• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin tvOS: Plex wird als native App erscheinen

TempuzFugit

Empire
Registriert
04.09.08
Beiträge
88
Hat jemand schon etwas genaueres über Infuse von Firecore gehört bzw. gelesen? Mein Englisch ist nicht das Beste :) Soll es wirklich so sein das man Videodateien über das Netzwerk streamen kann? Sowas soll Apple zulassen?
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
wozu benötigt man Plex? Bitte jetzt keine Antworten wie systemübergreifende Freiheit usw. Ich würde gerne wissen, was Plex kann, was Apple nicht bietet, vorausgesetzt, man nützt nur Produkte von Apple.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Hast du meinen oben angegebenen Link angeschaut, da steht eigentlich alles :)
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Plex kann die Filme abspielen die auf meinen NAS Gespeichert sind.

mfg Meru
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich habe auch lange gedacht, wozu Plex, aber seit ich es habe, toll. Der Video App von Synology haushoch überlegen.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
ja, was ich gesehen habe: man kann Videos, Musik und Bilder auf TV, Smartphone und Tablet überall anschauen. Ok, was soll ich jetzt sagen??? Nicht dass ich es bis jetzt vermißt habe, ab es geht bei mir auch ohne Plex.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dann brauchst du es nicht und es ist trotzdem alles gut :)
 

Mitglied 105235

Gast
ja, was ich gesehen habe: man kann Videos, Musik und Bilder auf TV, Smartphone und Tablet überall anschauen. Ok, was soll ich jetzt sagen??? Nicht dass ich es bis jetzt vermißt habe, ab es geht bei mir auch ohne Plex.
Auch wenn es bei dir geht ist die Frage, ob wie es optisch dargestellt wird.

Denn mit Plex hat man ja auch dune recht ansprechende GUI.
 

VIC20

Empire
Registriert
23.09.08
Beiträge
87
Ich hoffe vor allem auf Elgato Sat>IP, oder einer vergleichbaren Sat<IP-App, für das neue Apple TV.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.270
Erst einmal abwarten was Apple überhaupt für den App Store zulässig. Ich habe da noch so meine Bedenken dass das so streng reglementiert wird dass Inhalte an denen Apple nicht mitverdient nicht abgespielt werden dürfen...
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Verstehe ich das richtig:
Ich kann mir ein NAS zulegen, Plex Server darauf installieren, Filme/Serien/Videos/...auf das NAS speichern, Plex auf dem ATV installieren und kann nun alles von dort auf meinem TV anschauen ohne, dass der iMac an sein muss?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Ja, richtig (wenn der Prozessor deines NAS schnell genug ist).
 

Mitglied 105235

Gast
Ich kann mir ein NAS zulegen, Plex Server darauf installieren, Filme/Serien/Videos/...auf das NAS speichern, Plex auf dem ATV installieren und kann nun alles von dort auf meinem TV anschauen ohne, dass der iMac an sein muss?
Der NAS darf keinen ARM Prozessor haben, sonst musst du die Filme/Serien/Videos in einen für das ATV fähiges Format konvertieren.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857

Mitglied 105235

Gast
Das stellt ja kein Problem dar, ist ja alles im iTunesformat (.m4v)
Wollt es nur erwähnt haben.

Bezüglich was da so in Frage kommt, ist das nun eigentlich die Typische alte Diskussion ob QNAP, Synology, etc. ich selbst kann Synology empfehlen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
@m4d-maNu: Ok, Synology ist mir ein Begriff, WD gibt es ja dann auch noch.

Ne sind keine Dateien aus dem iTune Store, dort kaufe ich schon lange nicht mehr ein, finde die Preise zum Teil doch einfach unverschämt teuer.
Würde das denn gehen? Es ist ja im Prinzip nur simples kopieren der Dateien.