1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Typisch!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Der Paule, 13.06.07.

  1. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Tach,

    gerade bei N24 gab es wieder eine Story bei der ich nur den Kopf schütteln kann.

    Ein Richter in Washington hatte eine Hose in eine Reinigung gebracht. Dort sollte der Hosenbund geändert werden. Doch die Hose ist verschwunden. Die Reinigungsbesitzer, Koreanische Einwanderer, wollte die Hose bezahlen und hatte einen Betrag von 12.000US Dollar geboten. Doch der Richter interessierte das nicht und hat Schadensersatz gefordert, vor Gericht. Die Hose ist auch wieder gefunden worden. Doch der Richter möchte sie gar nicht haben. Nach seiner Meinung wolle er etwas für den Kundenschutz tun, da im Schaufenster der Reinigung ein Schild mit dem Hinweis auf Express Reinigung innerhalb von 24h hängt.
    Der Richter fordert nun sage und schreibe 64 Millionen US Dollar Schadensersatz. :oops::oops::oops:
    Während der Verhandlung, die die vorsitzende Richterin heute beenden möchte, stellte der klagende Richter fest, das seine Forderung nichts bringt. Er möchte weniger Geld haben, nur noch 51 Millionen US Dollar. :oops::oops::oops:



    Ehrlich gesagt: Der Mann hat eine Klatsche. Es gibt sehr viele Irre Verhandlungen vor Gericht in Amerika. Aber so etwas habe ich selten gehört. ich verstehe nicht Warum der Richter so viel Geld haben möchte. Wie stellt er sich vor wo die Angeklagten so viel Geld herbekommen sollen?
    Für so etwas habe ich kein Verständnis und das soll ein Richter sein? Der (auch mit Geschworenen) Über Recht und Unrecht entscheidet?

    Ich versteh die Welt nicht!

    mfg
    Paule
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Einfach der Hammer.
     
  3. TAFFM

    TAFFM Gast

    Die Story ist schon was älter, verliert aber nichts an ihrer Unglaublichkeit (kann man das so sagen/schreiben?).

    Meine Hosen sind leider nicht so viel wert - sonst wären sie schon lange verkauft :)
     
  4. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
  5. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    also nur weil er die hose verschlampt hat, hat der besitzer dem richter zwölftausend dollar geboten?
    da kann doch was nicht stimmen....
     
  6. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Was gibt's denn daran nicht zu verstehen?

    "Money makes the world go round..." ;)
     
  7. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672

    ZOMG ZUFALL! :D

    Sorry musste sein! :p
     
    jonni4000 gefällt das.
  8. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Diese Summe wurde dem Richter vorgeschlagen damit dieser das Gerichtsverfahren nicht einleitet.

    Damit haben die Reporter auch gerechnet, das es ihm nur ums Geld geht. Ein anderes Motiv gibt es eigentlich gar nicht.

    Ich bin mal gespannt was daraus wird. heute sollte ja laut Bericht das Urteil fallen. Wennd er Richter gewinnt, falle ich Tod vom Stuhl.

    mfg
    Paule
     
  9. Apfelgott

    Apfelgott Fuji

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    38
    Es gab da mal so ne Geschichte, in der ein US-Amerikanischer Geldsack 20 Zigarren mit 30000$ gegen Feuer vesichert hat.
    Nachdem er die Dinger gepafft hatte, verlangte er von der Versicherung das Geld, da die Zigarren "In 20 kleinen Bränden" verbrannt wären.

    Er gewann und bekam 30000$.

    Zwei Tage später wurde der Mann wegen 20facher Brandstiftung zu 40000$ Strafe und 1:2 Jahren Gefängnis auf Bewährung verurteilt.
    (Kann aber auch sein, dass es keine Bewährung war.)


    Das is wenn ihr mich fragt genauso dämlich.


    Aber der Richter is ja schlau. Der sagt sich: Alles was ich nehme kann, nehm ich auch mit......
     
  10. MacLounge

    MacLounge Elstar

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    73
  11. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Yeah, die USA, God's own country, the land of the brave and the free and the ones who have one on the Klatsche.
     
  12. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Du erzählst Blödsinn!

    Hier die Fakten.

    Gerne auch auf Englisch.
     
  13. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Das amerikanische Rechtssystem ist sowiso fraglich. Am meisten Mühe habe ich mit den amerikanischen Gefängnissen.
     
  14. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Sagt wer?
     
  15. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Sage ich. Total subjektiv :innocent:
     
  16. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    nunja, nur weil er es erzählt hat (und sehr wahrscheinlich auch geglaubt hat),
    muss man nicht gleich so aggressiv daherkommen...
     
    CRiMe gefällt das.
  17. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    viel krasser find ich, dass ein 17 Jähriger zu 15 Jahren Haft verurteil worde ist, weil er mit einer 15 Jähreigen Oralsex hatte - und das einvernehmlich von beiden Seiten! Lächrlich!
     
  18. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Weiss jemand, was ein OXYMORON ist? :p
    Ich war dort (6 Monate) und ich kann folgendes bescheinigen:

    40% von denen sind Freaks
    Der REst hat einfach nur einen an der Klatsche oder tut so, als ware er ein Freak um dazu zu gehören.
     
  19. Apfelgott

    Apfelgott Fuji

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    38

    Jo, 24000$ statt 40000$ und 2 Jahre statt 1:2.........
    Für die Moral von der Gechicht macht das keinen Unterschied
    Un ob er 20 oder 24, Zigarren geraucht hat, spielt auch keine Rolle.

    Aber immerhin haben wir jetzt die nackten Fakten schwarz auf weiß hier stehn.
    Das is ja immerhin auch was...
     
  20. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Nimmst du dir auch Zeit, zu lesen?
    Es ist ein Hoax, eine Sage, eine Geschichte, ein Märchen ohne wahren Kern!
     

Diese Seite empfehlen