• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ü-Ei Verbot droht

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Ich denke, Ü-Ei ab 18j und Verkauf nur in Kiosken mit weniger als 75qm und öffentlichen Toiletten sowie Anschluss an das Abfall-System "gelber Punkt" sollten genehmigt werden.......

Unbedingt, das muss alles reguliert und entsprechende Verordnungen und Gesetze erlassen werden. Diesbezüglich verwischt ja fast schon die Grenze zur ehemaligen DDR. Was sich manche Politrickser während des Sommerlochs so alles einfallen lassen, unglaublich.

Vor vielen Jahren wollte der amtierende Baden-Württembergische Ministerpräsident Öttinger, als er noch Häuptling bei der Jungen Union war, das Motorradfahren auf öffentlichen Straßen verbieten, da seiner profunden Ansicht nach zu gefährlich. Das war glaube ich auch im Sommer und was sagt uns das? Man kann trotzdem noch was werden beim jeweiligen Verein. o_O

Auf der einen Seite sollen die Bürger eigenverantwortlich handeln, in erster Linie dann, wenn es um das Bezahlen geht. Auf der anderen Seite werden wir überwacht, bevormundet und mit jedem Mist den sie sich in Berlin, Brüssel oder Bonn!!! (wann wurde Berlin noch mal Hauptstadt und Regierungssitz?) einfallen lassen drangsaliert.

Nee, so kann das wirklich nichts werden, aber die anarchistische Revolution steht wohl eher auch nicht vor der Tür. :(
 
  • Like
Reaktionen: Peitzi

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Neeeeeeeeeeein! Was soll ich jetzt nur meiner Freundin als "kleines Präsent für zwischendurch" mitbringen?

Egal, kauf ich jetzt halt Kinder-Riegel :)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ist doch optimal. Dann muss sie jetzt mit mit etwas anderem spielen. ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Egal, kauf ich jetzt halt Kinder-Riegel :)

Dann aber schnell!
Bereits morgen soll doch schon das allgmeine Verbot zum Verkauf von "Kinder" Produkten an Erwachsene verabschiedet werden.
Nicht umsonst hiessen die Produkte "Kinder-Riegel" oä.

Die kannst du dann nur noch gegen Vorzeigen eines gültigen Kinderausweises bekommen.
In Begleitung eines Kindes soll aber, so hab ich es gehört, in den ersten 3 Monaten noch erlaubt sein, danach nicht mehr.
 

squier

Erdapfel
Registriert
15.07.08
Beiträge
4
Diesbezüglich verwischt ja fast schon die Grenze zur ehemaligen DDR.

Diese Art von Äußerung musste ja noch kommen. Das ist genau die Meinung der jetzigen Regierung (die du kritisierst), übernimmst aber ihre tollen "Argumente" ohne dir wirklich im Klaren zu sein, was du da von dir gibts. Entweder warst du zu jung um die DDR wirklich erlebt zu haben oder du warst nie ein DDR-Bürger und kennst nur die Sicht der BRD.
Solche Leute denken doch auch nur, dass die DDR nur aus Stasi, SED und Ermordungen an der Mauer bestand.
Beschäftige dich mal lieber richtig mit der Geschichte und bringe hier bitte keine einseitigen Vorurteile.
Warum hatte man denn die Mauer gebaut? Warum kam es zu der Luftbrücke? Warum kam es dazu? ...
By the way, gegen Schäuble und co. war die Stasi gar nichts...

Aber nur weiter so, kritisiere ruhig einen ehemaligen Staat in dem es weitaus weniger Probleme gab.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Dann aber schnell!
Bereits morgen soll doch schon das allgmeine Verbot zum Verkauf von "Kinder" Produkten an Erwachsene verabschiedet werden.
Nicht umsonst hiessen die Produkte "Kinder-Riegel" oä.

Gibt es jetzt auch kein Babyöl mehr?

babyoel.jpg
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ist ja echt der Hammer! Gibt es seit 1974 und jetzt machen die sich Gedanken.... *kopfschüttel*

Damals wollten die auch den Namen ApfelWEIN hier verbieten, weil es kein richtiger WEIN ist. ;)
Toller Job muss das sein. Ein Glück geht's uns deutschen ja so gut, dass wir uns über solche Sachen Gedanken machen müssen. :D

In den USA sind sie also Verboten, die Eier?
"Schön" dass wir immer alles von denen übernehmen wollen. :(
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Diese Art von Äußerung musste ja noch kommen. Das ist genau die Meinung der jetzigen Regierung (die du kritisierst), übernimmst aber ihre tollen "Argumente" ohne dir wirklich im Klaren zu sein, was du da von dir gibts. Entweder warst du zu jung um die DDR wirklich erlebt zu haben oder du warst nie ein DDR-Bürger und kennst nur die Sicht der BRD.
Solche Leute denken doch auch nur, dass die DDR nur aus Stasi, SED und Ermordungen an der Mauer bestand.
Beschäftige dich mal lieber richtig mit der Geschichte und bringe hier bitte keine einseitigen Vorurteile.
Warum hatte man denn die Mauer gebaut? Warum kam es zu der Luftbrücke? Warum kam es dazu? ...
By the way, gegen Schäuble und co. war die Stasi gar nichts...

Aber nur weiter so, kritisiere ruhig einen ehemaligen Staat in dem es weitaus weniger Probleme gab.

Also mein Alter kannst du ja lesen, zu jung um die DDR bzw. das politische Geschehen noch live mitbekommen zu haben bin ich also nicht. Bürger der DDR war ich allerdings nie, ein Tag Ost Berlin, mehr Zeit habe ich nicht in der DDR verbracht und ich muss sagen, dass ich darüber auch durchaus froh bin.

Deine Fragen bezüglich Mauer (die DDR Bürger machten nicht zu knapp "rüber") und Luftbrücke (Stichwort Berlin Blockade) könnte ich dir auch genauer erläutern, ist mir aber gerade zu viel. Meine Stichworte treffen es im Wesentlichen ja auch.

Sowenig ich von Schäuble und Kollegen halte, schlimmer als die STASI, nein beim Besten Willen nicht! Sie mögen zwar in ihrer Einstellung "(Nationaler) Sicherheitsfragen" betreffend aus dem gleichen Holz geschnitzt sein. Der Unterschied ist aber zumindest der, dass der Schäuble nicht immer so darf wie er gerne wollte.

Zu den weniger Problemen in der DDR, ich glaube dir schon, das es in manchen Bereichen wirklich weniger Probleme gegeben hat als in der BRD. In anderen u.U. aber auch deutlich mehr.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ü-Eier verbieten?

Was kommt als nächstes?

Ü30 und Ü40 verbieten?

Ue30.jpg



OT
Zufällig gefunden:

20.jpg
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hehe, 20% für ihre Alte. Kann ich da auch ne neue kaufen?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland!

Jeden Sommer das Gleiche... Irgendeine unbedeutende Fraktion muss auf sich aufmerksam machen, so lange die "richtigen" Politiker in den Ferien sind. Diesmal also die FDP, nach altbekanntem Muster:

  1. Man nehme eine Gruppe von Politikern (vorzugsweise solche, die zu lange in der Sonne gelegen haben) und stelle eine Anfrage zu einem möglichst schwachsinnigen oder unsinnigen Thema.
  2. Die durch Dehydrierung und Sonnenstich geschwächten Volksvertreter bilden dann eine "Kommission" und machen Brainstorming, was in dem Fall unternommen werden könnte.
  3. Der schlechteste Vorschlag, der dabei herauskommt, wird per Pressemitteilung an diverse Medien verschickt (keine richtigen Medien, sondern eher so Sammelbecken für kokainabhängige Hetzprediger wie Yoshis Lieblings-"Zeitung").
  4. Die bauschen das Ganze dann zu einem großen Skandal auf und schon ist (a) die FDP nach Monaten der Bedeutungslosigkeit mal wieder in aller Munde und (b) der Bürger von den wirklichen Fehlschlägen bundesdeutscher Politik abgelenkt:
[Hartz IV] [Afghanistan] [Korruption] [Massenentlassungen] [Gesundheitssystem].

Und zum Glück gehen wir alle arbeiten und konsumieren fleißig, damit auch weiterhin die Steuergelder eingenommen werden, von denen dieser ganze Zirkus bezahlt wird.

Gottseidank haben wir keine größeren Probleme :cool:

bananenrepubliksx9.png
 
Zuletzt bearbeitet:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich befürworte ein verbot von bockwurst und krakauer. manche leute wissen nicht wo man die alles rein tun kann
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
naja ein verbot ist es ja nicht, das wurde von den medien (allen voran die bild) mal wieder wunderbar zaeh gekocht.
es handelt sich bei der aussage lediglich um eine EMPFEHLUNG zur trennung von lebensmitteln und spielzeugen.
betroffen waeren davon dann unter anderem auch kornflakes-hersteller welche ihren packungen kleines spielzeuge und dergleichen beilegen.
das diese empfehlung keinen anklang findet war aber klar, kein schwein wird sich daran halten, insbesondere weil sich verbraucherschuetzer auch dazu geaeussert haben. aussage war, dass ein gut lesbarer warnhinweis auf der packung ausreicht, sprich dieses "..nicht geeignet fuer kinder unter 3 jahren..."
an sich ist die idee gar nicht falsch, an sich!

es gibt leider in der heutigen zeit immernoch genuegend pfuscher. so geht es nicht allein darum, dass kinder das zeug verschlucken, es geht auch um in den spielzeugen und deren umverpackungen enthaltenen schadstoffen.
kleine kinder nehmen das zeug nunmal gerne in den mund, und speichel hat nunmal andere chemische eigenschaften auf das zeug wie wasser oder dergleichen.
bessere kontrollen in anbetracht dieser verpackungen und spielzeuge waeeren aber angebrachter als irgendwelche blinden empfehlungen.

was ich nur mehr beführworten würde, waere ein gesetz, dass es einem erlaubt, denjenigen persönlich die finger abzuhacken, der an den Ü-Ei paletten steht und die schokolade eindrückt um uz schütteln und zu horchen was drin ist.
das faende ich prima...

der M
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Ist es nicht beruhigend in einem Land zu leben, in dem es offensichtlich keine existentiellen Probleme mehr gibt, so daß man sich nun voller Eifer dem allerletzten ungelösten Problem, nämlich der Trennung von Nahrung und Spielzeug, widmen kann?

Ich habe früher viele Ü-Eier bekommen, und auch die Cornflakes-Packungen "mit was drin" oder Nutella-Gläser mit den lustigen Comic-Schablonen (kennt die noch jemand?) gemocht. Ich kann nicht behaupten dass es mir nachhaltig geschadet hat. :-D
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Mensch, erkennt ihr nicht das wahre Ausmaß? Nicht die Ü-Eier sind das Problem, sondern die Kinder. Die werden immer dümmer, so dass man sie vor sich selbst schützen muss. Da die Eltern auch nicht mehr vernünftig ihrer Aufsichtspflicht nachkommen können, muss da doch was ganz schlimmes im Busch sein. Ich vermute es stecken die Mindbenders dahinter, eine außerirdische Lebensform, die sich dank geschickter Tarnung unter die Menschheit mischt. Diese haben mittlerweile alle Elektronikkonzerne erobert und schicke durch alle Netze eine verdummende 50Hz-Wechselspannung. Bei den paranoiden Amis müssen sie gar mit 60Hz arbeiten. Leute schaltet den Strom ab.