• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Über den Tellerand: Blackberry mit überraschend guten Ergebnissen

Binzisback

Erdapfel
Registriert
13.01.10
Beiträge
5
@Binzisback:
Zuerst mal Glückwunsch zum neuen BB! :)
Du hast ja nun den direkten Vergleich und da würde mich mal interessieren, mit welcher Tastatur du da besser zurecht kommst, also wie "Tippsicher" sie im Vergleich zum iPhone ist.
Komme beim iPhone noch immer öfters mal versehentlich auf einen anderen Buchstaben und habe mal gelesen, das sie beim Z10 deutlich treffsicherer sein soll.

Hm, ehrlich gesagt kann ich es noch nicht genau beurteilen. Ich habe es gerade mal getestet in dem ich den gleichen Satz mit beiden Geräten getippt habe. Konnte jetzt keinen Unterschied feststellen. Nutze das Iphone jetzt aber auch schon seit ca. 3 Jahren und den BB erst zeit kurzem. Dafür ging das mit dem BB jetzt gut von der Hand.

Ich werde jetzt mal die Karten tauschen und den BB mal eine Zeitlang Privat nutzen. Dann tippe ich mehr wegen WhatApps, SMS etc.

Hab mir eben Starmoney für Android auf BB portiert und hab jetzt alles was ich brauche.

Übrigens sollte man die Iphone Kopfhörer beim BB verwenden. Darüber kann man auch die Lautstärke und Play/ Pause steuern. Die Kopfhörer vom BB habe ich noch gar nicht ausgepackt, aber ich glaube die haben keine Bedienungsknöpfe.

Eins noch zur Gerätegröße. Ich muss sagen, dass ich das Iphone mit einer Hand besser bedienen kann bzw. bequemer ist. Da muss ich mich bei dem Z10 noch dran gewöhnen. Es funktioniert zwar mit einer Hand, aber es ist bequemer mit zwei Händen zu bedienen.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
@Binzisback:
Danke für deinen schönen Bericht!
Ja, wäre schön wenn du nach einigen Wochen mal wieder schreibst, wie du damit zurechtgekommen bist. Überhaupt mit dem OS10!
Da kann man schon eine bessere Aussage machen. Kannst mich da auch direkt anschreiben, falls der Thread dann im Nirwana verschwunden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Das Blackberry wird weder für iOS noch für Android eine große Konkurrenz. Die werden wahrscheinlich einfach nur in Ihrer Niesche stecken bleiben. (gibt ja doch ein paar Blackberry Fans die den Konzern über Wasser halten können)

Ubuntu & FirefoxOS hingegen könnten durchaus ein Android Killer werden. Und zwar im niedrigen Preissegment. Genau dort wo die Leute kaum mehr mit dem Smartphone machen als zu Telefonieren & vielleicht noch sich über Facebook mitzuteilen. Den genau dort liegt die größte Verbreitung von Android (ca. 80-90% aller Android Smartphone's).
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Das Blackberry wird weder für iOS noch für Android eine große Konkurrenz. Die werden wahrscheinlich einfach nur in Ihrer Niesche stecken bleiben. (gibt ja doch ein paar Blackberry Fans die den Konzern über Wasser halten können)

Ubuntu & FirefoxOS hingegen könnten durchaus ein Android Killer werden. Und zwar im niedrigen Preissegment. Genau dort wo die Leute kaum mehr mit dem Smartphone machen als zu Telefonieren & vielleicht noch sich über Facebook mitzuteilen. Den genau dort liegt die größte Verbreitung von Android (ca. 80-90% aller Android Smartphone's).

Sprach Messias zu dir?

Os10 ist innovativ, die Tastatur Super, die Hardware Unterbau stimmt, akku ist okay, display top, verarbeitung klasse.
Preis stimmt auch.
Für mich als "bring your own device" Angestellten ist die Trennung von privat/ Business extrem praktisch.
Der appswitcher ist, Sorry, saugeil!

Günstigere Geräte sind sicher schon in der Planung.

Wer hat außer Apple Fans dem ersten iPhone ne Chance gegeben?
Aus heutiger Sicht ist Blackberry eher am stand der zeit was die Hardware betrifft als Apple mit den ersten iPhone damals. Es kam mit schlechter Cam, ohne 3G - damals hatte das Sony Ericsson schon im k800i. Nur das dort der Touch fehlte.

Ganz ehrlich, BB könnte Apple gefährlich werden.
 

Binzisback

Erdapfel
Registriert
13.01.10
Beiträge
5
@Killer Exorzist
Firefox OS wird sich zukünftig mit vollgepackten Provider Apps präsentieren. Die haben nicht die finanziellen Mittel wie Apple und Co. Daher haben Sie jetzt auch die Cooperation mit T-Mobile geschlossen.