 4 Varianten. Das empfinde ich auch nicht mehr als zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bei der Telekom heisst es im Moment "Neues Smartphone von einem Smartphonehersteller"... ;)

Man kann wohl schon telefonisch und vor Ort in den Läden Vorbestellungen vornehmen.
 

Mitglied 128076

Gast
Bei der Telekom heisst es im Moment "Neues Smartphone von einem Smartphonehersteller"... ;)

Man kann wohl schon telefonisch und vor Ort in den Läden Vorbestellungen vornehmen.


Apple produziert angeblich mehr als 50 Mio 6S (Oder wie es heißen wird) im voraus, so dass es zu Anfang zu keinem Lieferengpass kommen soll (natürlich je nach Nachfrage...). Daher können die Telefon Provider solche Angebote (unverbindlich) vorab machen.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.773
Wie wird das nächste iPhone Modell heißen? Bleibt es beim Zusatz "S"? Unkenrufen zufolge soll das "S" hier für "Same" stehen, da sich das iPhone 5S nicht wirklich zum Vorgänger unterscheidet.

Anhang anzeigen 125625
(Bild: Flickr)

Sorry, aber das stimmt leider mal garnicht.

4s =
A5 Prozessoer (4er A4) Kamera: 8 Megapixel (5 Megapixel beim 4er) Filmen in full HD, Bluetooth 4.0 (4er nur 2.1)
4s mit bis zu 64GB Speicher (4er nur 32 GB)
das alles ist schon ein ordentlicher schritt nach vorne = NICHT SAME

5s =
neu entwickeltes verbessertes Blitz-Licht bei der Kamera, Touch ID (marktneueheit im Handybereich), 64 bit Architektur, A7 Prozessor (A6 im 5er), LTE Netz für alle Betreiber (das 5er konnte nur bei der Telekom LTE)
-beim 5s war das definitv nicht "Same"

Wenn man das nicht weiß, googlen hilft ;)

Sorry, will nichts bashen oder so.
Aber in einem Apple (technik) Forum sollten solche doch recht grundlegende Dinge schon richtig geschrieben sein.
Wenn das in einem reißerischen Bild oder Spiegel Artikel so steht - meinetwegen.

Ist echt nicht böse gemeint - die "kritik" soll zur Verbesserung beitragen.
 

Mitglied 128076

Gast
Es ging hier doch mehr oder weniger um die Bezeichnung "S". - Ob das neue iPhone diese bekommt oder einen gänzlich neuen Namen.

Dass das iPhone sich von Modell zu Modell durch bessere / andere / leistungsstärkere Hardware oder neueren Funktionen abhebt ist doch klar, sonst kaufen die Leute das doch auch nicht ;)

ich habe bewusst nicht alle Neuerungen aufgezählt, da es nicht um den Inhalt der Technik, sondern nur um die Namensgebung ging. - Und die Unkenrufe des "Same" stammen nicht von mir und waren mir bisher auch nicht bekannt, ich wollte es dennoch erwähnen, da es hier ja um das "S" ging. Dass diese für Irritationen führen ist natürlich nicht gewollt gewesen.

Natürlich unterscheidet es sich vom Vorgänger. Dennoch wurde es offiziell nicht 5 Speed genannt. Daher die Frage, ob es beim S-Modell des jeweiligen Vorgängers bleibt, oder ob es Zeit für einen anderen Namen ist.
 

Mitglied 105235

Gast
@blade31341
Er hat doch geschrieben
3Gs (Speed)
4s (Siri)
5s (Unkenrufen zufolge soll das "S" hier für "Same" stehen, da sich das iPhone 5S nicht wirklich zum Vorgänger unterscheidet)

Das heißt nicht das er das auch glaubt.

5s (Safety wegen Touch ID, wäre vermutlich besser gewesen)

Die ganze CPU und GPU Geschichten sind eigentlich Standard und meiner Meinung nach keine Erwähnung wert.

Auch Apple wird bei ihren neuen Flaggschiff nicht eine alte CPU verbauen können ohne das sich das irgendwie bemerkbar macht (Aktionäre).

Ausnahme 5s, da kann es erwähnt werden. Da wie du selbst ja sagst 64Bit.

Gleiche mit der Kamera das war bis zu einen gewissen Grad immer logisch das mehr MP gekommen sind, nun bewegen wir uns in einen MP Bereich wo es egal ist.

Da können sie mit Sachen die den verbesserten Blitz oder Licht Intensiveren Objektiv Punkten aber nicht mehr so sehr mit den MP.

Grad Oli weis sehr gut über die Spezifikationen Bescheid. Nur MacTracker weis mehr über die Apple Hardware ;)
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.773
Ok. ich will jetzt nicht klugscheißen.
Aber dann hat Oli das sehr schlecht (falsch) formuliert.
Ich zeige euch warum, und damit ist das misverständnis dann auch ausgeräumt:

Er schreibt:

"Unkenrufen zufolge soll das "S" hier für "Same" stehen, da sich das iPhone 5S nicht wirklich zum Vorgänger unterscheidet."

wenn es so gemeint ist, wie @Oliver Bergmann und @m4d-maNu schreiben (für mich auch navollziebar) dann hätte der Satz aber lauten müssen:

"Unkenrufen zufolge soll das "S" hier für "Same" stehen, da sich das iPhone 5S nicht wirklich zum Vorgänger unterscheide."

Ein "n" zuviel, und in der deutschen Sprache wird aus einem Zitat ein selbst abgegebens Statement.
Als (neu)Redakteur (Glückwunsch) heisst es da aufgepasst!

So, Thema geklärt.
Ich habe euch verstanden,
ich denke ich habe erklärt warum das als Aussage von Oli zu verstehen ist.

Haut rein!


Am Sinnvollsten halte ich (beginnend mit dem iphone 7)
iPhone 2016
iPhone 2016 plus
iPhone 2017
iPhone 2017 plus

wenn es eine kleine Variante (4zoll oder so) geben soll
könnte es auch noch eine Bezeichnung:

iPhone 2016 mini
iPhone 2017 mini
usw. geben.


Wenn es schon mit "s" sein soll, dann wäre:
iPhone 2016
iPhone 2016 plus
iPhone 2016 mini

und dann in 2017 halt:
iPhone 2016s
iPhone 2016s plus
iPhone 2016s mini

fände ich aber nicht so gut.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
@blade31341
Er hat doch geschrieben
5s (Unkenrufen zufolge soll das "S" hier für "Same" stehen, da sich das iPhone 5S nicht wirklich zum Vorgänger unterscheidet)

Das heißt nicht das er das auch glaubt.
Dann hätte er aber schreiben sollen "da sich das iPhone 5s nicht wirklich vom Vorgänger unterscheide" (das "zum" ist übrigens auch falsch) und nicht "unterscheidet".

Edit: zu spät.