• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ü-Ei Verbot droht

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Das Verbot ist laut N24 wohl schon vom Tisch. Statt dessen soll ein Warnhinweis auf die Verpackung, dass bei den kleinen Plastikteilen die Gefahr des Verschluckens besteht.

Wie so oft: Viel Lärm um nichts, und nur, weil eine gewisse Frau der gelben Partei sich profilieren wollte. :(
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Is da nicht schon nen Warnhinweis drauf ?
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ja das ist schon ein Warnhinweis drauf, "Nicht für Kinder unter 3 Jahre, verschluckbare Kleinteile" oder so ähnlich, aber wir leben in Deutschland. Hast du gesehen wie groß jetzt die USK-Logos gemacht worden sind? Mind. 1200 Quadratmillimeter, also ca 4x3 CM, einiger haben sogar schon 3600 Quadratmillimeter, müsste dann 6xirgendwas sein.

Die setzen durch was denen passt.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Mensch, erkennt ihr nicht das wahre Ausmaß? Nicht die Ü-Eier sind das Problem, sondern die Kinder. Die werden immer dümmer, so dass man sie vor sich selbst schützen muss.

Vielleicht muss man auch die FDP-Wähler vor sich selbst schützen. Wer weiß, wie viele von denen schon durch Verschlucken von Spielzeug erstickt sind :-D

Ja das ist schon ein Warnhinweis drauf, "Nicht für Kinder unter 3 Jahre, verschluckbare Kleinteile" oder so ähnlich,

Das hilft bestimmt viel. Wenn so ein Ein- oder Zweijähriger das liest, dann legt er das Ei zurück in den Schrank :p
 
Zuletzt bearbeitet:

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich finde man sollte es verbieten sinnlose oder sinnfreie verbote zu erfinden. Das Überraschungsei gibt es schon so lange, viele sind damit aufgewachsen ich wette auch einige der Parlamentarer. Würde das Verbot durchkommen, würde ein Stück kultur verloren gehen:(
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
also das ü-ei zu verbieten hat genausoviel sinn wie chips nur noch mit dem Aufdruck :"Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet! Enthält verschluckbare Kleinteile!"
und überhaupt müsste man dann alles essbare verbieten da man sich daran verschlucken kann...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
"Es sollte verboten werden, an ungeraden Tagen in Schaltjahren vor 12 Uhr eine SMS mit mehr als 2 Zeichen zu versenden, um die gemeine westeuropäische Holunderblütenbiene vor übermäßigen Elektrosmog zu schützen".

Ich habe das gerade als Gesetzesvorschlag bei der APPD eingereicht.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich bitte darum, Sinnlos-Threads zu verbieten. Sie halten mich vom Arbeiten ab... :-D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das hilft bestimmt viel. Wenn so ein Ein- oder Zweijähriger das liest, dann legt er das Ei zurück in den Schrank :p
Der ist gut! :)

Schlage ein 100-Seiten-Handbuch mit Warnhinweisen vor. So wie in den Staaten.

Beispiel Wohnmobil:
Handbuch mit 500 Seiten. Davon max. 100 Seiten Bedienungsanleitung. Der Rest sind Warnhinweise wie: Wenn der Tempomat angeschaltet ist dürfen Sie nicht nach hinten gehen und Kaffee kochen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Von welchen Problemen müssen die deutschen Politiker ablenken?
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Schlage ein 100-Seiten-Handbuch mit Warnhinweisen vor. So wie in den Staaten.

Beispiel Wohnmobil:
Handbuch mit 500 Seiten. Davon max. 100 Seiten Bedienungsanleitung. Der Rest sind Warnhinweise wie: Wenn der Tempomat angeschaltet ist dürfen Sie nicht nach hinten gehen und Kaffee kochen.

da dürfen die ja auch tüchtig blechen.:)
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
ich frage mich manchmal, was sich manche menschen (in dem fall die hier federführenden politiker) eigentlich so denken... man könnte glatt zum verschwörungstheoretiker werden !

denn es kann sich ja nur um eine ausserirdische macht handeln, die mit böswilligen gehirnstrahlen solche menschen dazu zwingt, sich regelmäßig einen willkürlichen sch**ss auszudenken.

das kann einfach nicht normal sein !