• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Über die Sinnhaftigkeit des KFKA Threads…

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Dann aber nur, wenn wir auch einen DBDDHKPDHDGAN Thread für die vollkommen Merkbefreiten und Lernresistenten aufmachen!

Und das heißt was genau?

Du
Bist
Deutschland
Du
Hirni!
Kannste
Piddeschön
Deinen
Haltlosen
Dünnbrettfragen
Ganz
Anderswo
Nachgehen?


So etwa? :p

*J*
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich hab's ja im anderen Thread schon geschrieben.. man muss den Thread weder regelmässig verfolgen noch sollte man in ihm gezielt etwas Vergangenes suchen. Man postet einfach rein und verfolgt ihn dann bis man eine Antwort hat. Ohne sich über irgendwas anderes Gedanken machen zu müssen. Ich finde das immer noch recht praktisch und zudem auch einzigartig hier im Forum. Dort wird man von "SuFu-Fetischisten" etc. verschont und bekommt auf ne kurze Frage meistens sehr flott einfach nur die passende Antwort. Man muss nicht extra nen Thread aufmachen (den es zu 99% eh schon gibt..), man klatscht einfach die Frage rein und hat nach höchstens 24 Stunden die Lösung für sein Problem.

Hättest du es nicht geschrieben, hätte ich das gleiche geschrieben. Nur eines muss in deinen Kopf rein Skeeve (nicht böse gemeint): Der KFKA Thread ist nicht dazu bestimmt, eine Antwort herauszusuchen, sondern um eine KURZE Frage zu stellen, die meistens innerhalb der nächsten 1-2 Stunden beantwortet wird, manchmal auch schon nach 5 Minuten! Und für die wichtigeren Fragen wird dann eben ein neuer Thread aufgemacht, falls noch nicht vorhanden!

Gartenzwerg
 

carion

Tokyo Rose
Registriert
26.01.08
Beiträge
67
Generell bin ich auch ein Befürworter des KFKA Threads.
Mir fällt aber noch ein Kontraargument ein, das noch nicht genannt wurde:
Oft werden 3-5 Fragen kurz hintereinander gepostet und nur 2 davon beantwortet.
Auch ich wurde so schon öfter übergangen bzw. warschienlich auch übersehen, weil man die Übersicht verliert.
Ich habe zwar kein Lösungsvorschlag für dieses Problem, aber ich wollte es mal anmerken.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich finde/fand ihn einfach nur genial...super um mal schnell irgendetwas zu fragen und eine Antwort zu bekommen...besser ging es nicht.
Mein erster Kommentar damals war noch kritisch in diesem Thread, das weiß ich noch, aber er hat sich mehr als bewährt...ER SOLL WIEDERKOMMEN!!
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich hab nichts gegen den KFKA, aber wie wärs mit nem iPhone-KFKA-Sammelthread? Ich kann diese ewigen, dämlichen iPhone-Threads nicht mehr sehen. Es scheint völlig unter den Tisch gefallen zu sein, dass Apple auch Computer produziert. Installer hier, Jailbreak da... dafür wär doch so'n KFKA recht passend.
 
  • Like
Reaktionen: systemsucker

carion

Tokyo Rose
Registriert
26.01.08
Beiträge
67
Ich hab nichts gegen den KFKA, aber wie wärs mit nem iPhone-KFKA-Sammelthread? Ich kann diese ewigen, dämlichen iPhone-Threads nicht mehr sehen. Es scheint völlig unter den Tisch gefallen zu sein, dass Apple auch Computer produziert. Installer hier, Jailbreak da... dafür wär doch so'n KFKA recht passend.

Ich glaube nicht, dass das hilft.
Es gibt ein paar richtig gute Threads in denen ausführlich alles zum iPhone erklärt wird und zu diesen guten auch noch (leider) tausende kleine, unnütze, weil die Verfasser sich nicht nach iPhone Threads umgeguckt haben. Wenn es jetzt einen iPhone KFKA Thread gebe, würden die Leute den auch (genau wie die schon vorhandenen guten) übersehen und immernoch neue Threads aufmachen.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Der Sinn des KFKA Threads liegt doch darin, für sich eine kurze Frage zu stellen ohne dafür wieder groß einen Thread aufzumachen.
Ich beispielsweise wollte letztens mal wissen, ob es einen Controller wie für die PS3(Wireless) auch für den PC gibt(kompatibel).
Soll ich dazu extra nen Thread auf machen?
Schwubs nach 4 Minuten oder so hatte ich die Antwort...

Wo ist dann das Problem des KFKA´s Threads? Ich mein er ist nicht dafür da, dass man mal wieder auf die SuFu hinweisen muss, weil man da sowieso nichts findet.
Er ist dafür da, dass man für sich selber ganz persönlich mal die absurdeste Frage beantwortet bekommt.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Jo, mein Baby sollte schon wieder auftauchen *schluchz*

Agent Smith siehts genau richtig :)

Und für mich persönlich macht er auch Sinn :-D
datei_1214476098.png
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich halte den KFKA Thread für wenig sinnvoll DENN: Würden die Leute die Suchfunktion nutzen, so bräuchte man den gar nicht.

Setzt natürlich auch voraus, dass man nicht rumspammt...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Problem ist:

1. ist die Suchfunktion bekanntermassen grottenschlecht (man kann ja nicht einmal sinnvoll auf eine Suche verlinken, weil nach einer gewissen Zeit der Link verfaellt) -- es sei denn, man nutzt Gugl.

2. gibt's genug (zuviele) Leute, die mehr Zeit als (Such-)Verstand haben, bzw. ist ihnen die Begrenztheit ihrer (Lebens)Zeit nicht bewusst. Das trifft zugegebenermassen in kurzen Momenten auch fuer mich zu ;)

Meinetwegen soll der Thread so weiterlaufen ... man muss ihn ja nicht lesen.
 

Syncron

Jonagold
Registriert
14.06.08
Beiträge
23
War der Thread nicht in den Usernews? Vielleicht ist ein Admin oder ein Mod so lieb und verschiebt das Ding, falls der Thread wieder auftaucht, ins Café und pingt es gleich an.

Zitat von skoenig1
Ich halte den KFKA Thread für wenig sinnvoll DENN: Würden die Leute die Suchfunktion nutzen, so bräuchte man den gar nicht.

Setzt natürlich auch voraus, dass man nicht rumspammt...

Ich finde ihn gut, weil er Fragen behandelt, die sind so banal, die findet man echt nicht im Forum. (Worüber wir auch froh sein müssten)

Was mich total wundert: Es gibt noch keine "IG für den Erhalt und der Befürwortung des KFKA-Threads"? Das wäre doch die Gelegenheit eine neue IG zu gründen :p.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wenn jemand eine Frage hat und (vielleicht doch mal) auf die (abstruse) Idee kommt, die Suchfunktion zu verwenden, wird er vielleicht sogar einen Link zu einer möglichen Antwort in diesem Thread finden.

Aber was dann? Im Moment geht das noch, aber wartet mal, bis der Umfang des Fun-Threads erreicht ist. Da geht gar nix mehr. Wenn ich da mal auf einen Treffer klicke, lande ich grundsätzlich auf der ersten Seite und somit meilenweit ab von em Treffer, zu dem ich eigentlich wollte.

Also solange die Links im Forensystem so ein Müll sind, finde ich diese Art Langzeitthreads wenig sinnvoll.

Du musst nach "Beiträgen" statt nach "Themen" suchen. Ist in der erweiterten Suche irgendwo unten links zu finden....
 

systemsucker

Gast
Generell bin ich auch ein Befürworter des KFKA Threads.
Mir fällt aber noch ein Kontraargument ein, das noch nicht genannt wurde:
Oft werden 3-5 Fragen kurz hintereinander gepostet und nur 2 davon beantwortet.
Auch ich wurde so schon öfter übergangen bzw. warschienlich auch übersehen, weil man die Übersicht verliert.
Ich habe zwar kein Lösungsvorschlag für dieses Problem, aber ich wollte es mal anmerken.

Dem schließ ich mich an. Mir ist es auch 2mal passiert, dass meine Frage übergangen wurde. Das ist nicht dramatisch und nur eine logische Folge der lustigen durcheinander Posterei,
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Jetzt ist dieser Thread auch noch im Café... ich glaube langsam, jemand will nicht, dass ich über 900 Beiträge komme. Jedes Mal, wenn ich kurz davor bin, die Marke zu knacken, wird ein (von mir) postingstarker Thread gelöscht oder verschoben... Zufall?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nee, Ikezu, die sind wieder mal alle hinter Dir her.