Typisch!

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
Nimmst du dir auch Zeit, zu lesen?
Es ist ein Hoax, eine Sage, eine Geschichte, ein Märchen ohne wahren Kern!


Sagen haben immer einen wahren Kern (lernt man zumindest in Deutsch)!!
Aber wenn es wirklich eine Sage ist, sind die Daten ja irrelevant.


Es gibt übrigens noch mehr davon.
Z.B. die von der Frau, die die Mikrowellenfirma verklagte.
Sie wollte ihre Katze in der Mikrowelle trocknen und verlangte nun Schadensersatz, weil auf der Packung nicht stand: Keine lebenden Tiere in die Mikrowelle stecken.


Aber ob wahr oder erfunden:
Es ist doch immer wieder spaßig, sowas zu lesen!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
nunja, nur weil er es erzählt hat (und sehr wahrscheinlich auch geglaubt hat), muss man nicht gleich so aggressiv daherkommen...
Man muß natürlich nicht. Ganz klar. Das war aber doch nicht im mindesten aggressiv sondern lediglich dieselbe Bezeichnung, die auch hoaxbusters verwendet:
hoaxbusters schrieb:
Das erstaunlichste an dieser Legende ist - jedenfalls für mich - dass sie eine solch offensichtliche Aneinanderreihung von abstrusem Unsinn darstellt, dass sie eigentlich jedermann sofort als Blödsinn entlarven können müsste. Aber vorhandene Vorurteile lässt man wohl zu gern bestätigen, als dass man so eine nette Geschichte hinterfragt.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Jo, 24000$ statt 40000$ und 2 Jahre statt 1:2.........
Für die Moral von der Gechicht macht das keinen Unterschied
Un ob er 20 oder 24, Zigarren geraucht hat, spielt auch keine Rolle.

Aber immerhin haben wir jetzt die nackten Fakten schwarz auf weiß hier stehn.
Das is ja immerhin auch was...
*PLATSCH* Junge! Du mußt noch viel lernen... Du hast ja nichtmal im Ansatz verstanden, was auf der Seite steht...
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Sagen haben immer einen wahren Kern (lernt man zumindest in Deutsch)!!

Zugegeben, meine letzte Deutschstunde ist schon ein paar Jahre her, aber lesen kann ich trotzdem :D

Hoaxbusters schrieb:
Ebenfalls absolut nicht totzukriegen und immer wieder - sogar durch deutschsprachige Rechts-Fachzeitschriften ! - verbreitet ist folgende Geschichte, die Im Gegensatz zu Stella-Liebecks Kaffee-Klage nicht für sich in Anspruch nehmen kann, jedenfalls ansatzweise einen wahren Kern zu haben:

Chris
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Höhö, er muss die Kosten tragen und verliert wohl sein Amt (und damit 100.000$ á Monat). DAS nenn ich mal Gerechtigkeit, zumal das ein riesiger Stress für die Angeklagten gewesen sein musste.