Überstunden am 24. Juli deuten auf Mountain Lion-Release am 25. Juli hin

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Seit der WWDC wissen wir: Mountain Lion kommt irgendwann im Juli. Heute ist der 16.7., viel Zeit hat Apple also nicht mehr, wenn es sein Versprechen halten will. Da der Gold Master schon bereit steht, gönnt man Apple eigentlich keinen Tag mehr. Doch wie 9to5Mac berichtet, könnte es noch neun Tage dauern, bis das nächste Betriebssystem im Mac App Store erhältlich ist. Aus mehreren Quellen hat 9to5Mac zu hören bekommen, dass in der Nacht zum 25.Juli Überstunden von den Apple Store-Mitarbeitern gemacht werden müssen. Die zusätzliche Arbeit beschränkt sich wohl auf das Installieren des neuen Systems auf die Demo-Rechner. Am 24. Juli hat Apple seinen Conference Call, in dem es seine Quartalsergebnisse präsentieren wird - und am Rande vielleicht erwähnen wird, dass das neue Betriebssystem am nächsten Tag erhältlich sei. So war es letztes Jahr mit Lion und die Überstunden deuten daraufhin, dass es dieses Jahr mit Mountain Lion ähnlich sein könnte.
[PRBREAK][/PRBREAK]
mountain-lion-os-x.jpg
Bildquelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Ja, da freuen wir uns drauf.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Juhu, dann wird mein MBPR bestimmt gleich mit ML geliefert. Das ist für Anfang August zur Auslieferung bereit.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Ja, da freuen wir uns drauf.
Nein, ich nicht. Müsste dafür meinen MacPro 1,1 von 2007 ausmisten, den ich erst kürzlich mit neuen Festplatten,
einer neuen Grafikkarte und mehr Ram aufgerüstet habe, weil er nach wie vor flott und zuverlässig meine Sachen abarbeitet (u.a. Filmschnitt).
Von daher: schön, wenn sich andere freuen. Ich und sicher auch manch andere halten sich da gezwungenermaßen besser heraus.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Aus reiner Neugier freue ich mich auch schon auf ML, wäre aber trotzdem schön, wenn "ältere" Software (und damit die entsprechenden Geräte) länger unterstützt würde. Apple setzt halt immer mehr auf rauchende Schornsteine...
Irgendwann wird sich das aber sicherlich rächen, wie so vieles auf immer mehr Wachstum und Konsum ausgerichtetes in unserer Gesellschaft.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
@lebemann

Dieser relativ schnelle Bruch mit alter Software/ Hardware war schon immer so bei Apple. Wobei ich finde, dass es in einem angemessenen Rahmen passiert um nicht unnötig viel Ballast mitzuschleppen. Sei es nun für die die Entwickler, die Zubehör Industrie oder Apple selbst.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich freu mich auch schon sehr drauf... hoffentlich läuft mein System dann wieder flott... am liebsten würd ich mir ja gleich ne SSD einbauen lassen^^
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
eigentlich hat apple doch versprochen, dass mountain lion früher als ein Jahr nach lion kommt. der Zug ist ja wohl abgefahren.
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Ich find es völlig in Ordnung, dass ML keine Geräte, die älter als 5 Jahre sind, unterstützt. Wer einen betagten Computer benutzt und damit zufrieden arbeiten kann, muss ja nicht auf die brandneuen Spielereien des Betriebssystems wechseln. Support und Aktualisierungen gibt es ja für Snow Leopard und Lion weiterhin und vermutlich auch noch ein paar Jahre. Warum also drüber aufregen?
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
@speedlimiter
Nur weil etwas immer schon so war, muss es ja nicht gut sein;)
Du hast sicherlich Recht, daß so Altlasten entsorgt werden. Aber was spricht dagegen, ein so beliebtes System wie Snow Leopard länger zu supporten, und so viele User zu unterstützen, die in der Vergangenheit einen Haufen Geld für Ihre Geräte bezahlt haben. Da geht es dann nicht nur um den Support des OS, sondern entsprechende Software, ich nenne hier bspw. mal nur Aperture, wo der Zug der Entwicklung jetzt für SL-User mit "älterer" Software abgefahren ist.
 

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Na hoffentlich ist Mountain Lion mal wieder ein brauchbares Betriebssystem!
Aber alleine der Name lässt ja leider anderes vermuten :(
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Dieser relativ schnelle Bruch mit alter Software/ Hardware war schon immer so bei Apple. Wobei ich finde, dass es in einem angemessenen Rahmen passiert um nicht unnötig viel Ballast mitzuschleppen. Sei es nun für die die Entwickler, die Zubehör Industrie oder Apple selbst.

Wobei sich die Situation in Zukunft verschärfen könnte, wenn von nun an jedes Jahr eine neue OS-Version herauskommt. Aber wir werden sehen, erst einmal freuen wir uns auf den Berglöwen. :)
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ich habe mir gerade mal die ML Homepage angesehen. Gibt's eigentlich computerrelevante Gründe für ein Update.....ich meine abgesehen von facebook, twitter und hastenichtgesehen direkt links?

Entweder ich werde echt langsam alt oder ich bin zu doof Innovationen in der computertechnischen Schiene zu entdecken.....Z.B ein multigesture Trackpad vom Stile des Apple war ne Innovation.....aber das Mail jetzt auch in grün blinken kann......hm...
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Ich habe mir gerade mal die ML Homepage angesehen. Gibt's eigentlich computerrelevante Gründe für ein Update.....ich meine abgesehen von facebook, twitter und hastenichtgesehen direkt links?

Entweder ich werde echt langsam alt oder ich bin zu doof Innovationen in der computertechnischen Schiene zu entdecken.....Z.B ein multigesture Trackpad vom Stile des Apple war ne Innovation.....aber das Mail jetzt auch in grün blinken kann......hm...

volle Zustimmung
 

zeit_geist

Golden Delicious
Registriert
26.07.11
Beiträge
6
Wird es eine Boxed-Version geben? Ich habe immer gern was Physisches, auch wenn es nur 20 Euro sind...
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Ich freu mich auch schon sehr drauf... hoffentlich läuft mein System dann wieder flott... am liebsten würd ich mir ja gleich ne SSD einbauen lassen^^

Tue es :) Ich habe es mit meinem MacBook late 2008 gemacht und ihm auch 8 GB RAM spendiert (wo Apple sagt es geht nur 4 GB loll) und sehe da, aus dem alten Stück allu ist ne Rakete geworden ;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich habe mir gerade mal die ML Homepage angesehen. Gibt's eigentlich computerrelevante Gründe für ein Update.....ich meine abgesehen von facebook, twitter und hastenichtgesehen direkt links?

Entweder ich werde echt langsam alt oder ich bin zu doof Innovationen in der computertechnischen Schiene zu entdecken.....Z.B ein multigesture Trackpad vom Stile des Apple war ne Innovation.....aber das Mail jetzt auch in grün blinken kann......hm...

Genau aus den Gründen warte ich erstmal in Ruhe ab und werde hier viel im Forum lesen...:)
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo