• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV Werbung fordert zum denunzieren auf!

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Unglaublich was da für primitive Werte vermittelt werden. Wie in der Steinzeit, haust du mir eine - hau ich dir eine.

Wo wir gerade davon reden, mich regt seit Tagen der tolle Werbespot vom Mäckes auf, in dem der Hauptdarsteller meint, sich alles rausnehmen zu können und dann noch als toller Typ dargestellt wird. (Clip im Bus, erschleicht sich nen Platz und wird noch frech)

Kernaussage: Sei so frech und rücksichtslos wie möglich, dann bist Du der Prinz im Dorf.

Das Niveau gleicht auf erschreckende Weise dem des o.g. - ist das jetzt etwa der neue Trend? Hatte die Umerziehung zum "Geiz ist geil"-Denken noch nicht genug Schaden angerichtet? Sind die Gesellschaft und der Umgang miteinander sozial gesehn nicht schon genug im Keller, ohne dass asoziale Charakterzüge auch noch per TV-Spot gezielt gefördert werden? o_O
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
da hast du recht. ich hätte den typ im buss mit seinen pommes gefüttert.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Wo wir gerade davon reden, mich regt seit Tagen der tolle Werbespot vom Mäckes auf, in dem der Hauptdarsteller meint, sich alles rausnehmen zu können und dann noch als toller Typ dargestellt wird. (Clip im Bus, erschleicht sich nen Platz und wird noch frech)

Kernaussage: Sei so frech und rücksichtslos wie möglich, dann bist Du der Prinz im Dorf.

Das Niveau gleicht auf erschreckende Weise dem des o.g. - ist das jetzt etwa der neue Trend? Hatte die Umerziehung zum "Geiz ist geil"-Denken noch nicht genug Schaden angerichtet? Sind die Gesellschaft und der Umgang miteinander sozial gesehn nicht schon genug im Keller, ohne dass asoziale Charakterzüge auch noch per TV-Spot gezielt gefördert werden? o_O

Mit dem Unterschied, dass der Spot das so übertrieben darstellt dass es auch vom Zuschauer eigentlich nur ironisch gewertet werden kann (genauso wie der Burger King Spot mit der Transformers-Waschmaschine). Die Crux ist aber dass BSA das nicht tut. BSA teilt - stillschweigend - der Frau die Rolle der armen Büroknechtin und der Firma die Rolle des Arschlochs zu und lässt den Zuschauer aufgrund von dieser "Faktenlage" den Schluss ziehen, dass Petzen doch eigentlich ganz cool wäre (was so ein Verhalten aber fürs soziale Klima bedeutete oder wie viele Mitarbeiter in Folge ihren Job verlieren könnten... schnurzegal). Die Machart (und Intention!) dieser Clips unterscheidet sich völlig.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Sind die Gesellschaft und der Umgang miteinander sozial gesehn nicht schon genug im Keller, ohne dass asoziale Charakterzüge auch noch per TV-Spot gezielt gefördert werden? o_O

Dabei wollen wir aber nicht vergessen — auch wenn mir der Spot überhaupt nicht gefällt — dass vor allem die illegale Verwendung von Software asozial ist.

Alex
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Mit dem Unterschied, dass der Spot das so übertrieben darstellt dass es auch vom Zuschauer eigentlich nur ironisch gewertet werden kann.

Du würdest vielleicht auch die Ergüsse mancher Talk-Shows als übertrieben bezeichnen, aber meinst Du nicht, dass die Zielgruppe der „Jo eh das is voll krass cool ey”s das ähnlich bewertet statt sich im eigenen Handeln bestärkt zu fühlen?
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Dabei wollen wir aber nicht vergessen — auch wenn mir der Spot überhaupt nicht gefällt — dass vor allem die illegale Verwendung von Software asozial ist.

Alex

In der Tat, absolut richtig - ich wollte nur mal die mögliche „gesellschaftliche Wirkung” eines erkennbaren Trends hinterfragen.