Hallo,
bei mir startet Ubuntu (Live-Desktop-CD) nicht auf meinem Mac Mini G4.
1. Einstellung:
live video=radeonfb:1280x1024@60 -> Funktioniert wunderbar mit openSUSE 11 PPC aber Ubuntu 8.04.1 PPC bleibt einfach stehen.
Es erfolgt kein Zugriff auf das DVD-Laufwerk mehr
2. Einstellung:
Nur live -> Gleiches Problem wie oben. Ubuntu bleibt einfach stehen. Kurzer weißer Bildschirm und das wars
3. Einstellung:
live video=ofonly
Bildschirm bleibt dunkel aber scheinbar startet Ubuntu (DVD-Laufwerksgeräusche).
Die CD ist in Ordnung lt. K3B (md5sum-Check).
Was ich nicht verstehe, ist dass openSUSE 11 wunderbar und ohne Probleme auf dem G4-Mini funktionert und Ubuntu überhaupt nicht funktioniert. Die alten Live-CDs von Ubuntu funktionieren auch.
Hat noch jemand ne Idee?
Xeno
bei mir startet Ubuntu (Live-Desktop-CD) nicht auf meinem Mac Mini G4.
1. Einstellung:
live video=radeonfb:1280x1024@60 -> Funktioniert wunderbar mit openSUSE 11 PPC aber Ubuntu 8.04.1 PPC bleibt einfach stehen.
Es erfolgt kein Zugriff auf das DVD-Laufwerk mehr

2. Einstellung:
Nur live -> Gleiches Problem wie oben. Ubuntu bleibt einfach stehen. Kurzer weißer Bildschirm und das wars

3. Einstellung:
live video=ofonly
Bildschirm bleibt dunkel aber scheinbar startet Ubuntu (DVD-Laufwerksgeräusche).
Die CD ist in Ordnung lt. K3B (md5sum-Check).
Was ich nicht verstehe, ist dass openSUSE 11 wunderbar und ohne Probleme auf dem G4-Mini funktionert und Ubuntu überhaupt nicht funktioniert. Die alten Live-CDs von Ubuntu funktionieren auch.
Hat noch jemand ne Idee?
Xeno