• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Typisch!

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Tach,

gerade bei N24 gab es wieder eine Story bei der ich nur den Kopf schütteln kann.

Ein Richter in Washington hatte eine Hose in eine Reinigung gebracht. Dort sollte der Hosenbund geändert werden. Doch die Hose ist verschwunden. Die Reinigungsbesitzer, Koreanische Einwanderer, wollte die Hose bezahlen und hatte einen Betrag von 12.000US Dollar geboten. Doch der Richter interessierte das nicht und hat Schadensersatz gefordert, vor Gericht. Die Hose ist auch wieder gefunden worden. Doch der Richter möchte sie gar nicht haben. Nach seiner Meinung wolle er etwas für den Kundenschutz tun, da im Schaufenster der Reinigung ein Schild mit dem Hinweis auf Express Reinigung innerhalb von 24h hängt.
Der Richter fordert nun sage und schreibe 64 Millionen US Dollar Schadensersatz. :oops::oops::oops:
Während der Verhandlung, die die vorsitzende Richterin heute beenden möchte, stellte der klagende Richter fest, das seine Forderung nichts bringt. Er möchte weniger Geld haben, nur noch 51 Millionen US Dollar. :oops::oops::oops:



Ehrlich gesagt: Der Mann hat eine Klatsche. Es gibt sehr viele Irre Verhandlungen vor Gericht in Amerika. Aber so etwas habe ich selten gehört. ich verstehe nicht Warum der Richter so viel Geld haben möchte. Wie stellt er sich vor wo die Angeklagten so viel Geld herbekommen sollen?
Für so etwas habe ich kein Verständnis und das soll ein Richter sein? Der (auch mit Geschworenen) Über Recht und Unrecht entscheidet?

Ich versteh die Welt nicht!

mfg
Paule
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Einfach der Hammer.
 

TAFFM

Gast
Die Story ist schon was älter, verliert aber nichts an ihrer Unglaublichkeit (kann man das so sagen/schreiben?).

Meine Hosen sind leider nicht so viel wert - sonst wären sie schon lange verkauft :)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Tach,

gerade bei N24 gab es wieder eine Story bei der ich nur den Kopf schütteln kann.

Ein Richter in Washington hatte eine Hose in eine Reinigung gebracht. Dort sollte der Hosenbund geändert werden. Doch die Hose ist verschwunden. Die Reinigungsbesitzer, Koreanische Einwanderer, wollte die Hose bezahlen und hatte einen Betrag von 12.000US Dollar geboten. ..

also nur weil er die hose verschlampt hat, hat der besitzer dem richter zwölftausend dollar geboten?
da kann doch was nicht stimmen....
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
also nur weil er die hose verschlampt hat, hat der besitzer dem richter zwölftausend dollar geboten?
Diese Summe wurde dem Richter vorgeschlagen damit dieser das Gerichtsverfahren nicht einleitet.

"Money makes the world go round..." ;)
Damit haben die Reporter auch gerechnet, das es ihm nur ums Geld geht. Ein anderes Motiv gibt es eigentlich gar nicht.

Ich bin mal gespannt was daraus wird. heute sollte ja laut Bericht das Urteil fallen. Wennd er Richter gewinnt, falle ich Tod vom Stuhl.

mfg
Paule
 

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
Es gab da mal so ne Geschichte, in der ein US-Amerikanischer Geldsack 20 Zigarren mit 30000$ gegen Feuer vesichert hat.
Nachdem er die Dinger gepafft hatte, verlangte er von der Versicherung das Geld, da die Zigarren "In 20 kleinen Bränden" verbrannt wären.

Er gewann und bekam 30000$.

Zwei Tage später wurde der Mann wegen 20facher Brandstiftung zu 40000$ Strafe und 1:2 Jahren Gefängnis auf Bewährung verurteilt.
(Kann aber auch sein, dass es keine Bewährung war.)


Das is wenn ihr mich fragt genauso dämlich.


Aber der Richter is ja schlau. Der sagt sich: Alles was ich nehme kann, nehm ich auch mit......
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Yeah, die USA, God's own country, the land of the brave and the free and the ones who have one on the Klatsche.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Es gab da mal so ne Geschichte, in der ein US-Amerikanischer Geldsack 20 Zigarren mit 30000$ gegen Feuer vesichert hat.
Nachdem er die Dinger gepafft hatte, verlangte er von der Versicherung das Geld, da die Zigarren "In 20 kleinen Bränden" verbrannt wären.
Du erzählst Blödsinn!

Hier die Fakten.

Gerne auch auf Englisch.
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Das amerikanische Rechtssystem ist sowiso fraglich. Am meisten Mühe habe ich mit den amerikanischen Gefängnissen.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
viel krasser find ich, dass ein 17 Jähriger zu 15 Jahren Haft verurteil worde ist, weil er mit einer 15 Jähreigen Oralsex hatte - und das einvernehmlich von beiden Seiten! Lächrlich!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das amerikanische Rechtssystem ist sowiso fraglich. Am meisten Mühe habe ich mit den amerikanischen Gefängnissen.

Weiss jemand, was ein OXYMORON ist? :p
Ich war dort (6 Monate) und ich kann folgendes bescheinigen:

40% von denen sind Freaks
Der REst hat einfach nur einen an der Klatsche oder tut so, als ware er ein Freak um dazu zu gehören.
 

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
Du erzählst Blödsinn!

Hier die Fakten.

Gerne auch auf Englisch.


Jo, 24000$ statt 40000$ und 2 Jahre statt 1:2.........
Für die Moral von der Gechicht macht das keinen Unterschied
Un ob er 20 oder 24, Zigarren geraucht hat, spielt auch keine Rolle.

Aber immerhin haben wir jetzt die nackten Fakten schwarz auf weiß hier stehn.
Das is ja immerhin auch was...
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Nimmst du dir auch Zeit, zu lesen?
Es ist ein Hoax, eine Sage, eine Geschichte, ein Märchen ohne wahren Kern!