• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ultrasn0w ist verfügbar

Christophfe

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
15
SAUGEIL. funktioniert alles soweit... :) *happy*

bloß warum ist EDGE immer auf ein, auch wenn ich es in den Einstellungen aus gemacht hab ??
(hab' leider keine I-Net Flatrate...)

könnte mir ja mal wer 'ne PM schreiben wer da 'ne Lösung weiß... Danke!

Hallo!

Bossprefs deaktiviert EDGE und 3G schon, es gibt aber noch Probleme.
Zuerst: das E wird zwar noch angezeigt, aber über Safari kannst du z.B. nicht mehr surfen. Habe ich gerade getestet.

Das einzige Probleme was du haben kannst ist, dass du immer noch eine IP-Adresse hast, obwohl du nicht mehr wirklich im Internet bist bzw. surfen kannst. Sobald du jetzt irgendwelche Push Programme verwendest, können immer noch Pakete zu dir durch gelangen. Also solltest du so lange, bis das App nicht upgedated wird, keine Push Anwendungen verwenden.
Weiters ist es auch möglich, dass du Pakete über MMS bekommen kannst. Also hier auch aufpassen.

Und du kannst dir nicht sicher sein, ob Edge wirklich aus ohne, dass du im Safari versucht eine Seite aufzurufen, da das Logo ja noch hier ist.

Als Übergangslösung könntest du dir das App APN Editing aus ICY/Cydia laden, und einen Tippfehler in deine Verbindungseinstellungen schreiben. Danach wieder mit Bossprefs bzw. SBSettings Edge abschalten und dann solltest du auch keine IP mehr bekommen.

Leider etwas aufwendig zur Zeit, aber ich glaube in den nächsten Tagen könnte ein Update erscheinen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

mfg
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Blödsinn, das Logo hat schon immer angezeigt das Edge VERFÜGBAR ist,
nicht das eine Verbindung besteht.

War schon immer so.

Wenn du also per Bossprefs den Spass abschaltest und Safari sagt
er kann nicht ins Netzm dann passt das schon.
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Juhu ! Endlich mit redsnow geklappt und auch cydia läuft! unlocked isses auch :p.. nurnoch die frage woher ich icy genau bekomme :D
 

alsterman

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
59
Juhu ! Endlich mit redsnow geklappt und auch cydia läuft! unlocked isses auch :p.. nurnoch die frage woher ich icy genau bekomme :D


Moin


also Icy musst du z.B. bei Redsnow schon beim Jailbreak auswählen, damit es mitinstalliert wird. Da du aber schon Cydia druff hast bist auf Icy nicht angewiesen.

Habe mein O2 iphone auch geunlocked, aber irgendwie gehen die MMS Einstellungen nicht. Hat einer nen Rat?


Grüße
 

jimmyjump

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
2
Iphone ruckelt nach Ultrasn0W

Hallo, habe das Problem dass das Iphone 3g stark anfängt zu ruckeln. Im Flugzeugmodus oder wenn kein SIM drin ist läuft alles normal nur sobald ich meine Vodafone Karte reinmache ruckelts wie sau. Verbindungsprobleme hat das Gerät soweit nicht nur es is merklich langsamer geworden mit Ultrasn0w. ist das jetzt normal so oder hab ich was falsch gemacht?

Hinzu kommt das wenn ich meine Vodafone Karte reinmache und ich die PIN eintippe es nicht erkannt wird, dann muss ich erst meine T-mobile Karte rauskramen und die reintun kurz warten dann wieder VOdafone Karte rein und dann akzeptiert das Gerät auch die Vodafone Karte.

Könnt Ihr mir bei beiden Problemen vllt helfen?
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Habe mein O2 iphone auch geunlocked, aber irgendwie gehen die MMS Einstellungen nicht. Hat einer nen Rat?

Hab auch o2!

Nach der Durchführung von ultrasn0w (Cydia) kann ich keine SMS versenden obwohl ich volles Netz habe und MMS bietet er mir gar nicht mehr an!!!!


In Icy hab ich es nicht gefunden, obwohl ich die repo angegeben habe!
 

Christophfe

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
15

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
das gleiche problem habe ich auch bei meinem 2g...
vielleicht hat ja einer eine idee :(
danke

mfg
 

the_newbie

Bismarckapfel
Registriert
29.10.07
Beiträge
140
Hallo!

Habe probleme mit meinem Iphone!
Es wurde auf 3.0 geupdatet und sollte mit Pwnage gejailbreakt werde. Leider klappt es mit dem wiederherstellen
nicht. Immer kommen Fehlermeldungen wie 1611, und 1604
Was kann ich jetzt tun?
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
Hallo!

Habe probleme mit meinem Iphone!
Es wurde auf 3.0 geupdatet und sollte mit Pwnage gejailbreakt werde. Leider klappt es mit dem wiederherstellen
nicht. Immer kommen Fehlermeldungen wie 1611, und 1604
Was kann ich jetzt tun?

als ich auf meinem 3G anfang des jahres eine JB mit der CFW 2.2.1 gemacht habe, hatte ich auch immer den fehlercode 1604 bekommen. meine ich zumindest o_O

damals lag es an irgend welchen usb treibern oder so... ich habe es anfangs auf meinem mbp versucht. dann habe ich es auf der arbeit auf einem power mac g5 gemacht und es ging ohne probleme.

was für ein system verwendest du ?
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
So, wiederhergestellt und nur cydia installiert! Danach keine Probleme. Also vertragen sich Icy und Cydia wohl doch nicht.

Also mit ultrasn0w ist es komisch, dauern sucht das iPhone Netz. Mal mit EDGE, mal mit 3G mal ohne.... Ich hab gelesen, das es helfen würde, wenn man die PIN Abfrage ausmacht aber es blieb alles beim alten... sehr instabiler Empfang. Weiß einer einen guten Rat?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Einen Tip den ich auch noch gelesen habe:

Die Telefon-Netzwahl in den Einstellungen manuell auf deinen Provider zu setzen, statt auf Auto.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ok das mit dem Netz hat sich erledigt. Also entweder es man wartet einfach eine Weile oder man nimmt die SIM kurz raus, dann wieder rein und alles läuft wunderbar.
Nur MMS kann ich noch nicht verschicken, sondern nur empfangen... muss mir mal die MMS Einstellungen noch mal genauer anschauen.

edit:

so jetzt geht auch das verschicken... hab einen Punkt vergessen bei MMSC.
 
Zuletzt bearbeitet: