• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Über die Sinnhaftigkeit des KFKA Threads…

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Was das Durcheinander angeht: Ich hatte mal vorgeschlagen (und ich denke, ich war nicht der einzige), daß man da über seinem Post einen Betreff angeben muß - wurde aber heftig diskutiert und mehrheitlich als überflüssig abgelehnt.

Nebenbei: in gar vielen anderen Threads geht es nach kürzester Zeit auch arg wild zu.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Keine Ahnung ob das möglich ist aber am besten wär doch.

Man stellt eine Frage und die wird dann ganz oben irgendwo angezeigt und wenn diese Frage per PN oder speziell irgendne Antwortmöglichkeit beantwortet wird kann der User der die Frage gestellt hat auf nen Button klicken wie z.B.: "Frage beantwortet" und das ganze Teil löscht sich automatisch. Oder für Karmasüchtige: "Frage beantwortet und dem User Karma geben" oder so ähnlich. :)
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Ich hab's ja im anderen Thread schon geschrieben.. man muss den Thread weder regelmässig verfolgen noch sollte man in ihm gezielt etwas Vergangenes suchen. Man postet einfach rein und verfolgt ihn dann bis man eine Antwort hat. Ohne sich über irgendwas anderes Gedanken machen zu müssen. Ich finde das immer noch recht praktisch und zudem auch einzigartig hier im Forum. Dort wird man von "SuFu-Fetischisten" etc. verschont und bekommt auf ne kurze Frage meistens sehr flott einfach nur die passende Antwort. Man muss nicht extra nen Thread aufmachen (den es zu 99% eh schon gibt..), man klatscht einfach die Frage rein und hat nach höchstens 24 Stunden die Lösung für sein Problem.

AgentSmith, mit dir stimme ich immer überein, wie könnte ich es auch wagen anderer Meinung wie du zu sein...:) Einem AgentSmith widerspricht man nicht, nein nein
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
AgentSmith, mit dir stimme ich immer überein, wie könnte ich es auch wagen anderer Meinung wie du zu sein...:) Einem AgentSmith widerspricht man nicht, nein nein

Schmarrn.
Nur weil er hier durch seine qualitativ hochwertigen Beiträge bekannt ist, kann er sich nie irren?

Irren ist menschlich bzw. Nobody is perfect.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass du mal deinen Ironie-Detektor überprüfen solltest, Murci.
wink.gif

Denn im obigen Beitrag vom Secret Service vermute ich davon eine Menge - in diesem (und vier weiter unten) hingegen steckt gar keine und es würde mich wundern, wenn der Gute seine Meinung inzwischen geändert hat.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
... bekommt auf ne kurze Frage meistens sehr flott einfach nur die passende Antwort. Man muss nicht extra nen Thread aufmachen (den es zu 99% eh schon gibt..), man klatscht einfach die Frage rein und hat nach höchstens 24 Stunden die Lösung für sein Problem.
a) Der Frage-Steller kann sein Problem doch meistens gar nicht einschätzen, ob es "kurz zu beantworten" ist.
Und b): In 24 Stunden eine Lösung? Super, dann schreiben wir _alles_ da rein.

Deswegen ignoriere ich diesen KFKA-Thread.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Doch, das kann man in den meisten Fällen sehr gut einschätzen. Schliesslich geht es da auch nicht ausschliesslich um Technik-Fragen. Und selbst wenn: Bisher hat sich noch niemand beschwert, wenn die kurze Antwort für ihn lautete: "Hmm, das ist aber doch etwas komplexer, mach lieber einen eigenen Thread auf."
Das mit den 24 Stunden war als grobe Obergrenze, meistens geht es innerhalb deutlich unter einer Stunde.
Alles da rein? Unsinn, _kurze_ Frage, die sich kurz beantworten lässt. Sonst nix. Außerdem: Alles kann, nix muss. Wer keine Lust darauf hat und/oder den Thread nicht kennt, kann ja trotzdem noch kurze Fragen in eigenen Threads stellen, auch kein Problem.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... Alles kann, nix muss. Wer keine Lust darauf hat und/oder den Thread nicht kennt, kann ja trotzdem noch kurze Fragen in eigenen Threads stellen, auch kein Problem.
Genau das sehe ich auch. Es gibt User, die den KFKA oft und gern nutzen - sowohl zum Fragen-Stellen als auch Antworten - und es gibt andere, denen der Thread auf den Keks geht.

Lesen muss man ihn nicht, wenn man nicht mag. Und das finde ich auch so gut daran :D

Und: Solange es noch hilfreiche User gibt, die gebetsmühlenartig, fleissig und mit viel Spass dort auf alle Fragen antworten, sei sie auch noch so abwegig oder häufig gestellt worden, so lange hat der Thread auch seinen Sinn und seine Daseinsberechtigung.
 
  • Like
Reaktionen: dahui

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass du mal deinen Ironie-Detektor überprüfen solltest, Murci.
wink.gif

Denn im obigen Beitrag vom Secret Service vermute ich davon eine Menge - in diesem (und vier weiter unten) hingegen steckt gar keine und es würde mich wundern, wenn der Gute seine Meinung inzwischen geändert hat.

Doch, du hast mich durch deine Weisheit eines besseren belehrt, ich bin der dunklen Seite der Macht entflohen und bin nun auf dem richtigen Weg, nach dem Streben des ewigen Glückes;)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Ich finde den KFKA Thread (momentan) ziemlich nutzlos.

Gut: Wer ihn regelmäßig verfolgt hat vielleicht was davon. Aber auch niemand sonst. Jedenfalls nicht auf Dauer.

Warum? Das liegt an der Forensoftware. Ansich ist die Idee ja ganz praktisch: „Knall hier eine Frage rein und mach Dir keinen Kopf in welches der 10321 Unterforen die eigentlich soll“.

Wenn jemand eine Frage hat und (vielleicht doch mal) auf die (abstruse) Idee kommt, die Suchfunktion zu verwenden, wird er vielleicht sogar einen Link zu einer möglichen Antwort in diesem Thread finden.

Aber was dann? Im Moment geht das noch, aber wartet mal, bis der Umfang des Fun-Threads erreicht ist. Da geht gar nix mehr. Wenn ich da mal auf einen Treffer klicke, lande ich grundsätzlich auf der ersten Seite und somit meilenweit ab von em Treffer, zu dem ich eigentlich wollte.

Also solange die Links im Forensystem so ein Müll sind, finde ich diese Art Langzeitthreads wenig sinnvoll.

So. Nu kommt Ihr…

noch sinnloser als der gedanke den kfka thread sinnlos zu finden, ist die sinnlosigkeit dieses threads in einem anderen thread nachzufragen.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Genau das sehe ich auch. Es gibt User, die den KFKA oft und gern nutzen - sowohl zum Fragen-Stellen als auch Antworten - und es gibt andere, denen der Thread auf den Keks geht.

Lesen muss man ihn nicht, wenn man nicht mag. Und das finde ich auch so gut daran :D

Und: Solange es noch hilfreiche User gibt, die gebetsmühlenartig, fleissig und mit viel Spass dort auf alle Fragen antworten, sei sie auch noch so abwegig oder häufig gestellt worden, so lange hat der Thread auch seinen Sinn und seine Daseinsberechtigung.

absolut d'accord! warum den KFKA-faden nicht einfach so belassen wie er war. mancher profitiert, andere sollen ihn eben nicht beachten!

ob die posts gezählt werden oder nicht im profil ist mir völlig schnuppe, aber den faden ganz zu killen finde ich nicht fein. :(

falls ich es verpasst habe ... bitte nochmal wiederholden oder einen link posten:
warum wurde der faden überhaupt gekilled?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
falls ich es verpasst habe ... bitte nochmal wiederholden oder einen link posten:
warum wurde der faden überhaupt gekilled?
Der Bereich "Apfeltalk Usernews" (in dem der Thread verankert war) wurde im Zuge der Umstrukturierung der Startseite versehentlich mit gekillt.